Neue Forensoftware!

Neuigkeiten

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Neue Forensoftware!

Beitrag von ph!L »

Liebe TDR-Freunde,

als ich vor drei Jahren meine TDR verkaufte war für mich auch der Support an diesem Forum beendet. Mangels Zeit und Motorrad hatte es für mich einfach keinen Sinn mehr ergeben weiter Zeit in die Wartung dieses Forums zu investieren.
Da aber zum einen mein treuer Administratoren-Partner freeyourminds weiter hier aktiv war und wir anscheinend auch das einzige anständige Forum zu unserer liebsten 125er waren, habe ich mich entschlossen dem ständigen Spam Einhalt zu gebieten.

Nach langer Überlegung wie das ganze am Besten zu vollziehen wäre, habe ich mich entschlossen direkt auf die neue Version 3 von phpBB zu setzen.
Das alte und mitlerweile über 5 Jahre alte Forum lief auf einer modifizierten 2er Version, hatte einige Funktionen mehr, aber wenn wir ehrlich sind hat z.B. die Nickpages eh kaum jemand benutzt.

So können wir uns jetzt - ohne Spam - auf das eigentiche konzentrieren: Support für die TDR.

Ich werde hier weiterhin inaktiv bleiben, weil ich eh nie der riesige TDR Experte war, mitlerweile eine CBR 600 fahre und auch weiterhin extrem wenig Zeit habe, aber bei technischen Fragen und Problemen antwortet bitte dennoch in diesem Thread. Freeyourminds wird euch sicherlich weiterhin als Administrator und TDR-Gott erhalten bleiben :-)

Gute Fahrt wünscht

ph!L
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
Benutzeravatar
Sonnen!hut
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 164
Registriert: 7. Mai 2009, 16:25
Wohnort: Wetzlar

Re: Neue Forensoftware!

Beitrag von Sonnen!hut »

Hallo,

vielen Dank für deine Mühe und das wo du eigentlich gar keine Zeit hast.

Irgendwie wurden die Avatare deaktiviert. Ist eigentlich nicht wichtig, ich kann gut ohne leben. Nur so zur Info.
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Re: Neue Forensoftware!

Beitrag von ph!L »

Jetzt gehts wieder :-)
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
Benutzeravatar
Sonnen!hut
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 164
Registriert: 7. Mai 2009, 16:25
Wohnort: Wetzlar

Re: Neue Forensoftware!

Beitrag von Sonnen!hut »

Hallo ph!l,
danke.

Und Bilder hochladen geht auch super.
Benutzeravatar
Steigaa
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 14
Registriert: 28. Februar 2010, 17:39
Wohnort: Hofheim (Nähe Wiesbaden)

Re: Neue Forensoftware!

Beitrag von Steigaa »

Find ich Super!

Danke für die Mühe trotz zeitmangels! :)

MfG
Steigaa
Benutzeravatar
kleinermuffel
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 132
Registriert: 2. August 2009, 21:34
Wohnort: 63165 Mühlheim am Main

Re: Neue Forensoftware!

Beitrag von kleinermuffel »

Hallo,

ich bin echt zusammengezuckt. Was ist denn hier los ??

Sieht alles ein wenig nach schmuckloser 08/15 Standartsoftware aus. Aber recht habt Ihr. Es kann nicht angehen das einige ihre Freizeit opfern, um den Kram am laufen zu halten.

Ist schon o.k. Und wenn die Spamerei dann ein Ende hat ist es doppelt o.k.

Gruß

Achim
Benutzeravatar
Senrex
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 199
Registriert: 24. August 2009, 15:35

Re: Neue Forensoftware!

Beitrag von Senrex »

hey,

also ich kenne diese foren software und ich finde sie jetzt nicht sooo toll... aber wenn der spam dafür aufhört^^
optisch könnte man sie bestimmt noch tunen, aber das aussehen ist ja nicht so wichtig.
Was mir wichtig ist, war der neue Posts link bei dem man schnell sehen konnte was neues geschrieben wurde ohne riesig rumzusuchen
bis jetzt hab ich ihn noch nicht endeckt, oder er existiert nicht, würde mich freuen wenn mich jemand aufklärt :)


LG
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Re: Neue Forensoftware!

Beitrag von ph!L »

Hallo Zusammen,

ja, es ist ein simples Standard-Design. Aber: Dieses Forum lebt vom Inhalt, nicht vom Design.
Das alte Design war ja nun auch nicht wirklich das außergewöhnlichste. Da hatte ich auch nur den Header modifiziert.

Ich hoffe ihr gewöhnt euch dran und lernt es lieben, ich habe leider nicht die Zeit noch ein extra Design zu basteln. Vielleicht könnt ihr auch mal bei den frei verfügbaren Designs für phpBB 3 schauen, welches euch gefällt. Ich höre da ganz auf den Ruf der Community. Wenn ihr ein anderes besser findet, dann nehmen wir das.

Nebenbei würde ich (ohne das mit freeyourminds abgesprochen zu haben) vorschlagen, ein paar neue Moderatoren zu ernennen, die das Forum sauber halten.

Liebe Grüße an alle TDR Fahrer
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
Benutzeravatar
Sonnen!hut
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 164
Registriert: 7. Mai 2009, 16:25
Wohnort: Wetzlar

Re: Neue Forensoftware!

Beitrag von Sonnen!hut »

[quote="Senrex"]hey,
also ich kenne diese foren software und ich finde sie jetzt nicht sooo toll... aber wenn der spam dafür aufhört^^
optisch könnte man sie bestimmt noch tunen, aber das aussehen ist ja nicht so wichtig.
Was mir wichtig ist, war der neue Posts link bei dem man schnell sehen konnte was neues geschrieben wurde ohne riesig rumzusuchen
bis jetzt hab ich ihn noch nicht endeckt, oder er existiert nicht, würde mich freuen wenn mich jemand aufklärt :)
LG[/quote]
Du musst immer erst auf Forum-Übersicht dann guckst du links oben am Rand, dort gibt es

ungelesene Beiträge

und auch andrere nützliche Links.
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1830
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: Neue Forensoftware!

Beitrag von schubsi »

Hi ph!L

Ich weiß, die User sind nie zufrieden :-)

Wäre toll, wenn Dur Dir die Funktion "aktive Themen" (http://tdr125.rhymez.net/search.php?sea ... ive_topics) nochmal anschauen könntest, die habe ich beim alten Board schon vermisst, leider funktioniert sie im neuen (noch) nicht...

Danke für Deine Bemühungen!

-==[Schubsi]==-
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Forensoftware!

Beitrag von freeyourminds »

cool danke Phil, dass du dich darum gekümmert hast.
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Re: Neue Forensoftware!

Beitrag von ph!L »

Die aktive Themen müssten jetzt auch funktionieren :-)
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1830
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: Neue Forensoftware!

Beitrag von schubsi »

[quote="ph!L"]Die aktive Themen müssten jetzt auch funktionieren :-)[/quote]

Guten Morgen!

Leider funktioniert das noch nicht so wirklich. Vielleicht habe ich auch ne falsche Vorstellung von dieser Funktion? Normaler weise müssten bei Aufruf Threads gelistet werden, in denen in den letzten x Tagen Posts eingestellt wurden.

Möglicherweise fehlen uns irgendwelche Rechte, auf irgendwas zu zu greifen? Bei Dir als Admin scheint das ja zu laufen...

-==[Schubsi]==-
Benutzeravatar
Sonnen!hut
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 164
Registriert: 7. Mai 2009, 16:25
Wohnort: Wetzlar

Re: Neue Forensoftware!

Beitrag von Sonnen!hut »

[quote="ph!L"]Die aktive Themen müssten jetzt auch funktionieren :-)[/quote]
Leider nicht.
Benutzeravatar
Puma
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 31
Registriert: 28. August 2009, 18:01
Wohnort: Michelbach an der Bilz

Re: Neue Forensoftware!

Beitrag von Puma »

hey ph!L,

am anfang dacht ich so "wtf? sieht aus wie so en forum was ich mal zum spaß gemacht hab" aber wenn es wirklich gegen die späm attacken hilft is es schon was feines ;)

Gruß Puma
Antworten