Neue Führerscheinklasse A2 kommt

Neuigkeiten

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Benutzeravatar
Fl3r
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 104
Registriert: 27. August 2005, 11:53
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Fl3r »

Sturzius hat geschrieben:Ja und, du kannst auch stolpern und dir das Genick brechen oder in ner Pfütze ertrinken, is alles schon passiert. Und das bei Schrittgeschwindigkeit ^^

Trotzdem finde ich es nicht richtig.
ich muss auch sagen ,das ich vielen leuten im alter von 16 jahren lieber keine 120 kmh anvertrauen würde
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

freeyourminds hat geschrieben:naja ob mit 80 oder 120 macht nicht mehr wirklich ein unterscheid wenn man bedenkt das tötliche Verletzungen schon ab 30km/h auftreten können.
genau das ist es. 80 km/h ist auch schon eine tödliche geschwindigkeit

ach ja und mit 80 auf der landstraße / autobahn wird man von vielen einfach so krass überholt und geschnitten weil man ja für sie ein "hindernis" darstellt, dass ich es nicht verkehrt finde mal einen lkw überholen zu können.

sinnvoller finde ich da die 0 promille grenze für fahranfänger
Benutzeravatar
Sturzius
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 63
Registriert: 10. August 2006, 21:11

Beitrag von Sturzius »

Ja, also die 0 Promille-Grenze war ja wohl mal mehr als fällig.
Is schon richtig so.
Eigentlich müsste es für alle, ob Fahranfänger oder nicht, so sein.
Bzw. früher oder später kommt das eh.
Aber nicht mal ein einziges Bierchen zischen zu dürfen wär schon heftig ^^
Warum sind heute wieder alle so freundlich zu mir?
themotodriver
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 11
Registriert: 8. März 2007, 21:37

Beitrag von themotodriver »

aber genau mit einem birchen haben schon einige räusche angefangen und die unfälle dazu.
Benutzeravatar
Sturzius
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 63
Registriert: 10. August 2006, 21:11

Beitrag von Sturzius »

Na gut, es gibt halt solche und solche leute. Ein vernünftiger Mensch kann sich da glaub ich schon beherrschen.

Aber was man nicht mit gutem Zureden und Ratschlägen berichtigen kann, muss eben mit einem Verbot geregelt werden. So is das nun mal.
Weil sich ein paar Witzfiguren nicht im Griff haben müssen alle anderen drunter leiden.

Aber trotzdem, die Tatsache sich als erwachsener Mann verbieten zu lassen ein einziges Bierchen zu geben (hier in Bayern gehörts zu den Grundnahrungsmitteln ^^) find ich schon relativ heftig.
Warum sind heute wieder alle so freundlich zu mir?
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Bido44 »

@phil: Ich muss dir recht geben probier mal mit 80 wirklich irgendwas zu überholen das dauert ewigkeiten und die anderen drengeln schon echt schlimm.

Die meisten denken eh sobald sie den lappen in der tasche haben können sie fahren und nur deswegen passieren so viele unfälle und bei Motorradfahrern sind meistens noch die Autofahrer schuld weil sie meistens die geschwindigkeit eines Motorrades unterschätzen
Antworten