Komplett glanz - schwarze TDR

Hier könnt Ihr Bilder eurer TDRs posten und sie von anderen Usern kommentieren lassen.

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
desaarlänna

Komplett glanz - schwarze TDR

Beitrag von desaarlänna »

Moinsen
wollt mal kurz die ersten Bilder einstellen.
Daten: Gemäß Fahrgestellnummer ist es ein 97er Model 5AN2, Erstzulassung jedoch laut Fzg. Schein 2002
37500 km, 11kw, offene Cdi, Drosselring ist raus.
Als zerlegten Teilehaufen gekauft. Alle Verkleidungsteile wurden nach diversen Stürzen offensichtlich Laminiert und neu lackiert. Der Rahmen komplett , der Tank, hintere Fußrastenhalter, Tankdeckel wurden auch neu lackiert.
So ziemlich alle Teile wurden überarbeitet. Fast alle Schrauben gegen Edelstahlschrauben, überwiegend Inbus, gewechselt.
Nach 4 Wochen bin ich soweit, dass alles beisammen ist und an seinem Platz. Der Motor seitens Vergaser läuft noch nicht wie er soll, aber das ist ein anderes Thema.
Handprotektoren von Louis gehören noch dran, passen perfekt. Jedoch sind sie jetzt ab weil nächsten Mittwoch Tüv. Denn die Protektoren berühren ganz leicht die Verkleidung bevor der Lenker am Anschlag ist.
Höherlegung in 20 bzw. 30mm (Wahlweise) liegt bereit, kommt nach dem TÜV rein.
Davon später dann auch Bilder, wenn interesse besteht.
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1830
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: Komplett glanz - schwarze TDR

Beitrag von schubsi »

Gemäß Fahrgestellnummer ist es ein 97er Model 5AN2, Erstzulassung jedoch laut Fzg. Schein 2002
Ist schon möglich, dass die irgendwo stand und nicht verkauft werden wollte, das war genau der Zeitraum, als die ersten brauchbaren 4Takter (z. B. Varadero ab 2001) sich auf dem Markt etablierten, da waren 2T-Stinker nicht mehr so angesagt...
Der Rahmen komplett ... neu lackiert.
Tipp: Im Bereich der Fußrasten leidet die Lackierung des Rahmens durch die in Bewegung befindlichen Füße des Fahrers. Um den Lack zu schützen, emfehle ich an dieser Stelle (siehe Bild) eine selbstklebende Klarsichtfolie .
Handprotektoren von Louis gehören noch dran, passen perfekt.
Habe noch keine Protektoren erblicken können, die wirklich perfekt passen. Welche meinst Du?

Ansonsten hilft die Montage eines höheren Tourenlenkers (0310 von ABM Spiegler mit ABE, hab ich drüber berichtet) ungemein, den kann man so einstellen, dass da nichts mehr kollidiert...
Höherlegung ... Davon später dann auch Bilder, wenn interesse besteht.
Ja gerne! ;)

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1830
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: Komplett glanz - schwarze TDR

Beitrag von schubsi »

Bilder vergessen... ;)
Dateianhänge
Bild1.jpg
Bild1.jpg (53.44 KiB) 4775 mal betrachtet
Bild2.jpg
Bild2.jpg (55.26 KiB) 4775 mal betrachtet
-==[Schubsi]==-


Bild
desaarlänna

Re: Komplett glanz - schwarze TDR

Beitrag von desaarlänna »

Ich habe die universellen Handschalen von Louis montiert. Best. Nr. 10019647
Allerdings ohne das Befestigungs gedöns fürs Lenkerende, welches dabei ist. Ich habe die originalen Lengerenden rausgedreht und die Protektoren mit den Alluscheiben, die dabei sind angesetzt. Die Scheibe mit U-Scheiben etwas unterfüttert und dann eine M6 Inbusschraube mit Senkkopf (V4A) eingedreht. Ich überlege aber, ob ich die Lenkerenden an der Einschraubseite etwas abdrehe, damit sie in die Aluscheibe der Protektoren passen. Zur befestigung auf der Lenkstange habe ich die U-Schalen verwendet, die dem Kit beigefügt waren. Leider sind die nur aus Plastik, also die Teile nicht aufbiegen um sie über das Rohr zu bekommen, dass wird nix. Sondern erst das ganze Griff - und Schalter geraffel von der Lenkstange abbauen und dann die Halter aufschieben.
Wie schon beschrieben, sie berühren bei vollem Lenkeinschlag auf den letzten 2mm Lenkeinschlag erst die Verkleidung. (wer lenkt bei der Fahrt bis zum Anschlag ein)
Übrigens ....ich hab auf dem unteren Bild mal den Nippel am Vergaser eingekreist, wo ich nicht weiß, was da ran kommt....
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1830
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: Komplett glanz - schwarze TDR

Beitrag von schubsi »

Ich habe die universellen Handschalen von Louis montiert. Best. Nr. 10019647
Ach so, die schlanken Polisport, die kenne ich... Bieten aber für meinen Geschmack zu wenig Wetter- und Windschutz...
Übrigens ....ich hab auf dem unteren Bild mal den Nippel am Vergaser eingekreist, wo ich nicht weiß, was da ran kommt....
Habe ich noch mal drauf geantwortet, im passenden Thread ;)

Falls Du die Forum-Funktion noch nicht kennst: Auf der Hauptseite des Forums ist ein Link aktive Themen, ist eine geniale Erfindung/Einrichtung, so verpasst man nichts und spart sich das Durchhangeln...

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
Antworten