TDR extrem fighter

Hier ist Platz für eure geplanten Veränderungen, Meinungen dazu und Umsetzungsmöglichkeiten

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

TDR extrem fighter

Beitrag von Bido44 »

Hallo
da ich auf Arbeit momentan extrem viel Zeit zum überlegen habe ist mir heute ne idee in den kopf geschossen wo ich eure meinung mal zu hören wollte was ihr davon haltet und ob ihr denkt das es möglich ist. Ich bin ja gerade dabei meine tdr zur "sumo" um zu bauen allerdings steh ich eigendlich mehr auf fighter. Jetzt zu meiner idee und dem geplanten umbau
Ich möchte die TDR zum fighter umbauen also nicht wie jetzt sondern extremer. geplant ist:
Gabel Yamaha TZR
Schwinge Yamaha TZR
Auspuff Yamaha TZR
Heck kürzen und umschweißen
Fighter Höcker
Reifen und Felgen Yamaha TZR
Ziel ist es natürlich übern Tüv zu kommen. was meint ihr möglich oder nicht

Gruß Bido44
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1830
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: TDR extrem fighter

Beitrag von schubsi »

Fro's Neu's!
Bido44 hat geschrieben: Heck kürzen und umschweißen
...
Ziel ist es natürlich übern Tüv zu kommen. was meint ihr möglich oder nicht
Ich denke mal, dass Du spätestens hier den Unwillen des Prüfers provozierst...

Bin aber nicht allwissend!
Schnapp Dir nen Graukittel (früher gabs mal nen sehr guten bei Dekra am "Kutschi", ist aber lange her...) und sprich mit ihm! ;)

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TDR extrem fighter

Beitrag von freeyourminds »

Den Heckrahmen kürzen oder um schweißen (steilerer Winkel z. B.) ist eigentlich kein Problem, wird bei Streetfightern sehr oft gemacht wird. Wenn die Arbeiten gut ausgeführt sind klappt das mit dem Tüv.

Das größere Problem wird eher sein, dass viele Teile nicht passen werden. Sieh dir mal an was Gries damals für Teile eingeplant hatte.
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TDR extrem fighter

Beitrag von Bido44 »

Gries hatte ja eher weiterhin ne enduro geplant ich will meine tiefer haben evtl auch nur vorne. Ne zweite option für ne gabel wäre die von der Diversion dann auch gleich mit doppelscheibe vorn mit der gabel sollte sie auch tiefer kommenoriginal absägen war auch noch ne idee weis aber nicht wie sich das dann verhällt deswegen war erstmal ne komplett andere gabel geplant.
Antworten