TDR HIFI ANLAGE

Hier ist Platz für eure geplanten Veränderungen, Meinungen dazu und Umsetzungsmöglichkeiten

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Kopillus
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 148
Registriert: 3. August 2005, 15:53

Beitrag von Kopillus »

Anonymous hat geschrieben:Hallo,
muss mich mal wieder reinhängen, da mir bei dem Thema " Musik auf dem Moped" sich bei mir die Nackenhaare sträuben. Sowas ist Rollerfahrer, Chopper usw. und für Opas, sowie für Spielkinder und nichts für Biker.

M.f.G. Ulrich.
finde ich allerdings auch. mein ex hatte seinen roller! mit kleinen boxen etc. versehen. fand es selbst bei dem roller irgendwie sinnlos, da der sound überhaupt nicht toll war und man doch auch auf anderem wege immer an musik kommt...
Benutzeravatar
TDRBurner
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 398
Registriert: 30. Juni 2005, 09:25
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TDRBurner »

ich finde des nur sinnfoll wenn ma des für irgendwelche bikertreffs macht, als showmoped, aber net zum rumfahren.


also wenn ich mucke haben will beim fahren, dan nehm ich meinen mp3 player oder meinen ced player und einen stöpsel ins ohr.

aber selbst das mache is selten, weil mir nach kurzer zeit des ohr weh tut von dem stöpsel, und ohne mucke fahren macht en am meisten spass.
[img]http://www.goetz-motorsport.de/images/inDB/ORG-3077320.jpg[/img]

Ich komme aus Sachsen, da wo die hübschen mädchen auf den bäumen wachsen
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

also ich war mittlerweile schon auf einigen motorradtreffen und auf den meisten werden die besitzer von moppeds mit anlage drin ausgelacht! denn irgendwie ist das schon panne!
ab 180° Schräglage wirds interessant!
Benutzeravatar
Johnny1988
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 296
Registriert: 6. August 2005, 21:33
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny1988 »

In rollern ist das noch ne richtig gute sache!
Man kann zwar nicht bei der Fahrt hören, dafür aber im Stand richtig fetten Sound geben!
Jedoch ist zwischen Roller mit Helmfach und TDR mit 3cm hohe Sitzbank nen kleiner Unterschied!
In meine TDR würde ich kein 100W Lautsprechersystem mit Hoch, Mittel und Woofer so wie Frequenzweiche kriegen!

Das hat gerade mal so in den Roller gepasst!
Man war das ne Arbeit! (=und wofür das alles??? damit ich den Roller nach einem Jahr wieder verkauft habe und mir ne TDR gekopt habe)!
Richtige entscheidunG!

Aber mal erlich! In die TDR bekommt man keinen vernünftigen Sound! Die Jogurtbecherboxen von Louis oder wo auch immer sind der letzte Müll! Kommt nur blechernder Telefonhörerklang raus!

Also MP3 Player lebe hoch!

MFG: Johnny
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

Johnny1988 hat geschrieben: Die Jogurtbecherboxen von Louis oder wo auch immer sind der letzte Müll! Kommt nur blechernder Telefonhörerklang raus!
ausprobiert ?
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
Benutzeravatar
Johnny1988
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 296
Registriert: 6. August 2005, 21:33
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny1988 »

Also ich beschäftige mich schon länger mit Soundsystemen (hauptsächlich für den innenbereich)! Mein onkel baut Boxen Röhrenverstärker und son zeug (Hauptberuflich). Bei dem habe ich mir auch für mein zimmer ganz ordentliche klangdinger zusammengebaut!

Zu den Jogurtbecherboxen:

Die sind von den Abmessungen her zimlich klein ( vielleicht nen bissel größer wie ne Zigarettenschachtel)!

In dem Plastikgehäuse (erster minuspunkt) ist ein Lautsprecher drin, über den das Hochtonband, Mitteltöne, Und der Bass laufen soll!!!

Die Lautsprchermembran hat vielleicht nen durchmesser von wenn es hoch kommt 5cm! Das kann keine bässe geben!
Den lautsprecher kann man vielleicht als schlechten hochtöner verwenden aber nicht als Allrounder!

Ihr könnt es gerne ausprobieren! Aber ich kann euch nur sagen die musik wird klingen als ob sie aus nem Telefonhörer kommt!

MFG: Johnny
Benutzeravatar
D-Eagle
-=] Tuning - Mod [=-
-=] Tuning - Mod [=-
Beiträge: 293
Registriert: 15. Juni 2005, 18:35
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von D-Eagle »

Wenn Ihr wirklich ein Verstärker einbauen wollt, nehme einfach 200 Watt verstärkter (ebay kannste in Müll hauen, kumpel hat sich 1600 Watt gekauft, 1600 Watt gebrückt, mein Woofer ging mit meiner 550 Watt 10 mal besser) und Hochtöner mit kleinen Woofer drin. Am besten ist auch Alu oder Plastikmembran.

Zu der Batterie, die TDR hat ein bisschen größeren Motor und der Anlasser braucht mehr Saft. Der 50er hat die gleiche Batt wie die TDR (Von Volt und Ah her) Ich glaube nicht das der vom Gilera (Piaggio) der Anlasser genauso viel Saft braucht wie der von der TDR!

Meine TDR ist doch auch nur ein Schönwetter Fahrzeug geworden.

Oder meinste nicht Free?
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

nö ich würde die immer fahren aber hast ja jetzt auch auto und bis durch den luxus verweichlicht :D
Gast

Beitrag von Gast »

achso, ich würde lieber Motorrad fahren glaub mir einfach ;)

vorallem wenn man ganz legal komplett offen fahren darf :)

Auto is schwul .. lol
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

von dezember bis februar hätte ich auch gerne nen auto, da bin ich ganz ehrlich.
wenn einem selbst die rotze an der nase gefriert und man dann leute in ihren warmen autos vorbeifahren sieht, die grade bequem eine rauchen, musik hören und vieleicht noch nen burger essen... ja, da hätte ich manchmal auch gern ein auto. aber sobald die ersten grünen blätter an den bäumen sind gehts rauf aufn bock, da lass ich wieder jedes auto für stehen
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

ich fahr übern winter immer fahrrad oder zug! beim radfahren frie ich wenigstens nicht, da ich genügend wärme beim strampeln produziere!
ab 180° Schräglage wirds interessant!
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

hab jetzt von meinem vorhaben ein verstärker für Headset und MD-Player abstand genommen und werd aufbasis eines Mikrofonverstärkers eine interne Sprechanlage einbauen dann die kann man dann auch alles anschließen.
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

ne sprechanlage an der tdr wäre allerdings was feines! bei mir wärs allerdings sehr viel aufwand für vl zehn einsätze im jahr!
ab 180° Schräglage wirds interessant!
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

naja viel aufwand ist das nicht sind vielleicht 15 bauteile auf einer Platine das ganze 2mal gebaut und fertig ist es.
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

naja, für mich ist das schon nen bissel aufwand, da ich zwar, glaub ich zumindest, auf mechanischer linie etwas drauf habe, allerdings in elektrik nicht so der hellste bin! die etwas schwierigeren elektrischen finessen baut für mich deswegen eh immer nen kumpel, mit dem sollt ich vl ne tuningfirma aufmachen, da meine tdr jetz schon unser zweites gemeinsames großumbauprojekt ist und nächsten winter seine tdm ein ähnliches kleid erhällt! aber du könntest mir mal den schaltplan oder nen baubeschreibung für die gegensprechanlage zukommen lassen, vl hat der grad muse und baut mal zwei stück von den teilen, da es bei ihm wegen seiner freundin schon sinn hätte!
ab 180° Schräglage wirds interessant!
Antworten