Carbon-Folie

Hier ist Platz für eure geplanten Veränderungen, Meinungen dazu und Umsetzungsmöglichkeiten

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Benutzeravatar
Fl3r
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 104
Registriert: 27. August 2005, 11:53
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Carbon-Folie

Beitrag von Fl3r »

Hi Leutz!
Also,ich hab mir heute vorgenommen meine TDR in den nächsten Monaten zu Carbonisieren :D .
Hab bei Luis auch schon Carbonflie gefunden ,24 x 30 cm=9,99€
Auf einer Motorsport seite hab ich grad gelesen das man die gewünschten Teile ab monieren kann,säubern und dann zu denen schiken,1 cm² =0,50€
ganz schön happig^^.
lohnt sich das,ist es schwer selber zu machen?
Benutzeravatar
A.Nonym
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 289
Registriert: 30. Juni 2005, 09:23
Wohnort: Güsten
Kontaktdaten:

Beitrag von A.Nonym »

ne lohnt sich nicht. viel zu teuer. sieht auch nicht so gut aus die folie - kommt natürlich auch drauf an was das für welche is. hatte auch mal welche bei louis bestellt und die sah eher naja aus und hat sich auch schnell wieder gelöst. also ich würds lassen und lieber die teile lackieren
Punk died, when the first kid said: "Punk´s not dead!"

Rock/Punkrock aus Sachsen-Anhalt:
[url]http://www.bad-habbit.de.ms[/url]
Benutzeravatar
Fl3r
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 104
Registriert: 27. August 2005, 11:53
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Fl3r »

von den bildern auf der seite sah die folie ziehmlich geil aus,ich werds wohl selber versuchen,bei ebay ssind sie n stück billiger,hoffentlich wirds was.
soll ja ni9cjt die ganze tdr,nur die rad abdeckung und kettenschutz und so....
Benutzeravatar
Johnny1988
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 296
Registriert: 6. August 2005, 21:33
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny1988 »

Ich kann dir jetzt schon sagen: Das du spätestens beim bekleben scheitern wirst! Ich habe mir die Ritzelabdeckung mit Carbonfolie beklebt! Aber selbst daran habe ich richtig lange gesessen!

ALso gebe dafür nicht allzuviel Geld aus!
Kauf dir lieber nen fetten Auspuff oder so!

MFG: Johnny
Benutzeravatar
Fl3r
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 104
Registriert: 27. August 2005, 11:53
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Fl3r »

ja,
dann nenn mir mal nen fetten mmit abe;)
hatte vor mir 80x 400cm für 30 € zu kaufen
Benutzeravatar
MaddMaxx
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 33
Registriert: 7. Dezember 2005, 21:51
Wohnort: Hagen

Beitrag von MaddMaxx »

also ich würde dir auch von der folie abraten ... erstens : man braucht super lange um die folie sauber und ohne falten oder blasen darauf zu bekommen und zweitens : bei mir war es so das sie sich schnell abgelöst hat ... erst der rand und dann immer mehr ...............
Vaya con Tioz !!!

Wer später bremst fährt länger schnell ;)

TDR 2002
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

also ich würd dir auch auf jeden fall von der folie abraten! hab das selbst probiert und wenn die fläche nicht eben ist scheitert man daran, das blasen und faltenfrei auf zu bringen

das was die firma da anbietet ist um einiges besser und löst sich auch garantiert nicht mehr ab! das ist quasi sone art lackierung und sieht echt täuschend echt aus!

bei dem verfahren wird zuerst ein schwarzer trägerlack aufgebracht (davor wird alles wie für den lackierer vorbereitet), dann kommt ein hauchdünnes kohlefasergewebe auf die oberfläche eines wasserbades! in dieses wird dann das zu bearbeitende teil eingetaucht und dadurch und durch die zusätzlich noch aufgesprühte haftschicht bleibt das gewebe an dem teil kleben und passt sich optimal der oberfläche an!

im großen und ganzen bekommst du so für relativ wenig geld einen absolut echt wirkenden carbon look, ohne falten, ohne blasen, ohne risse und das ganze auch ohne schlechte laune, wenn das mit der folie nicht geklappt hat!

das ganze system gibts auch irgendwo als selbermach satz, es braucht aber viel übung und einiges an zeit um das vernünftig selbst hin zu bekommen!

das einzige wozu mal die aufklebe folie wirklich gebrauchen kann ist zum bau von rahmenprotectoren und gabelschützern gegen steinschlag, dazu würd ich aber auch nur dei bille folie ausm internet nehmen!
ab 180° Schräglage wirds interessant!
Benutzeravatar
Fl3r
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 104
Registriert: 27. August 2005, 11:53
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Fl3r »

hmm,auf wieviel komm ich dann zu wenn ich den hinteren reifenschutz ,den kettenschutz und das tachogehäuse machen lassen will?
und wie siehts mit der riffelblech folie aus??
hat einer erfahrung mit der?
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

folien kannst du allgemein vergessen! die taugen nur was zum scheuerschutz, da sie stabiler wie lack sind!

riffelblechfolie ist doch mal voll panne!

frag doch einfach mal bei der firma nach! sonst lackierst du es halt einfach, da kann man nicht viel falsch machen! und schwarz sieht immer gut aus!
ab 180° Schräglage wirds interessant!
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

also ich hab vor meine Beschädigte verkleidung gans mit einer schicht Kohlefasergewebe zu überziehen. hab auch schon alles da bis auf das gewebe.
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

schau doch mal über google oder bei ebay!

ich hab dort schon offt kohlefaser gewebe gesehen, wenn du das aber nicht bäckst wirts hundeschwer!
ab 180° Schräglage wirds interessant!
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

soll ja nur ne ganz dünne schicht drauf so 168g/m² hab ich neulich gesehen, das wollte ich dann nehmen.
Antworten