Spritzschutzab + Kellermann mini Blinker

Hier ist Platz für eure geplanten Veränderungen, Meinungen dazu und Umsetzungsmöglichkeiten

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Spritzschutzab + Kellermann mini Blinker

Beitrag von freeyourminds »

also meinen Spritzschutz Radikal zu kürzen hab ich schon angefangen werd wohl morgen oder übermorgen fertig werden.

Dann gibts hinten kein Plastik mehr, der Spritzschutz endet mit der Verkleidung und das Fach unter der Sitzbank ist dann auch umgearbeitet.

Jetzt hab ich mir heute ein paar Kellermann miniblinker "organisiert" jetzt ist nur die frage ob die vielleicht nicht zu klein sind.

Was haltet ihr von meiner Idee?
Benutzeravatar
TDRBurner
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 398
Registriert: 30. Juni 2005, 09:25
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TDRBurner »

also das mit dem plastik wird bestimmt gut. bei den blinker kommts drauf an, wie kellermann die kellermann blinker sind, also wie klein. ich bin der meinung zu klein passt zu der TDR nicht, da sie ja sonst recht groß ist.
also man sollte die blinker erkennen können finde ich.

ist aber jedem seine sache was er macht.

greez burner
[img]http://www.goetz-motorsport.de/images/inDB/ORG-3077320.jpg[/img]

Ich komme aus Sachsen, da wo die hübschen mädchen auf den bäumen wachsen
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

Das mit dem Sprtzschutz muss einfach gut aus sehen weil sonst klop ich das Teil kaputt bei der Arbeit die da drin steckt.


also die Blinker sind richtig klein. die waren vorher an der XJ von meinem Dad dran. Ich hab gerade nochmal bei den Bildern geguckt weil mir eingefallen ist das Dabenne auch welche dran hatte aber seinen waren soweit hinter dem Nummernschild und an der orginal Halterung das sieht schlecht aus so.

Ist halt nur die sache wenn ich ein Nummernschild halter für die Kellerman Blinker baue,ärgere ich mich wenn es scheiße aussieht. Außerdem muss ich dann nochmal einen bauen.
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

ich hab mir für meine blinker zwei dreiecksprismas aus aluminium gefräst und die dann von unten an die verkleidung geschraubt!

ist wohl die edelste variante blinker an der tdr zu montieren!

man sieht keine kabel, da ichs direkt über die aussparungen für die gepäckhaken geschraubt hab, welche dadurch auch grad verschwinden!

das prisma besitzt von unten zwei bohrungen um es mit so gummi verkleidungsmuttern (sind immer bei den verkleidungsschrauben mit dabei) die in der verkleidung sitzen an die verkleidung zu schrauben!

dann besitzt es eine bohrung welche (beim rechten blinker von hinterm mopped aus gesehen) von links nach rechts komplet durch geht und genau so dick ist wie die aufnahmeschraube der bohrung und dann von links aus so weit versenkt ist, das der abschluss der befestigungsmutter 4mm in ds prisma reiversenkt sitzt!

zu guter letzt besitzt das prisma noch ne bohrung von oben um die kabel in die verkleidung zu führen!

hat ne ganze weile gedauert, bis alles so funktionierte wie ichs wollte!

bilder hab ich leider keine, die teile liegen auch relativ weit unten in meiner (der burner kennt sie) übergroßen tdr teilekiste!

wenn ich dran denke werd ich aber mal bilder machen!

heck komplett ohne spritzschutz sieht schon geil aus, da brauchst du blos nen grazilen kennzeichenhalter dazu, wenn du die kellermänner verbaust, sonst entstellt das das ganze bild!

gruß gries

PS: wenns alles nix wird hätt ich dir auch noch nen neuen spritzschutz!
ab 180° Schräglage wirds interessant!
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

das natürlich auch nicht schlecht. naja einen orginalen hab ich ja noch.

Und sonst kann ich den an dem ich garede baue ja auch wieder Zersägen und neu zusammenschweißen.

Nummernschildhalter wird im der Art wie bei der R6 vielleicht soagr so runter gezogen wie bei der neuen mal sehen.
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

wollt ich bei mir auch machen, bin mir aber im moment nicht mehr wirklich sicher wie ich den bauen werde!

wenn du dir den schon so baust, muss ich mir wohl ne andere befestigung überlegen!

gruß gries
ab 180° Schräglage wirds interessant!
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

naja vielleicht wird auch was Dreieckiges oder Brilliantförmiges drauß werd mir erstmal von meinem schloßer ein 1,5mm Alublech mit den entsprechenden Winkeln biegen lassen und dann weiter sehen wie ich das zurecht schneide.
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

alu würd ich dir nicht empfehlen, vibrierts schnell mal ab!

eher va, glänzt auch schöner, wenns poliert ist!

gruß gries
ab 180° Schräglage wirds interessant!
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

naja aus dem material hab ich schon welche angebaut an die xj650 von meinem Dad und an die Diversion.

Hab mir aber Gestern abend als ich nicht ein pennen konnte überlegt den Halter vielleicht auch aus Polypropylen zubauen, dann könte ich das schön zusammen schweißen hab nur die befürchtung das der zu sehr wackelt dann.
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

wollte mal den aktuellen Stand melden:

-Spritzschutz ist fertig wird nurnoch überlackiert. hat so lange gedauert weil ich nicht genug Kunststoff hatte zum schweißen.

-Kellermannblinker sind auch fertig. Haben jetzt längere und vorallem vernünftige Kabel dran die orginalen sind immer gebrochen ausserdem sind zur leichteren Demontage Zwergstecker zwischen Wiederstände und Blinker eingebaut. eigentlich werden die gelötet.

-Der Nummernschildhalter ist jetzt Fertig geplant und wird wahrscheinlich aus einem ausgemusterten Parkverbotesschild gebaut. Desweiteren ist bei dem Halter dann der Winkel vom Nummernschild einstell bar. damit der erlaubte Winkel von 30° immer eingehalten wird egal wie das Federbein einstellt ist ;)


Bin ab freitag erstmal im Urlaub und muss mal gucken ob ich das dann noch dieses Jahr schaffe.
Ausserdem gibts dann gleich noch ein paar andere nette Veränderungen. *g*
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

so heute müste ich mein letztes Teil für den Nummernschildhalter bekommen (Klapmechanismus damit ich den winkel selber einstellen kann), das muss ich dann nur noch so so zurechtschleifen das maximal der erlaubte 30° Winkel einzustellen ist. Gestern Abend hab ich schon die eigentliche Form vom halter abgeklebt und die Blinker mal angehalten.

Bild
jetzt muss ich mich nur noch entscheiden welche Tirbal in die mitte vom Halter kommt. (Wahrscheinlich wird es das gleiche werden wie schon auf dem Blatt vom Drehzahlmesser)
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

sieht super aus
hab ich bei dir auch nicht anders erwartet
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

hab mal das ganze mit dem tribal drauf ab fotografiert und alles schwarz gefärbt damit man nur den eigentlichen Halter sehen kann das Klebeband fand ich doch recht irreführend.

Bild
Benutzeravatar
TDR Felix
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 287
Registriert: 30. Juni 2005, 09:32
Wohnort: Ravensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von TDR Felix »

Nicht schlecht, aber das Tribal is doch eigentlich nutzlos, oder?
IS doch später dann das Kennzeichen drüber.
Naja bin mal gespannt wie das aussieht wenns montiert is und wie sich die Kellermänner machen
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

naja man sieht es schon zwar nicht von hinten aber von der Seite, weil ja kein Spritzschutz mehr vorhanden ist.
Antworten