TDR 125 goes Monster

Hier ist Platz für eure geplanten Veränderungen, Meinungen dazu und Umsetzungsmöglichkeiten

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Blacky206
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 28. September 2012, 17:09

TDR 125 goes Monster

Beitrag von Blacky206 »

Hey ich bin neu hier und wollte mich und mein Projeckt hier mal vorstellen.
Mein Name ist Patrick ich komme aus Bühlertal im schönen Schwarzwald :). Momwntan bin ich noch in der Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker also perfeckte vorraussetzungen. Seit anfang des Jahres bin ich im besitz des Führerscheins der Klasse A begrenzt und seit dem auch auf der suche nach nem 2 Rad. Durch zufall fand ich im Garten meiner Tante eine alte TDR. Ihr zustand war mehr als schlecht nach 4 Jahren unter einer Plane waren die Bremsen fest die Batterie defeckt und die Liste wurde immer länger durch einen Sturz ist ein teil der Verkleidung gerissen und sie hat einige Kratzer. Zuerst hatte ich bedenken die Optick war nicht das was ich mir vorgestellt habe und überhaupt 125ccm waren mir zuerst viel zu wenig aber gut geschenkt ist geschenkt. Also nahm ich sie mit. Sie bekam neues Öl und ne frische Batterie und sprang sofort beim ersten versuch an. Dan kam mir die Idee das gelb der TDR gefiel mir überhaupt nicht also war klar lackieren, optisch verändern und komplett aufmachen.

Tag eins des Projecktes bestand darin die Bremsanlage Komplett zu zerlegen und ersatzteile zu ordern. nach einer woche warte zeit war es dan so weit des Bremssattel wurde von Rost und Gammel befreit die Bremskolben überarbeitet alles neu abgedichtet und wieder zusammen gebaut. Die Lichtanlage wurde instand gesetzt und morgen hat sie TÜV Thermin.

Im winter steht der Umbau zur Monster TDR an. Zu den veränderungen zählen:
-Rahmen und alle Verkleidungsteile schwarz lackieren
-Felgen schwarz lackieren und mit einem grünen Felgenradaufkleber versehen
-Bremssättel in giftgrün lackieren
-Lenkerenden in giftgrün montiern
-Verschiedene Monster Energy Decals aufbringen
- Andere Blinker hinten und vorne
-Rücklicht auf LED umbauen
-´Motor Komplett entdrosseln später ewentuel nen anderen Auspuff und ein anderes Ritzel
Benutzeravatar
inselzakynthos 2 tdr
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 222
Registriert: 10. August 2012, 14:44
Wohnort: Insel Zakynthos greece
Kontaktdaten:

Re: TDR 125 goes Monster

Beitrag von inselzakynthos 2 tdr »

Hi,
Blacky
Da ich einen Jahr dabei bin die tdrs zu veraendern kann's unter( tdr belgarda Thema nach nur Fotos)! anschauen. Die orange Version außer ein paar Aufkleber ist fertig und fange mit der grüne bald an.
Monster Energy farbtoenen sind orange,grün,blau. Viel Spaß beim stylen
MfG Denis
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1830
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: TDR 125 goes Monster

Beitrag von schubsi »

Tag eins des Projecktes
Immer schön mit Fotos hier im Forum dokumentieren ;)

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
Antworten