Polizei vorzeigen?

Alles um die Themen Polizei, TÜV, Zulassung, StVO und andere Rechtliche Fragen

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Benutzeravatar
patriot
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 155
Registriert: 31. Januar 2009, 17:18
Wohnort: Roth
Kontaktdaten:

Polizei vorzeigen?

Beitrag von patriot »

Hey Leute mal ne Frage,
Und zwar ham die bulln mein Moped am Parkplatz gesehen und haben dann bemerkt dass meine tüvplakete abgelaufen ist woraufhin ich nen "Strafzettel" bekommen hab mit 15 euro strafgebühren....kann mir einer sagen ob ich denne vorzeigen muss dass ich jetz tüv hab oder hat sich das erledigt?
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

hat sich mit dem Strafzettel erledigt. Nur wenn du einen Mängelkarte bekommst musst du bei der Polizei nachweisen, dass du die Mängel behoben hast. Du musst ja kein tüv haben wenn das Fahrzeug nicht im öffentlichen Straßenverkehr teil nimmt. meine TDR steht z. B. seid fast einem Jahr vor der Garage auf dem Grundstück und im September ist der tüv abgelaufen ist alles kein Problem solange sie das stehen bleibt. (bekommt jetzt aber bald wieder neu Tüv weil ich ja auch mal wieder mit der kleinen fahren will)
Benutzeravatar
Senrex
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 199
Registriert: 24. August 2009, 15:35

Beitrag von Senrex »

Aber vorsicht, wer sein Motorrad zu lange ohne TÜV angemeldet hat, kann dann beim abmelden schwierigkeiten in Form einer Strafe bekommen, weil die dann davon ausgehen man wäre ohne TÜV gefahren.
(ich weiß das klingt bescheuert, aber meinem Vater ging es so...)
deswegen würde ich, falls ich längere zeit nicht vorhabe tüv zu machen, das ding ganz einfach abmelden, auch wegen versicherung ist das vllt von vorteil (kostet ja alles Geld)
oder man macht ganz einfach wieder tüv neu, aber abmelden am besten immer nur mit tüv oder kurz nach ablauf!
Antworten