4GW CDI - Offen

Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

t3kay
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 45
Registriert: 1. Dezember 2018, 22:21

Re: 4GW CDI - Offen

Beitrag von t3kay »

Moin Schubsi,
ich habe geguckt. auf der rechten Seite steht Y - 1. Ein Bild war nicht zu machen. Das Licht ist zu doof im Moment.
Gruß Kay

TDR 125, 4GW, BJ 1996, 24600km runter, 9KW eingetragen, ehr nicht erste Hand.
t3kay
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 45
Registriert: 1. Dezember 2018, 22:21

Re: 4GW CDI - Offen

Beitrag von t3kay »

Mahlzeit zusammen,
so....das Wetter lässt es zu ...wurde ja auch mal Zeit....und ich habe mich dem Thema Auspuff mal angenommen. Als erstes habe ich den 4 GW abgebaut und war erstaunt das dieser schon entkorkt war !
Nun gut dachte ich mir holste mal den anderen. Also flugs den 5 AN geholt und ran ans Werk. Beim Platz machen nehme ich nochmals den 4 GW in die Hand und denke so...Komisch ! Ist der jetzt schwerer ? Ich nehme den 5 AN in die andere Hand und ja...er ist schwerer. Der 5 An ist übrigens auch entkorkt. Ich habe dann ne Waage geholt... meine Frau meckert immer noch....
Was soll ich sagen, 700gr ist der 4 GW schwerer. 5,0 zu 5,7kg. Das schon echt viel ! Nachdem ich dann alles wieder dran hatte habe ich eine Probefahrt gemacht.
Und ja, es ist echt ein Unterschied. Jetzt habe ich die TDR nicht warm gefahren und auch nur kurz bei uns die Straße hoch und runter bewegt. Aber schon im Stand war zu merken dass das Gas viel schneller angenommen wurde. Beim fahren war es auch zu spüren das da merklich mehr Kraft am Start ist. Mal sehen ob ich es morgen schaffe ne größere Runde zu drehen. Dann gibt es mehr.
Gruß Kay

TDR 125, 4GW, BJ 1996, 24600km runter, 9KW eingetragen, ehr nicht erste Hand.
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1830
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: 4GW CDI - Offen

Beitrag von schubsi »

t3kay hat geschrieben: auf der rechten Seite steht Y - 1.
Stellt sich mir jetzt die Frage: Wollte uns die Fa. Yamaha mit dieser Konfiguration ein Rätsel aufgeben oder ist da schon mal Hand angelegt worden?
Vielleicht sind ja auch unsere Erkenntnisse falsch, dass eine 4GW einen Y-2 und eine 5AN einen Y-1 Zylinder - werksmäßig - montiert hat?

Unbestätigter Unterschied zwischen beiden Zylindern sind "minimale" Unterschiede der Steuerzeiten, genau weiß ich das auch nicht, dazu bin ich nicht gut genug...

Bin momentan überfragt...
t3kay hat geschrieben:Beim fahren war es auch zu spüren das da merklich mehr Kraft am Start ist.
Bestätigt mal wieder, dass der 5AN-Krümmer gar nicht mal der schlechteste ist :thumbleft:

Das ist jetzt immernoch die 4GW-TDR Deiner Tochter? ;)

Muss meine schwarze Perle unbedingt mal wieder aus der hinteren Ecke der Garage rauskramen, hätte mal wieder Bock auf 2T-Power :lol:
ABER: Streicheln vorher nicht vergessen, sonst kassier ich mal wieder nen Motorschaden :shock: :lol:

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
t3kay
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 45
Registriert: 1. Dezember 2018, 22:21

Re: 4GW CDI - Offen

Beitrag von t3kay »

Moin,
ja ist es noch. Jetzt Muss ich doch glatt nenn Motorrad drosseln :lol:
Gruß Kay

TDR 125, 4GW, BJ 1996, 24600km runter, 9KW eingetragen, ehr nicht erste Hand.
Antworten