Belgarda Gebrauchtkauf

Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

marc_8
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 24
Registriert: 1. Juli 2014, 18:02

Re: Belgarda Gebrauchtkauf

Beitrag von marc_8 »

SwissTdrDriver hat geschrieben:Hallo

Ich gabe selber eine belgarda, insofern..
Wirkliche schwachstellen hatt das möp nicht...
Einfach schauen ob irgendwo rost am rahmen ist ( stahl) vor allem am heck, liegt schön spritzwasserexponiett im radkasten..
Ansonsten fällt mir grade nix ein..

Zum thema verbrauch..
Kommt drauf an.. ich hab ne 16/51 drauf.. schweiz halt.. bei ruhiger fahrweise und max. 6000 u/ min kann man so etwa 200 km fahren bis man auf reserve schalten muss.. gäbe rein rechnerisch etwa 3.5-4.5 liter auf 100 km...
Man kann aber auch 8-9 liter auf 100 - 120 km durchlassen wenn man dauervollgas fährt.. :drinking:

Wenn du noch fragen has, frag ruhig, habe mich schon intensiv mit der belgarda beschäftigt

Gruss
hallo du komsmt ja aus der schweiz wie viel kw hatt deine belgarda? ich habe eine mit 7.4km und sie dreht nur biss 6000 umdrehung.
SwissTdrDriver
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 88
Registriert: 12. Dezember 2012, 00:07
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Belgarda Gebrauchtkauf

Beitrag von SwissTdrDriver »

Hallo Marc8

Meine Belgarda hatt 7.4 Kw und dreht über das volle Spektrum bis 10`000 u/min und läuft ca. 120- 130 km/h wenn man es herausfordert.

wieso deine nur bis 6000 dreht kann ich dir leider so auch nicht sagen, nur, dass bei uns in der Schweiz eigentlich keine
Drosseln verbaut waren, jedenfalls nicht im klassischen sinn. ich empfehle dir meinen Thread zum Thema: "Belgarda verschiedene Krümmer?" um dich ein wenig zu erhellen.

hast du schon geprüft ob alles original ist bei dir? Vergaserbedüsung, Powerwalze richtig eingestellt?
etc?

wie äussert sich das problem, will sie einfach nicht höher oder rennt sie wie in den drehzahlbegrenzer?

Gruss
Wenn die Tachonadel Kreise dreht, bald der Kolben durch die lüfte fliegt^^

Tdr R 3xe 010 841
Tzr R 4He 000 389
...
Liste wird fortgesetzt
Antworten