meine tdr 125 kommt nur auf 6000 umdrehungen

Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

marc_8
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 24
Registriert: 1. Juli 2014, 18:02

meine tdr 125 kommt nur auf 6000 umdrehungen

Beitrag von marc_8 »

guten tag ich habe heute meine yamaha TDR gekauft jahrgang 1996 der verkäufer sagte mir das sie nur auf 6000 umdrehungen kommt. er weiss nicht genau was was gemacht werden muss. das motorrad ist ca 18 monate in der garage gesanden könnte es sein das das benzin zu alt ist und deshalb nicht hochkommt? den vergaser hatt er schon gereinigt ging immer noch nicht. ich hoffe ihr könnt mir helfen bin neu hier und habe leider noch nicht so viel erfahrung weil ich vorher roller gefahren binn^^
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2418
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: meine tdr 125 kommt nur auf 6000 umdrehungen

Beitrag von freeyourminds »

ich würde zuerst die Auslasssteuerung kontrollieren, Nachsehen ob sie irgendwo Nebenluft zieht und wenn das nichts bringt den Vergaser erneut reinigen.
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1832
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: meine tdr 125 kommt nur auf 6000 umdrehungen

Beitrag von schubsi »

@fym
freeyourminds hat geschrieben:den Vergaser erneut reinigen.
Der Vorbesitzer war doch schon mal dran, hat sich dann die Karten gelegt und die TDR ganz schnell wieder abgestoßen, das wird wohl nicht so trivial ;)

@marc_8

Sehr merkwürdig...

Riecht so ein bissl nach 80kmh-CDI und durchtrenntem Tachokabel.

Wer weiß...

Mindestens 1000 Ursachen sind möglich. Auf welchem Level befinden wir uns denn so? "Alter Sack mit reichlich monetärem Background" oder eher "verarmter 16jähriger Schüler"? "Zwei linke Hände" oder "erfahrener 2T-Bastler"? Müssten wir schon wissen, um das passende Vokabular zu verwenden...

Schreib mal was zur History, Laufleistung, Vorbesitzer, woher kommt sie (Stadt-/Land-Vk), verbastelt/original etc. ... halt alles, was Du drüber weißt!

Wir ham hier nämlich keie Glaskugel... ;) Verstehst schon, gell...

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2418
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: meine tdr 125 kommt nur auf 6000 umdrehungen

Beitrag von freeyourminds »

schubsi hat geschrieben:@fym
freeyourminds hat geschrieben:den Vergaser erneut reinigen.
Der Vorbesitzer war doch schon mal dran, hat sich dann die Karten gelegt und die TDR ganz schnell wieder abgestoßen, das wird wohl nicht so trivial ;)
Ich wäre mir da nicht so sicher, dass der Vorbesitzer das auch anständig gemacht hat.
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1832
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: meine tdr 125 kommt nur auf 6000 umdrehungen

Beitrag von schubsi »

Mit "war schonmal dran" meinte ich nicht nur den Vergaser, sondern das Problem an sich.

Egal! ;)

Ich bin da immer ein wenig skeptisch, wenn einer eine Moppete verscherbelt, die nicht richtig funktioniert, und dann irgendwas von "altem Benzin" o. ä. faselt 8)

Wie dem auch sei, wir werden es ja irgendwann zur Kenntnis bekommen, was es denn nun letztendlich war ... oder auch nicht! ;) (es gab ja schon einige Fragesteller/Thread-Eröffner, von denen man anschließend nie wieder was gehört oder gesehen hat)


LG

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
marc_8
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 24
Registriert: 1. Juli 2014, 18:02

Re: meine tdr 125 kommt nur auf 6000 umdrehungen

Beitrag von marc_8 »

sry das ich mich so spät melde. also es ist ne TDR belgarda 3XE Baujahr 1996 das Motorrad ist etwa 18 Monate beim töff mech in der Garage gesanden. er sagte vor 18 monaten ist er pervekt gesartet und die umdrehung war auch gut. danach nach paar tagen hatte sie noch andere probleme. sie lief nur mit gezogenen choke und wen ich ihn ausgemacht habe ist er danach immer ausgegangen. am nächsten tag wollte ich ihn starten ging aber nicht.. batterie war voll und hatt auch gezündet aber der motor ist nur einmal angesprungen und ist etwa auf 6000 umdrehungen gedreht und wo ich bischen gas geben wollte war wie keine kraft da und ist immer weiter mit der drehzahl runter gegangen und der motor ging aus. ich weiss nicht wie er gedrosselt ist komme aus der schweiz auf dem fahrzeug papier steht : kw 7.4 ich hoffe ihr könnt mir helfen den vergaser habe ich gereinigt aber konnte unten die grosse schraube nicht aufmachen weil ich nicht das passende werkzeug hatte.
Dateianhänge
10351818_10204174747158898_4875872042374784718_n.jpg
10351818_10204174747158898_4875872042374784718_n.jpg (51.14 KiB) 16989 mal betrachtet
10392298_10204174747438905_6211536503519513788_n.jpg
10392298_10204174747438905_6211536503519513788_n.jpg (89.49 KiB) 16989 mal betrachtet
10455573_10204174746838890_6178315941748550675_n.jpg
10455573_10204174746838890_6178315941748550675_n.jpg (87.31 KiB) 16989 mal betrachtet
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2418
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: meine tdr 125 kommt nur auf 6000 umdrehungen

Beitrag von freeyourminds »

also ich Tippe weiterhin auf den Vergaser wenn der verharzt ist kommt man da mit ein bisschen Reinigen nach dem Motto: ich spüle mal die Düsen mit Bremsenreiniger, bürste sie ab und puste alles mit Druckluft durch, nicht weiter. Meist müssen die ganzen Vergaser in ein Ultraschallbad oder in Reiniger einlegt werden (heiße Waschmittelauge, Petroleum usw.).
marc_8
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 24
Registriert: 1. Juli 2014, 18:02

Re: meine tdr 125 kommt nur auf 6000 umdrehungen

Beitrag von marc_8 »

freeyourminds hat geschrieben:also ich Tippe weiterhin auf den Vergaser wenn der verharzt ist kommt man da mit ein bisschen Reinigen nach dem Motto: ich spüle mal die Düsen mit Bremsenreiniger, bürste sie ab und puste alles mit Druckluft durch, nicht weiter. Meist müssen die ganzen Vergaser in ein Ultraschallbad oder in Reiniger einlegt werden (heiße Waschmittelauge, Petroleum usw.).
ja der töf mechanicker hatt gesagt er hätte den vergaser gereinigt aber wo ich ihn angeschaut habe aussen war alles dreck ich glaube er hatt ihn nicht gereinigt und schon gar nicht mit ultraschallbad.
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1832
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: meine tdr 125 kommt nur auf 6000 umdrehungen

Beitrag von schubsi »

Wenn der Motor mit Choke zumindest anspringt und wenigstens ansatzweise Reaktionen zeigt, ist zumindest schonmal Kompression vorhanden, das ist gut...

fym's Verdacht auf falsches Gemisch schließe ich mich schonmal an, habe aber den Verdacht, dass Falschluft mit im Spiel ist, der man auch mit einer intensiven Vergaserreinigung nicht unbedingt auf den Pelz rücken kann.

Einer undichten Stelle könnte man mit aufgesprühtem Bremsenreiniger auf die Schliche kommen: Dreht der Motor dann hoch, ist die Stelle ziemlich nah. Prädestiniert für solche Versuche sind die Verbindungsteile zwischen Vergaser und Motor bzw. in seltenen Fällen auch zum Luftfilterkasten.

Ändert sich nix, dann könnte auch ein undichter Simmerring Ursache sein: Ist das Kurbelgehäuse undicht (da muss das Gas-Luft-Gemisch durch), ist mit "kleinen", einfachen Reparaturen nichts zu wollen, siehe Leidensgeschichte von User GerhardL...
2Takt.gif
2Takt.gif (6.08 KiB) 16964 mal betrachtet
Mich wundert schon, dass der "töff mech" das angeblich nicht in den Griff bekommen konnte...

Viel Erfolg!

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
marc_8
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 24
Registriert: 1. Juli 2014, 18:02

Re: meine tdr 125 kommt nur auf 6000 umdrehungen

Beitrag von marc_8 »

schubsi hat geschrieben:Wenn der Motor mit Choke zumindest anspringt und wenigstens ansatzweise Reaktionen zeigt, ist zumindest schonmal Kompression vorhanden, das ist gut...

fym's Verdacht auf falsches Gemisch schließe ich mich schonmal an, habe aber den Verdacht, dass Falschluft mit im Spiel ist, der man auch mit einer intensiven Vergaserreinigung nicht unbedingt auf den Pelz rücken kann.

Einer undichten Stelle könnte man mit aufgesprühtem Bremsenreiniger auf die Schliche kommen: Dreht der Motor dann hoch, ist die Stelle ziemlich nah. Prädestiniert für solche Versuche sind die Verbindungsteile zwischen Vergaser und Motor bzw. in seltenen Fällen auch zum Luftfilterkasten.

Ändert sich nix, dann könnte auch ein undichter Simmerring Ursache sein: Ist das Kurbelgehäuse undicht (da muss das Gas-Luft-Gemisch durch), ist mit "kleinen", einfachen Reparaturen nichts zu wollen, siehe Leidensgeschichte von User GerhardL...
2Takt.gif
Mich wundert schon, dass der "töff mech" das angeblich nicht in den Griff bekommen konnte...
ja ich habe mal die kabel angeschaut die haben zum teil bischen risse oder wurde mit klebeband geklebt.ich habe das motorrad mal in der werkstatt abgegeben und er schaut was los ist. es ist sehr komisch warum er nicht mehr angeht. also es zündet aber er dreht nicht hoch.. kann man falschluft gut reparieren wen es zbs an den kabel oder beim vergaser die gummi ansaugdinnger?
Viel Erfolg!

-==[Schubsi]==-
marc_8
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 24
Registriert: 1. Juli 2014, 18:02

Re: meine tdr 125 kommt nur auf 6000 umdrehungen

Beitrag von marc_8 »

schubsi hat geschrieben:Wenn der Motor mit Choke zumindest anspringt und wenigstens ansatzweise Reaktionen zeigt, ist zumindest schonmal Kompression vorhanden, das ist gut...

fym's Verdacht auf falsches Gemisch schließe ich mich schonmal an, habe aber den Verdacht, dass Falschluft mit im Spiel ist, der man auch mit einer intensiven Vergaserreinigung nicht unbedingt auf den Pelz rücken kann.

Einer undichten Stelle könnte man mit aufgesprühtem Bremsenreiniger auf die Schliche kommen: Dreht der Motor dann hoch, ist die Stelle ziemlich nah. Prädestiniert für solche Versuche sind die Verbindungsteile zwischen Vergaser und Motor bzw. in seltenen Fällen auch zum Luftfilterkasten.

Ändert sich nix, dann könnte auch ein undichter Simmerring Ursache sein: Ist das Kurbelgehäuse undicht (da muss das Gas-Luft-Gemisch durch), ist mit "kleinen", einfachen Reparaturen nichts zu wollen, siehe Leidensgeschichte von User GerhardL...
2Takt.gif
Mich wundert schon, dass der "töff mech" das angeblich nicht in den Griff bekommen konnte...

Viel Erfolg!

-==[Schubsi]==-

ja ich habe mal die kabel angeschaut die haben zum teil bischen risse oder wurde mit klebeband geklebt.ich habe das motorrad mal in der werkstatt abgegeben und er schaut was los ist. es ist sehr komisch warum er nicht mehr angeht. also es zündet aber er dreht nicht hoch.. kann man falschluft gut reparieren wen es zbs an den kabel oder beim vergaser die gummi ansaugdinnger?
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1832
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: meine tdr 125 kommt nur auf 6000 umdrehungen

Beitrag von schubsi »

marc_8 hat geschrieben:kann man falschluft gut reparieren wen es zbs an den kabel oder beim vergaser die gummi ansaugdinnger?
Kabel? Mmmmh... versteh ich nicht, was für Kabel?

Lass die Werkstatt doch einfach mal schauen...

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
marc_8
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 24
Registriert: 1. Juli 2014, 18:02

Re: meine tdr 125 kommt nur auf 6000 umdrehungen

Beitrag von marc_8 »

schubsi hat geschrieben:
marc_8 hat geschrieben:kann man falschluft gut reparieren wen es zbs an den kabel oder beim vergaser die gummi ansaugdinnger?
Kabel? Mmmmh... versteh ich nicht, was für Kabel?

Lass die Werkstatt doch einfach mal schauen...

-==[Schubsi]==-
ja die kabel beim vergaser rum eifach auf der seite beim motor^^ sry ist mein erstes motorrad vorher nur roller gefahren. ich hoffe das in der werkstatt nicht zu teuer wird mit neue bremsflüssigkeit, öl prüfen, kühlwasser und noch wegen das stottern ich hätte nur ca 500 schweizerfranken^^
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1832
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: meine tdr 125 kommt nur auf 6000 umdrehungen

Beitrag von schubsi »

Aha, "so Kabel" also... mmmmh!

Meine oben gestellte Frage zur Person muss wahrscheinlich nicht mehr beantwortet werden:
Schubsi hat geschrieben:Auf welchem Level befinden wir uns denn so? "Alter Sack mit reichlich monetärem Background" oder eher "verarmter 16jähriger Schüler"? "Zwei linke Hände" oder "erfahrener 2T-Bastler"? Müssten wir schon wissen, um das passende Vokabular zu verwenden...
Die Idee, das Möpp mal in einer Werkstatt vorzustellen, war offensichtlich schon mal nicht schlecht für den Anfang...

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
marc_8
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 24
Registriert: 1. Juli 2014, 18:02

Re: meine tdr 125 kommt nur auf 6000 umdrehungen

Beitrag von marc_8 »

schubsi hat geschrieben:Aha, "so Kabel" also... mmmmh!

Meine oben gestellte Frage zur Person muss wahrscheinlich nicht mehr beantwortet werden:
Schubsi hat geschrieben:Auf welchem Level befinden wir uns denn so? "Alter Sack mit reichlich monetärem Background" oder eher "verarmter 16jähriger Schüler"? "Zwei linke Hände" oder "erfahrener 2T-Bastler"? Müssten wir schon wissen, um das passende Vokabular zu verwenden...
Die Idee, das Möpp mal in einer Werkstatt vorzustellen, war offensichtlich schon mal nicht schlecht für den Anfang...

-==[Schubsi]==-
hehe ne bin kein schüler und bin 21 wie gesagt hatte vorher immer nur roller gefahren
Antworten