Fußrasten höherlegen

Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
iRudi
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 9
Registriert: 25. Mai 2014, 08:10

Fußrasten höherlegen

Beitrag von iRudi »

Morgen Leute,
Wenn ich mich in Kurven tief in die Kurven lege, Schleifen IMMER meine Fußrasten auf dem Boden. Aber ich bin noch niecht am Maximum von meiner "Persöhnlichen Wohlfühllage" angekommen
Meine Frage:
Kann ich sie Höherlegen z.B. durch vordere/hintere Federvorspannung erhöhen?
Habt ihr andere Vorschläge?
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fußrasten höherlegen

Beitrag von Bido44 »

Du kannst sie hinten höher legen bis 3 cm ist die tdr noch fahrbar. Höherlegungen sind allerdings nicht zu bekommen und müssten angefertigt werden. Kann dir gerne ein Bild von meinem Satz zukommen lassen
iRudi
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 9
Registriert: 25. Mai 2014, 08:10

Re: Fußrasten höherlegen

Beitrag von iRudi »

Ich hab die Federvorspannung erhöht. Einmal hinten mit diesem schwarzen Dreh Teil und vorne hab ich passende Unterlegscheiben auf die Feder gelegt.
Fahrwerktuning ist so wichtig, sie fährt ganz anders.
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1832
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: Fußrasten höherlegen

Beitrag von schubsi »

Fußrastenverlegung:

Wenn Dir die "Zulässigkeit" egal ist: Es gibt von MfW Wolf ein Kit Vario-Fußrasten (komplett ca. 120,-), üblicherweise mit ABE (für die TDR wohl eher nicht), Eintragungsmöglichkeit ist eher fraglich (meine persönliche Erfahrung), aber erfahrungsgemäß passen die Fußrasten immer bei mehreren Modellen, so denke ich, ist an der TDR eine Standardfußraste verbaut, die mit den üblichen Maßen anderer Yamahas kompatibel wäre. Melde Dich bei Interesse persönlich/telefonisch bei denen und schicke z. B. ne Vergleichsfußraste hin...
Habe die Varios an meiner Varadero, allerdings hier als Tieferlegung, das Material ist TOP!

LG

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2418
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fußrasten höherlegen

Beitrag von freeyourminds »

Die Fußrasten von LSL passen die sind etwas kürzer und es gibt ist auch in der Ausgeschnittenen Variante, sprich an der Außenseite unten abgeschrägt.
Bild
Die bekommt man Problemlos eingetragen ich hab für die Abnahme der Rasten und einer vorderen Bremsscheibe im Rahmen der HU 25€ für die Einzelabnahme bezahlt.

Wenn Interesse besteht kann ich mal raus suchen für welche Yamahamodell die Rasten gedacht waren.
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1832
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: Fußrasten höherlegen

Beitrag von schubsi »

freeyourminds hat geschrieben:Die bekommt man Problemlos eingetragen ich hab für die Abnahme der Rasten und einer vorderen Bremsscheibe im Rahmen der HU 25€ für die Einzelabnahme bezahlt.
Da hattest Du aber nen sehr aufgeschlossenen Graukittel...

Mein Versuch, Rasten für die 1000er Varadero (mit ABE und Materialgutachten) für die 125er Varadero (orig. Rasten sind bei beiden laut Teilelisten absolut baugleich) eintragen zu lassen, ging mit Pauken und Trompeten in die Hosi (war beim Dekra am Kutschi), habs dann aufgegeben... :(

LG

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2418
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fußrasten höherlegen

Beitrag von freeyourminds »

war beim TÜV Alboinstr. ging natürlich auch nur per Einzelabnahme aber es ging. Hatte das vorher da auch schon mal besprochen bei der Dekra in der Ulsteinstraße war ich auch und die wollten nur für die Eintragung der Bremsscheibe mit einer ABE für andere Modelle und Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller mindestens 150€. Weil die muss ja auf einen Bremsprüfstand, ausführliche Probefahrt auf der Straße auch mit voller Zulassung und Überladung müssten sein usw.

Ok ich hab meine Rasten auch schon Lange vorher gefahren, Tobi hatte seine noch vor mir eintragen lassen auch ohne Probleme.
Antworten