Y Verteiler Gaszug

Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Biker
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 32
Registriert: 6. September 2015, 12:50
Wohnort: 92272

Y Verteiler Gaszug

Beitrag von Biker »

Hallo

Hab heut bei meiner kleinen bemerkt das die Aufnahme für die beiden Seilzüge verdreht ist.
Wenn ich ein bisschen am Begriff dreh kann ich die Aufnahme in Mittelstellung drehen. Sobald ich den Gasgriff loslass verstellt sich die Aufnahme wieder.
Beim erneuten Gas geben wird der Verstellmechanismus der Ölpumpe nur knapp 3/4 gedreht.

Ist das normal oder sind die Seilzüge falsch eingestellt?
Benutzeravatar
gordlikler
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Februar 2012, 15:35
Wohnort: 79312 Emmendingen

Re: Y Verteiler Gaszug

Beitrag von gordlikler »

Also das ist mit Sicherheit nicht so i.O.
Die Züge müssen sich immer synchron auf die jeweilige Länge bewegen lassen. Das tun sie bei Dir offensichtlich nicht, wenn ich das richtig verstehe.
Ich würde die Züge ausbauen und auf Schäden überprüfen und ggf. tauschen. Sie müssen sich leichtgängig in der Hülle bewegen können, auch in eingebautem Zustand.
Wenn an der Aufnahme etwas ausgebrochen ist, würde ich die Aufnahme tauschen.

Gruß Norbert
Biker
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 32
Registriert: 6. September 2015, 12:50
Wohnort: 92272

Re: Y Verteiler Gaszug

Beitrag von Biker »

Die Seilzüge sind leichtgängig. Ist die Ausgleichs Scheibe fest oder is des normal das sie Spiel hat. Wenn die Zuge auf Spannung sind und die Scheibe dreht, hat sie Rastpunkte.
Benutzeravatar
gordlikler
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Februar 2012, 15:35
Wohnort: 79312 Emmendingen

Re: Y Verteiler Gaszug

Beitrag von gordlikler »

Hallo,
ich habe inzwischen bei meinem Mopedl nachgeguckt (Belgarda): ich habe keine Rastpunkte;
Ich würde Deine Aufnahme tauschen. Rastpunkte, wie Du sie beschreibst, machen aus meiner Sicht keinen Sinn.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich meine Ölpumpe außer Betrieb genommen habe und im Tank mische.
Das Mitführen des Ölpumpen-Seilzugs erübrigt sich dadurch.
Gruß Norbert
Biker
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 32
Registriert: 6. September 2015, 12:50
Wohnort: 92272

Re: Y Verteiler Gaszug

Beitrag von Biker »

Hab die Seilzüge jetzt mal so eingestellt das sich de Verteiler nicht mehr verdreht.

Die Ölpumpe steht jetzt nicht auf geringster Fördermenge.
Kann vielleicht mal einer ein Foto von seiner Ölpumpe machen wenn sie in Grundstellung ist und bei Vollgas?
Antworten