tdr vs simson s 51

Das Offtopic Forum für (fast) alles

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Benutzeravatar
hilar
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 166
Registriert: 16. Februar 2008, 21:10
Wohnort: Franken

tdr vs simson s 51

Beitrag von hilar »

hi
ein freund von mir bekommt bald seine simson. und wir wollen so aus spaß ein race machen..

den sollt ich doch locker verpressen oder? ^^
hoff ich zumindest mal :P

wär schön wenn ihr antworten könntet

ciao hilar
Ey, die Streets gehören Mir! :D
Benutzeravatar
patriot
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 155
Registriert: 31. Januar 2009, 17:18
Wohnort: Roth
Kontaktdaten:

Beitrag von patriot »

Hi wenn du vom 1. in den 2. und 3. schalten kannst ja :D ist ja ne 50er lol :D außer er macht an der was weil naja mit so 50er mopeds kann man auch einiges machen :D
Benutzeravatar
hilar
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 166
Registriert: 16. Februar 2008, 21:10
Wohnort: Franken

Beitrag von hilar »

ja das kann ich :D
hab in youtube mal eine gesehen die ist auch 85 gefahren o.O
echt nicht übel die dinger.. ^^
naja wenn er mich abziehen würde wäre schon gescheit bitter.. ^^ aber vorallem wenn ich davor warmfahr.

im ersten gang mit gezogener kupplung bis 4,5 -5000 hochdrehen und kupplung kommen lassen..

so kommt man am besten vom ort .. oder gibts noch ne andere technik ^^??


ciao
Ey, die Streets gehören Mir! :D
Benutzeravatar
patriot
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 155
Registriert: 31. Januar 2009, 17:18
Wohnort: Roth
Kontaktdaten:

Beitrag von patriot »

Fahr einfach die TDR die sollte eig. davon ziehen die hat ja mehr abzug als nen auto und wenn er dich fertig machen sollte liegt das an dir...ja mit 4000 passt weg zu fahren :D viel spass :D
STdesign
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 316
Registriert: 13. Februar 2006, 13:36
Wohnort: Dresden, Gera

Beitrag von STdesign »

Also wenn an der Simme nichts oder nur übliches Tuning gemacht wurde liegt es wirklich an dir, wenn du verlierst ... zumindest wenn es gerade aus geht.

Oder ist euer Kurs kurvig mit wenig Geraden. Wenn er einigermaßen fahren kann, könnte er dich ärgern. Simson Fahrwerke sind sehr wendig und nicht die schlechtesten. Außerdem wiegt das Ding nur rund die Hälfte der TDR.

Und aus ner 50er Simson kann man wirklich einiges machen, hab selber eine mit ca. 17 PS (85 ccm, 6-Kanal, Membran) und bin damit auch schon 113 gefahren. Problem ist halt der kleinere Hubraum, die brauchen ewig Drehzahl (Nennleistung bei 11000 Upm) und haben weniger Drehmoment, außerdem keine Auslassteuerung usw. Kompromiss ist dann immer die Übersetzung, also Beschleunigung oder Höchstgeschwindigkeit. Aber kannst deinem Kollegen ja mal einen 130 ccm empfehlen, ist ja alles möglich ...
Benutzeravatar
hilar
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 166
Registriert: 16. Februar 2008, 21:10
Wohnort: Franken

Beitrag von hilar »

der hat die ganz original^^
Ey, die Streets gehören Mir! :D
Antworten