TDR Kenner &Könner WIEN

Alles was mit TDR125.com und dem Forum zu tun hat

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TDR Kenner &Könner WIEN

Beitrag von freeyourminds »

Ja ist er.

Man kann auch selber den Rost entfernen und den Tank versiegeln.

Dafür gibt es mehrere Methoden z.B. den Rost mechanisch entfernen: dafür füllt man Schrauben, Muttern oder Keramikschleifkörper in den Tank und schüttelt ihn, man kann ihn auch dick einwickeln und in einen Betonmischer packen (darauf achten das der Tank nicht hin und her fliegen kann also nur gedreht wird).

Rost elektrochemisch entfernen: mit Reiniger und 12V (dabei entstehende Dämpfe sind nicht ungefährlich deswegen gehe ich nicht weiter drauf ein, es gibt genug Anleitungen für so etwas).

Außerdem gibt es von einigen Herstellern (z. B. Fertan) Komplettlösungen zum Entrosten und Versiegeln auf chemischer Basis.
nuors
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 14
Registriert: 23. März 2013, 10:49

Re: TDR Kenner &Könner WIEN

Beitrag von nuors »

@Schubsi
Welchen Auspuff hast du drauf ?
@freeyourminds
Welchen hast du drauf ?

Und zum Sound. Also mir ist je unaufälliger desto lieber.
Also je leiser oder je tiefer der Sound ist, desto zufriedener werde ich sein. Die Stadt ist ohnehin laut, da brauch ich nicht noch ein Schäuflein nachlegen.

Und zum Krümmer. Da werde ich mich schlau machen wie man den zerlegt. Wie gesagt TDR 4GX 1993 das ist meine und sie hat noch die Originalteile drauf.

Ist das richtig, dass es da noch nicht die CDI gibt die sich am Tachosignal orientiert !?!?!?!?!? Diesbezüglich sollte also nichts ”bremsen” oder !?

BEST

M
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TDR Kenner &Könner WIEN

Beitrag von freeyourminds »

Serien Krümmer wahlweise mit Gia-ESD oder Yamaha Schalldämpfer. Schubsi fährt einen Ninja-Anlage. Wenn du es unauffällig willst bleib bei den Serienteilen.
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1830
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: TDR Kenner &Könner WIEN

Beitrag von schubsi »

nuors hat geschrieben:@Schubsi
Welchen Auspuff hast du drauf ?
Nicht drauf, sondern dran... "Drauf" hab ich nur Nutella... Nen halb illegalen Ninja, selbst aus F "importiert"...
Kann man hier im Forum auch nachlesen, wenns von Interesse ist.
@freeyourminds
Welchen hast du drauf ?
Ist das ein Ratespiel?
Es gibt hier im Forum einen bzw. auch mehrere Auspuff-Thread/s, da steht alles erdenkliche drin, was es Wissenswertes gibt. Wir wollen doch hier keinen neuen aufmachen, oder?
TDR 4GX 1993
Mach doch mal die Sitzbank ab und suche nach nem Aufkleber, wie z. B. "4GX1 020 A" (nur ein Beispiel)...

Untersuche mal den Krümmer, ob Du darauf eine Nummer erkennen kannst, die mit 4FU oder 4GX oder 5AN beginnt und 14610 enthält!
freeyourminds hat geschrieben:Wenn du es unauffällig willst bleib bei den Serienteilen.
Recht hat er...

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
nuors
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 14
Registriert: 23. März 2013, 10:49

Re: TDR Kenner &Könner WIEN

Beitrag von nuors »

freeyourminds hat geschrieben:Serien Krümmer wahlweise mit Gia-ESD oder Yamaha Schalldämpfer. Schubsi fährt einen Ninja-Anlage. Wenn du es unauffällig willst bleib bei den Serienteilen.
Super danke, nehm ich mir so mit !
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1830
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: TDR Kenner &Könner WIEN

Beitrag von schubsi »

nuors hat geschrieben:
freeyourminds hat geschrieben:Serien Krümmer wahlweise mit Gia-ESD oder Yamaha Schalldämpfer. Schubsi fährt einen Ninja-Anlage. Wenn du es unauffällig willst bleib bei den Serienteilen.
Super danke, nehm ich mir so mit !
Kleiner Nachtrag: Der zulässige Gia-ESD ist um einiges leichter als der Mehrkammer-Blechdämpfer und bietet somit den Vorteil der Gewichtseinsparung. Sonderlich toll sieht er zwar nicht aus, aber da kommt eh nur Qualm raus - so what! ;)
Erst wenn die Wolle darin "fertig" ist, wirkt er bei hohen DZ (9500-10000) wie eine Trompete (mir sind im Tunnel mal fast die Ohren abgefallen)... Ansonsten ist der Dämpfer brauchbar, rostet nicht und ist auch nicht zu laut.

Was ist mit den Typenschildern?

Was in der Tat noch optimierungsfähig sein könnte: Wenn tatsächlich ein KAT in Deinem Krümmer haust, wäre die Verwendung eines Krümmers einer 4GW oder 5AN noch eine Möglichkeit, dem Motor das Ausatmen zu erleichtern. Leider sinds nur Gerüchte, an denen aber durchaus was dran sein könnte...

In der Teile-Liste bei Yamaha konnte ich keinen von der Serie abweichenden Krümmer finden, aber die offiziellen Teilelisten müssen ja nicht unbedingt vollständig sein (!), gerade bei Modellen, die möglicherweise (!) z. B. wegen verschärfter Abgasbestimmungen modifiziert werden mussten, um die Einfuhrerlaubnis zu erhalten. Die 4GX soll angeblich zu diesem erlauchten Kreis gehören...

Jetzt haste noch ein bissl mehr zum Mitnehmen ;)

LG

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
nuors
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 14
Registriert: 23. März 2013, 10:49

Re: TDR Kenner &Könner WIEN

Beitrag von nuors »

Mille grazie.

Leider habe ich wieder das Problem der nassen Zündkerze - Shit !
Sie stirbt während der Fahrt ab. Knapp über 400 Kilometer ist sie einwandfrei gefahren. Vielleicht ists auch der Scheiß Rost im Tank.

Bevor ich mich dem Krümmer etc. widme werde ich erst dieses Problem nachhaltig lösen müssen.
Die Daten werd ich einsehn und mich schlau machen.

Große Tristesse
Antworten