Beiträge editieren ?

Alles was mit TDR125.com und dem Forum zu tun hat

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

noob999
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 124
Registriert: 6. Juni 2012, 10:34

Beiträge editieren ?

Beitrag von noob999 »

Bin ich doof oder kann man seine Beiträge nicht mehr editieren ?
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1830
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: Beiträge editieren ?

Beitrag von schubsi »

Bin ich doof
:) Ne, bissu nich...
oder kann man seine Beiträge nicht mehr editieren ?
Die einzige Chance: Wenn noch keiner drauf geantwortet hat, kannste den Post löschen (Inhalt vorher in die Zwischenablage kopieren) und noch mal neu reinsetzen...

Leidiges Thema!!! :roll:

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
noob999
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 124
Registriert: 6. Juni 2012, 10:34

Re: Beiträge editieren ?

Beitrag von noob999 »

Ich will ja nicht frech sein aber kann mir jemand erklären warum man in einem ! Forum ! keine Beiträge editieren kann ?
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Beiträge editieren ?

Beitrag von freeyourminds »

weil der Button fehlt bzw. die Grafik dafür.
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1830
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: Beiträge editieren ?

Beitrag von schubsi »

weil der Button fehlt bzw. die Grafik dafür.
Ich habe mal auf Englisch umgestellt, dann erscheint zumindest mal die "Zitat"-Schaltfläche, aber ein Edit Button ist auch hier nicht sichtbar.

Wie viele Jahre sind es nun schon, seit dieses Problem besteht? :?

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
noob999
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 124
Registriert: 6. Juni 2012, 10:34

Re: Beiträge editieren ?

Beitrag von noob999 »

Ich bin gerne bereit meine Hilfe anzubieten. Ich habe sehr gute Connections !
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Beiträge editieren ?

Beitrag von freeyourminds »

ich wollte das forum schon einige male umstellen neue software und dann auf meinem server damit ich auch was ändern kann aber irgendwie finde ich nie die zeit dafür.
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1830
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: Beiträge editieren ?

Beitrag von schubsi »

ich wollte das forum schon einige male umstellen neue software und dann auf meinem server damit ich auch was ändern kann aber irgendwie finde ich nie die zeit dafür.
Du würdest uns allen einen RIESEN-Gefallen tun...

Mal nebenbei: Phil hat nach der langen Zeit noch nicht das Vertrauen, Dir die nötigen Zugriffsrechte zu geben, die Du brauchst, um hier im Forum mal einiges gerade zu biegen?

Hatte schonmal so nen Drang, ne Parallelwelt aufzuziehen (Konkurrenz-Forum), bin dann aber wieder davon abgekommen (Ray und 2-3 Leute hatten das ja auch schon mal versucht), es kann nur ein echtes TDR-Forum geben...

Gib Dir mal nen Ruck! Die ganze Zeit mit nem halbfertigen Provisorium RUMzuwurschteln, ist ganz schön anstengend. Ich denke jetzt mal so speziell an technische Themenbereiche, wo man mal was tabellenförmig aufbereiten könnte, etc. Da muss immer wieder mal was hinzugefügt, ergänzt werden, und ... und ... und... . Auf Dauer ist das jetzige Forum echt kein Zustand.

Mach mal, und wenn Du was delegieren kannst, dann gib Laut, wir (ich zumindest) helfen gern...

PS: Ich wünsche mir mal schonmal vorab ne andere Standardschriftart! ;) (das kaufmännisch "und" = & ist so hässlich wie die Nacht...)

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Beiträge editieren ?

Beitrag von freeyourminds »

achso möglich ist es die Beiträge zu editieren wenn man die Boardsprache auf englich umstellt. daran hatte ich garnicht mehr gedacht. dann gibts den Edit- und Quote-Button.

Das problem ist ich hab nicht mehr so viel mit Phil am zu tun wie früher. Hab ihn glaube ich auch schon seit einem Halben Jahr nicht mehr gesprochen. Hat halt jeder sein eigenes ding am Laufen und viel zu tun.
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1830
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: Beiträge editieren ?

Beitrag von schubsi »

achso möglich ist es die Beiträge zu editieren wenn man die Boardsprache auf englich umstellt. daran hatte ich garnicht mehr gedacht. dann gibts den Edit- und Quote-Button.
Dann hast Du (Status Administrator) mehr Rechte als wir, wenn ich umstelle, hab ich lediglich zusätzlich nen "Quote" Button.

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Beiträge editieren ?

Beitrag von freeyourminds »

ich kann ja mir selber die rechte von jemand anders zum testen geben und auch da sehe ich den Edit-Button.

ich bin oben auch persönlicher Bereich, dann auf Einstellungen und auf "British English" gegangen. Dann hab ich über dem Beitrag ein Edit-Button.

So habs gerade noch mal mit einem neu erstellten user versucht und da ging es auch.
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1830
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: Beiträge editieren ?

Beitrag von schubsi »

freeyourminds hat geschrieben:auch da sehe ich den Edit-Button.
Gerade nochmal nachvollzogen: Stimmt! Dann ist diesbezüglich schon mal was verändert worden, naja, ist ja schonmal was...

Als ich dies das letzte Mal versucht hatte, war da noch nix mit nachbearbeiten. Den Tipp (Sprache umschalten) hattest Du ja schon mal gegeben.

Dann brauchen wir jetzt nur noch die deutschsprachigen Versionen der Buttons? Das ist bestimmt auch noch zu schaffen :)

Ansonsten (bis auf die "Kack-Schriftart") habe ich nichts zu bemängeln, erfreulicherweise stabil ist das Forum allemal (da kenn ich andere)! Den ganzen zusätzlichen Schnickschnack (Galerie, Album, Shoutbox, u.v.a.) brauchen wir nicht (so denke ich jedenfalls), die Grundfunktionalitäten sind ja vorhanden...

Bestimmte HTML-Features (Tabellen) wären noch ein Nice-2-Have (die "Code"-Funktion ist da nicht so der Kracher), aber nicht lebensnotwendig.

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Beiträge editieren ?

Beitrag von freeyourminds »

ich hab noch war raus gefunden wenn man auf den 08/15-Style umstellt ist auch ein deutscher "Ändern"-Button da. allerdings müsste ich das für alle umstellen. Leider kann nicht jeder selber wählen.
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1830
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: Beiträge editieren ?

Beitrag von schubsi »

wenn man auf den 08/15-Style umstellt
Ich sach mal so: Ist das Std-Outfit so mega-hässlich?

Ansonsten würde ich meinen, dass die Optik das geringere Übel ist, wenn dann die sonst üblichen Funktionen zur Verfügung stehen...

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Beiträge editieren ?

Beitrag von freeyourminds »

ne sieht genauso aus nur nicht in grau sondern alles ist blau.
Antworten