Alle aktive tdr Belgarda Mitglieder hier anmelden.

Alles über die in Italien von Belgarda hergestellte TDR

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Benutzeravatar
gordlikler
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Februar 2012, 15:35
Wohnort: 79312 Emmendingen

Re: Alle aktive tdr Belgarda Mitglieder hier anmelden.

Beitrag von gordlikler »

Hi und viel Spaß damit!
Stöbere mal im Belgarda- Forum. Ich glaube, dass dort irgendwo ein Fahrzeugschein einer solchen 3SH drinsteht. Ansonsten könnte da noch Arbeit auf Dich zukommen. Aber lass Dich dadurch nicht entmutigen.
Gruß Norbert
Benutzeravatar
inselzakynthos 2 tdr
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 222
Registriert: 10. August 2012, 14:44
Wohnort: Insel Zakynthos greece
Kontaktdaten:

Re: Alle aktive tdr Belgarda Mitglieder hier anmelden.

Beitrag von inselzakynthos 2 tdr »

Hi stingray
Siehst gut aus.BJ? Bis 1997 höchstens wurde ich sagen.
Wenn du neue kfz-Brief brauchst um anzumelden wenn verschrottet oder Doku Verlust und durch TÜV Gutachten fährst ist die tdr wieder am Leben.Ich wünschen dir viel Spaß damit .Eine ähnliche kuerzere tdr gussfelgen mit GR Doku habe ich auch mit Fhgstll 3sh011210
Deutsche tdr125 Doku habe ich von 1991.
Gruß Denis
scy1981
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 7. August 2018, 07:14
Wohnort: Lutherstadt Eisleben

Re: Alle aktive tdr Belgarda Mitglieder hier anmelden.

Beitrag von scy1981 »

Hallo an alle,

nachdem ich schon seit einiger Zeit hier still mitlese, wollte ich auch mal eine kurze Vorstellung schreiben.

Ich habe mir im Jahr 97 auch eine Yamaha TDR125R (´91) gekauft (Liebe auf den ersten Blick). Sie hatte zu diesem Zeitpunkt 6000 km runter. Habe sie dann, 2 Jahre später, mit 25000 km in die Garage gestellt. Vor ca. 10 Jahren bin ich dann über ein Unfallmodell ( Frontschaden, ohne Verkleidung und ohne Zylinder) gestolpert. Das habe ich dann dazu gestellt.
Im August habe ich dann mit dem Neuaufbau angefangen. So sieht Sie jetzt wieder aus:



Leider will sie noch nicht so richtig :-( (Zündfunke kommt nur 1-3 mal, Schwimmer hängt immer mal und TÜv fehlt auch noch).
Vorschläge zum Zündfunkenproblem sind gern gehört :D

Edit: Zündfunkenproblem ist behoben, lag am Starterknopf, es waren die Kontakte innen oxidiert...

Hallo Stingray, da hast du aber auch noch viel Arbeit vor dir. Meine hatte früher die gleiche Farbe und der Zustand war nach der langen Standzeit auch so.
Dateianhänge
Yami.jpg
Yami.jpg (48.7 KiB) 6072 mal betrachtet
Zuletzt geändert von scy1981 am 20. Februar 2019, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
inselzakynthos 2 tdr
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 222
Registriert: 10. August 2012, 14:44
Wohnort: Insel Zakynthos greece
Kontaktdaten:

Re: Alle aktive tdr Belgarda Mitglieder hier anmelden.

Beitrag von inselzakynthos 2 tdr »

Tdr inselzakynthos neues Konzept 2019 nach dem schleifen vor der 1grundierung ist ein bild wert über die neonlacken wie sich mit der zeit von der Sonne und waschen sich verfärben.
Der Motor wird auch einen neuen kolben bekommen da die ringen den Riff des kolbes verschleißt sind...ich brauche teile
wie seilzugmotor, kühler mit kühler deckel ein 3sh Zylinder kopf eventuell oder Zylinder komplett.
Einfach alles anbieten.
Gruß Denis
Dateianhänge
20190219_175005.jpg
20190219_175005.jpg (36.31 KiB) 6072 mal betrachtet
Screenshot_20190219-174854.jpg
Screenshot_20190219-174854.jpg (70.38 KiB) 6072 mal betrachtet
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1830
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: Alle aktive tdr Belgarda Mitglieder hier anmelden.

Beitrag von schubsi »

Hallo scy1981 ...

Willkommen im Forum!

Den Zusammenhang zwischen Deiner ersten TDR und der Unfaller habe ich nicht so ganz verstanden...

Das, was ich da so auf dem Foto sehe, sieht sehr ordentlich aus :thumbright:

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
scy1981
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 7. August 2018, 07:14
Wohnort: Lutherstadt Eisleben

Re: Alle aktive tdr Belgarda Mitglieder hier anmelden.

Beitrag von scy1981 »

Hallo an alle,

Sorry für die späte Antwort.

Naja meine Yamaha hatte es nicht leicht mit mir. Zum Wiederaufbau war es gut noch ein paar Teile zu haben und da Yamaha scheinbar auch keine genaue Aufzeichnungen zu den 3SHs hat, hat es mir viel Zeit erspart.

So musste ich nur noch kleine Probleme klären (Höhe der Zylinderfussdichtung, Aufbau der r Felgen,...)

Hallo Denis, einen Seilzugmotor für die Powerwalze und einen Kühler ohne Deckel habe ich noch übrig.
Benutzeravatar
inselzakynthos 2 tdr
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 222
Registriert: 10. August 2012, 14:44
Wohnort: Insel Zakynthos greece
Kontaktdaten:

Re: Alle aktive tdr Belgarda Mitglieder hier anmelden.

Beitrag von inselzakynthos 2 tdr »

Hallo Allen
Hier in Griechenland ist der Konkurenz an gepflegten getunten neu gestylten(Strassenrennen) Motorräder groß.
Alle motorrad teile um die Ecke heute habe ich kohle für meine anlasser in der stadt gekommen um die Ecke den neuen anlasser Kabel und der anlasser Gehäuse lackiert und mit ein bisschen können (eine loetung) für die nächsten 10j fit gemacht kosten 4€kohle +0.30€kabel
Siehe bild
Noch dazu 2 Auspufgrimmer reinigen schon operiert eventeull weitere schnitt machen um besser ran zu kommen mit der hand reinigen oder alles verbrennen mit Feuer was gewaltig qualmt.
Danach zusammenschweißen kosten 10€ Stück

So, inselzakynhtos 2 tdr auf vollen Touren zu Restauration beiden 3sh Speicher Felgen komplett anders mal sehe was kommt ich selber bin auch gespannt da auch die jüngsten mitwirken.

Sky1981 willkommen im Forum, das hat mich sehr gefreut eine neu restaurierte belgarda mit neue Farben sogar der motor? zu sehen.
Steck sicherlich viel Arbeit drin.
In welcher gegend bist du? Wegen die Teile die du hast danke gerne nehme ich.
Die hohe der zylinderfuss richtet sich nach den kolben ich haben auch 1.0 bei einen fressten zyl.fuss kannst auch übereinander die dichtungen kleben mit 0.5+ 0.25mm vor den kleber auftragen probieren mit schrauben festziehen der rand der zyl.muss eben mit der rand von kolben sein.
Mit deiner r Felge Aufbau? Was genau?
Gruß Denis
Dateianhänge
Screenshot_20190305-223432.jpg
Screenshot_20190305-223432.jpg (59.27 KiB) 6072 mal betrachtet
Screenshot_20190305-214600.jpg
Screenshot_20190305-214600.jpg (59.08 KiB) 6072 mal betrachtet
Benutzeravatar
inselzakynthos 2 tdr
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 222
Registriert: 10. August 2012, 14:44
Wohnort: Insel Zakynthos greece
Kontaktdaten:

Re: Alle aktive tdr Belgarda Mitglieder hier anmelden.

Beitrag von inselzakynthos 2 tdr »

Belgarda 3sh bj1991 Motor generalüberholung mit Tuning teile.
Wer uns hier in tdr Nest besucht nach Absprache ist auch ein probefahrt damit möglich.
Viel Spaß.
Dateianhänge
Screenshot_20190307-162434.jpg
Screenshot_20190307-162434.jpg (36.84 KiB) 6072 mal betrachtet
Benutzeravatar
inselzakynthos 2 tdr
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 222
Registriert: 10. August 2012, 14:44
Wohnort: Insel Zakynthos greece
Kontaktdaten:

Re: Alle aktive tdr Belgarda Mitglieder hier anmelden.

Beitrag von inselzakynthos 2 tdr »

Hallo an alle
Schubsi ich habe 2 Frage da wir (Jungs) auch ein 4gw Motor auf 3sh belgarda haben so gekauft, und unzufrieden sind (60-75 kg) mit der Leistung kann man diesen 4gw mit 3mb00 zyl.anpassen mit welchen kopf Deckel von dt oder tdr besser?
Oder hat der 4gw ein kürzeren Pleuel?
Was ich dir noch sagen will ohne es zu sehen habe ich eine athena kurbelwelle Lager kit mit simmerringen im kit ich oeffnete die Lagern koyo ok aber der eine simmering rechts ein Teil ohne gummirung der blech deutlich zu sehen kann man so etwas von athena neuteil einbauen?zeitlich kann ich das nicht zurückschicken wegen kurb- Lager sendung,einbau nach Athen. aber ich habe zeit andere zu beschaffen anstatt diesen mist einzubauen.Mein erster athena teile kauf aus versehen... auf der online produktbild war nicht mit athena oder koyo beschriftet.
Gruß Denis
Dateianhänge
Screenshot_20190308-222553.jpg
Screenshot_20190308-222553.jpg (81.23 KiB) 6072 mal betrachtet
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1830
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: Alle aktive tdr Belgarda Mitglieder hier anmelden.

Beitrag von schubsi »

Hallo Denis...

Nagut, dann eben hier:

1. KW-Simmering
Ich habe leider aktuell keine Meinung, ob die fehlende Gummierung schlecht ist oder nicht. Ich würde es an den Dischtflächen beurteilen, ob dort die nötige Dichtigkeit erreicht werden kann, denn möglicherweise ist das nur ein kosmetisches Problem, sieht nicht schön aus, funktioniert aber...
Leider habe ich keine Erfahrungswerte bezüglich der Güte solcher Dichtungen: Effektiv empfehlen würde ich Dir WENN DIR DAS NICHT GEFÄLLT !!! , dann baue sie nicht ein, Du sparst Dir vielleicht einen erneuten Aus-/Einbau aller Komponenten, wenn die Dichtung doch nicht ok ist...

2. 4GW Zylinder-Kit
Ich habe keine Vorstellung, welche Kombination von Motor da zusammen gewürfelt wurde, schreibe das noch mal konkret, und vor allem was Du damit meinst, dass Ihr nicht zufrieden seid mit der Leistung!

Grundsätzlich:
Die 4GW hat einen Nikasil Zylinder, der IMHO mit 4FU00 und Y-2 bezeichnet ist. Dazu gehört ein Zylinderkopf mit der Bezeichnung 4FU und Y-1. Dazu gehört ein Flat-Top Kolben.

Bitte noch mal genau nachschauen!

In meinem Beitrag über verschiedene Zylinderköpfe hatte ich schon mal einige Unterschiede geschildert. Ich bin jedoch nicht von der Yamaha-Homologationsabteilung = ich weiß nicht alles !!!

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
Benutzeravatar
inselzakynthos 2 tdr
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 222
Registriert: 10. August 2012, 14:44
Wohnort: Insel Zakynthos greece
Kontaktdaten:

Re: Alle aktive tdr Belgarda Mitglieder hier anmelden.

Beitrag von inselzakynthos 2 tdr »

Hallo mitglieder
Die original yamaha kruemmer aus Baujahr 91 und 95 mit zwei schnitte geteilt und von innen gereinigt ökologisch mit sand Strahlung sowie aussen ,wird elektrostatisch mit pulverlack beschichtet und anschliessend beim 220grad im Heizoffen gebacken mit eine brenn Resistance der lack von 550grad in schwarzmatt bilder mit neu Lack Folgen.
Das ist die erste Restauration von ein original yamaha teil...
Ca.70€ kosten pro.

Grusse aus der Mittelmeer
Dateianhänge
Screenshot_20190822-215213.jpg
Screenshot_20190822-215213.jpg (81.28 KiB) 5691 mal betrachtet
Screenshot_20190822-215300.jpg
Screenshot_20190822-215300.jpg (52.46 KiB) 5691 mal betrachtet
Zuletzt geändert von inselzakynthos 2 tdr am 22. August 2019, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
inselzakynthos 2 tdr
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 222
Registriert: 10. August 2012, 14:44
Wohnort: Insel Zakynthos greece
Kontaktdaten:

Re: Alle aktive tdr Belgarda Mitglieder hier anmelden.

Beitrag von inselzakynthos 2 tdr »

Blinker mit weissen LEDs aus der China Market hier auf Ort,4 Paare 16€.


Bilder verkleinert
-==[Schubsi]==-

 
 
 
Dateianhänge
Screenshot_20190822-235859.jpg
Screenshot_20190822-235859.jpg (31.6 KiB) 5691 mal betrachtet
20190822_235837.jpg
20190822_235837.jpg (49.25 KiB) 5691 mal betrachtet
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1830
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: Alle aktive tdr Belgarda Mitglieder hier anmelden.

Beitrag von schubsi »

Ich habe die Bilder der letzten beiden Einträge verkleinert.
640 bzw 480 Bildpunkte in der Breite reichen absolut aus!

Leute! Bitte immer daran denken, dass Eure Bilder von anderen heruntergeladen werden müssen, sobald sie hier diesen Thread lesen. Das sprengt so manche mengenbegrenzte Handy-Flatrate und belastet außerdem die Transfermengen des Servers, auf dem dieses Forum kostenlos läuft !!!

1,6 MEGABYTE für ein simples Foto von Blinkern ist eindeutig zu groß. Das kann sehr einfach mit kostenlosen Apps vermieden werden!
Auch die schwarzen Ränder der Screenshots verbrauchen Speicher, bitte einfach durch die "Schneiden-Funktion" (jede Handy-Galerie hat so was) entfernen und den verbleibenden Rest als neues Bild abspeichern, dann wird das auch so schön klein, wie von mir eben vorgemacht...

Danke!

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
Benutzeravatar
inselzakynthos 2 tdr
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 222
Registriert: 10. August 2012, 14:44
Wohnort: Insel Zakynthos greece
Kontaktdaten:

Re: Alle aktive tdr Belgarda Mitglieder hier anmelden.

Beitrag von inselzakynthos 2 tdr »

Hintere simple Blinker mit Rahmen Halterung ,instaliert für meine neu kommende Belgardas Lightburner zwilligen.
Wer so einen Rahmen besitzt versteht besser die fotos.
Schubsi Megabyte polizei mit rote strafzettel ohne zu Grüssen unartig
Grüsse Denis
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1830
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: Alle aktive tdr Belgarda Mitglieder hier anmelden.

Beitrag von schubsi »

inselzakynthos 2 tdr hat geschrieben:Schubsi Megabyte polizei mit rote strafzettel ohne zu Grüssen unartig
Hallo Denis...

Nein, Schubsi ist nicht unartig gewesen: Das war nicht das erste Mal, dass ich darauf hingewiesen habe, es war inzwischen das fünfte Mal. Dann darf man auch mal in rot schreiben, damit die Message irgendwann auch mal ankommt...

Außerdem war Schubsi so lieb und freundlich, Deine Bilder herunter zu laden, in einer App zu bearbeiten, kleiner und besser sichtbar wieder hochzuladen. Dafür hätte Schubsi auch ein klitzekleines Dankeschön erhalten können, muss aber auch nicht unbedingt sein, Schubsi wäre deswegen bestimmt nicht beleidigt...

Wieso spreche ich eigentlich von mir selbst in der dritten Person? :lol: 8)

LG

-==[Schubsi]==-
Megabytewächter, weil er ja sonst nix besseres zu tun hat 8)
-==[Schubsi]==-


Bild
Antworten