Werbung -> Aktivität

Ankündigungen etc.

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Benutzeravatar
TheDoctorRace
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 197
Registriert: 5. Juni 2007, 19:34
Wohnort: Malters
Kontaktdaten:

Werbung -> Aktivität

Beitrag von TheDoctorRace »

Die Letzte Zeit scheint hier relativ wenig los zu sein, ich denke dies liegt daran das nur noch relativ wenige aktiv sind. Die alten Members haben viele ihr TDRs verkauft oder einfach kein grosses Intresse mehr.

Kurz gesagt es müssen neue aktive Member her. Nur die wenigen Kollegen die man hat auf tdr.com hinzuweisen reicht nicht.
Ich habe mir überlegt wie es wäre Visitenkarten von tdr.com herzustellen, diese kann man an TDR's die man auf der Strasse rumstehen sieht stecken, oder gleich dessen Fahrer in die Händedrücken, falls sich diese gerade in der nähe befinden.

Somit kämme man auch an Fremde TDR-fahrer ran. Es werden sicher nicht alle schauen kommen und aktiv werden aber der eine oder andere bestimmt.

Was haltet ihr von dieser Idee?
Bei gelegenheit kann ich mal eine solche Visitenkarte entwerfen. IChwerde sie schlicht schwarzweiss machen, somit kann sich jeder Zuhause ausdrucken ohne das es teuer wird.

MFG

der Doctor
We can drink and drive, if you can smoke and fly.
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Bido44 »

Also das mit der Werbung hab ich spasseshalber auch mal gemacht und habe einen Text entworfen mit wenig (bis gar kein) erfolg. Die idee mit den Schwingenaufklebern fand ich sehr gut und ich werde diesen auch bei mir aufkleben. Ich bin der Meinung das es daran liegt das es wirklich kein Motorrad fürs Leben ist und von den meisten höchstens 2 Jahre gefahren wird, dann werden die Bikes verkauft um sich ein Auto zu kaufen und so wird es auch weiterhin bleiben. Ich kenne viele die eine TDR haben oder hatten und kaum welche davon haben an ihrer TDR interesse und auch wenn sie sich anmelden würden wär es das auch schon. Das mit den Visitenkaten bringt auch nichts hab alles schon probiert nicht nur um neue TDR- fahrer hier her zu locken sondern auch um sie persönlich kennen zu lernen. Ich würde sagen probier es aber erwarte nicht zu viel davon

gruß Bido44
Benutzeravatar
TheDoctorRace
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 197
Registriert: 5. Juni 2007, 19:34
Wohnort: Malters
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDoctorRace »

Ging schneller als ich dachte :D

Hier ist der erste Entwurf


Bild


Habe den TDr aus dem X-ing bild sowie den Schwingenaufkleber vereint.

Oben Rechts der Satz "Die TDR 125 Community" ist fraglich obe der da hin soll. Jedoch wäre es sicher gut diesen oder einen ähnlichen satz drauf zu haben. Ansonten wird die Karte als Werbung für z.b. einen Shop gewertet und gleich weggeschmissen.
We can drink and drive, if you can smoke and fly.
StreetFight
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 30
Registriert: 19. März 2007, 19:46
Wohnort: Scheeßel
Kontaktdaten:

Beitrag von StreetFight »

Ich glaub auch net das es hier viel mehr geben wird.
Erstens hab ich so nocht fast keine TDR auf der Straße gesehen.
Zweitens bin ich hier auch nur hergelang weil ich ne bestimmte Frage hatte und es in dem 125er-Forum nur wenige tdr fahrer gibt. Bzw keine die aktiv sind/waren.
Benutzeravatar
TheDoctorRace
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 197
Registriert: 5. Juni 2007, 19:34
Wohnort: Malters
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDoctorRace »

viel mehr sicher nicht aber auch nur schon 2-3 die aktiv sind könnten einiges bewirken, Jedenfals ist es sicher besser als nix zu tun.

Ja es gibt wenige TDR und genau aus diesem grund müssen wir den wenigen aucgh zeigen das es tdr.com gibt.

anfangs hatte ich auch wenig intresse an meiner TDR sie diente einfach als gefährt zur arbeit. Erst als night ein sehr guter kollege ein Motorrad suchte fing ich mich an zu intressieren. ich hörte mich bischen um um für ihn ein geeignetes Mottorrad zu finden. Das einzige schlaue 125er mottorad ist nunmal eine TDR.
So kam ich auch auf diese seite. Als er dann eine hatte, fing ich richtig feuer. Zu 2 macht es einfach mehr spass.

Denke mir wenn man den wenigen TDR fahrer zeigt das sie nicht alleine sind werden sich sich ein paar anfangen zu intressieren. in meinem DOrf beobachte ich ab und zu 2 TDR keine Ahnung wem sie gehören aber denke die bekommen eine Solche Karte.
We can drink and drive, if you can smoke and fly.
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Bido44 »

Naja ein versuch ist es wert ich werde mir die Karte mal ausdrucken und es probiern mal sehen ob es was bringt
Benutzeravatar
TheDoctorRace
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 197
Registriert: 5. Juni 2007, 19:34
Wohnort: Malters
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDoctorRace »

ich werde ein paar stück machen und in die mottoradjacke stecken, somit habe ich sie immer griff berreit, fals es nicht klappt geht ja bloss bischen tinte un papier drauf.
We can drink and drive, if you can smoke and fly.
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

Die Idee mit den Kärtchen hatte ich auch schon. Hier in Berlin sehe ich doch schon mal eine TDR, leider meistens fahrend.
Vielleicht wäre es auch hilfreich auf anderen 125er / yamaha / motorradseiten verlinkt zu werden.

aber es ist natürlich wirklich ein problem dass 125er nicht ewig gefahren werden, außerdem wird die tdr immer im schatten der dt stehen.
die dt125 seite hat ja nun echt viel besucher, aber dafür gibts halt auch viel mehr dts
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Bido44 »

In allen punkten muss ich phil recht geben. Ich hab vor kurzem eine kleine Seite eröffnet mit einem Link zu tdr125.com nur da meine seite selber kaum besucht wird bringt es natürlich auch wenig aber der link bleibt
Benutzeravatar
Nordfriese
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 65
Registriert: 4. März 2007, 12:29

Beitrag von Nordfriese »

das mit dem verlinken ist die beste idee die karten haben denke ich mal keinen erfolg. Ich kann nur von mir hier oben im norden reden. ich habe noch keine TDR ausser meiner gesehen... 8)

Ich würd mir auch glatt nen schwingenaufkleber raufmachen aber ich habe keinen...vll könnte mir irgendjemand 2 verkaufen.

gruss
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Bido44 »

Ich hab auch noch keinen aber ich hab sie bestellt bei Freeyourminds musst du ihn mal fragen ob er für dich auch noch ein paar anfertigen lassen kann ich glaub der preis lag bei 5€ pro aufkleber
Benutzeravatar
TheDoctorRace
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 197
Registriert: 5. Juni 2007, 19:34
Wohnort: Malters
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDoctorRace »

naja ich werde das mit den kärtchen auf jedenfals probieren, fragt doch mal die moderatoren von der dt seite an ob sie und verlinken, zur gegenleistung bekommen sie bei uns nen Link :D.
We can drink and drive, if you can smoke and fly.
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Bido44 »

ich glaub das mit den links sollte vill erstmal mit den moderatoren aus unserer seite abgesprochen werden dann kann ich sie mal fragen
Benutzeravatar
TheDoctorRace
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 197
Registriert: 5. Juni 2007, 19:34
Wohnort: Malters
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDoctorRace »

ja dann macht das :D
We can drink and drive, if you can smoke and fly.
Benutzeravatar
Nordfriese
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 65
Registriert: 4. März 2007, 12:29

Beitrag von Nordfriese »

die DT community wäre ein einfang...die Bauernhobel fahren halt mehr leute...dementsprechend ist die seite größer und mehr besucht...;)
Antworten