Kickstarter

Ankündigungen etc.

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Benutzeravatar
TDR-Racer125
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 16
Registriert: 8. März 2006, 17:10

Kickstarter

Beitrag von TDR-Racer125 »

Hi hab ma ne frage kann ich mir für die tdr zusätzlich noch einen kickstarter einbauen da die dt ja einen hat und es der gleiche motor ist!?! :roll:
Benutzeravatar
TDRBurner
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 398
Registriert: 30. Juni 2005, 09:25
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TDRBurner »

ja kannst du, auf der rechten seite vom motor ist nen verschluss wo kickstarter drann steht. vor 2 jahren wollt ich den reinmachen, war beim yamaha händler und der meinte das des mit alle ca 300 euro kosten würde. weis net wieviel des jetzt kostet, währe aber empfehlenswert im e bay zu schauen nach nem alten TDR oder TD motor mit kickstarten
Gast

Beitrag von Gast »

ok danke
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

also das mit dem kikstartereinbau ist echt nur was für jemanden der in sachen metalbearbeitung top fit ist!

den kikstarter mit hebel und ritzel zu kaufen ist das eine (neu bei yamaha 300€ bei ebay gibts die gebraucht ab 50€) der einbau ist das andere!

beim einbau in den motor gibts keine probleme, ist ja der gleiche getriebeblock wie bei der dt, nur wirst du einen originalen kikstarter nie betätigen können! der schlägt nämlich nach ca. 10° drehung am rahmen an! ziemlich sinnlos also!

ich hatte mir schon einen kikstarter gekauft, hab es dann aber aufgegegeben, nachdem ich es durchgerechnet hatte wie der neue aussehen müsste! möglich ist alles, nur würde sich der umbau des kikstarters auf mindestens noch mal 100€ belaufen! du musst den nämlich knappe 20mm nach außen versetzen und dazu musst du die kikstarterwelle verlängern, da du aber nicht einfach was dazwischen schweißen kannst heist das neu herstellen und das wird teuer, zumal du auch einen sehr hochwertigen stahl verwenden musst, da das hebelmoment ziemlich groß ist!

alles in allem eine ziemlich teure und nicht wirklich notwendige maßnahme!

@burner: es gab noch nie eine tdr mit serienmäßigem kikstarter! an ner belgarda ließe er sich aber ohne umbauten nachrüsten! der einzige 125ccm Yamaha/minarelli motor unserer baureihe mit kikstarter ist der dt motor!
ab 180° Schräglage wirds interessant!
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

die TZR gabs auch mal mit kicker glaube das war aber auch die belgarda.
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

wow, hätte ja echt nicht gedacht, dass nen kickstarter so teuer ist.
da hilft dann im notfall nur: 2. gang rein, kupplung ziehen und anschieben, kupplung kommen lassen (nicht zu doll).
so lange wiederholen, bis die karre läuft.
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
Benutzeravatar
TDRBurner
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 398
Registriert: 30. Juni 2005, 09:25
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TDRBurner »

das mim anschieben geht auch wunderbar im 1 gang. musste des schon öfter machen, da meine baterie öfters mal schlap macht.
reichlich schwung durch anschieben, auf TDR draufspringen, ersten gang rein, und die kuplung langsam rauslassen, sonsst blockiert nur das hinterrad.
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

die tzr 125 gabs auch mal mit kikstarter, die hate dann allerdings den vorgängermotor von unserem drin! vom prinzip her ist das der gleiche motor, nur weist er andere seitendeckel auf!

das mit dem anschieben ist schon so ne sache für sich, warscheinlich gelingt es einem, wenn man etwas größer und schwerer ist einfacher, ich hatte bisher noch nie probleme meine tdr im ersten gang an zu schieben, ich lass dann auch immer die kupplung ruckartig kommen, da dann die warscheinlichkeit höher ist, das sie anspringt!
ab 180° Schräglage wirds interessant!
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

dito. meisten mach ich das sogar wenn ich auf der TDR sitze. ist also kein thema. die TDR gabs auch mit dem motor den die TZR hatte. mal abgesehen vom zylinder.
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

ich hab mal gehört man machts im 2. oder höheren gang, weil das im ersten nur blockieren würde
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

ne im 2 ist es nur leichter und die wahrscheinlichkeit ist geringer dass das hinterrad blockiert.

Mit so einem kleinen motor wie dem der TDR ist das anschieben im ersten kein problem. bei der XJ blockiert das hiterrad meisten nur aber ich habs auch schon geschaft.
Benutzeravatar
TDRBurner
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 398
Registriert: 30. Juni 2005, 09:25
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TDRBurner »

ja kommt auch drauf an wie man sein moped anschiebt. wenn man nur nebenher läuft, blockiert das hinterrad auch bei der TDR in ersten, weil die karra zu leicht ist, sitzt man aber drauf, sieht die ganze sache anders aus.

aprobo blockieren*gg* bei meiner letzten ausfahrt war ich en bissel zu schnell beim runterschalten und war schon im 2 obwohl ich erst im 4 sein wollte, naja hab halt en kurzen schwarzen stich auf die strase gezogen*gg* ging halt voll in den begrenzer. ich weis das ist net so gut, aber kam bisher ja auch noch nie vor*gg*
Antworten