Beschleunigung

Ankündigungen etc.

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Benutzeravatar
Kady
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 72
Registriert: 8. November 2005, 12:42
Wohnort: Hohen Neuendorf 5km von berlin weg
Kontaktdaten:

Beschleunigung

Beitrag von Kady »

wollte ma wissen da ich ja erst seit einem jahr ca 125 fahre was der tdr in der beschleunigung eien tdr versägen kann!!!!
Nen kumpel hat ne komplett offene rs die schon fast 180 schaft
aber ich wollt ma eigentlcih wissen kann der mir gefährlcih werden anner kreuzung ????wie siehts aus mit mito cbr husky wre mz usw
sind die genauso oder noch besser vom anzug
ich mein ma so meine tdr is komplett offen und wenn ih auf meine tacho nadel schau denk ich die fleigt schon von 0 auf 90 weil sie komplett hochgeht ohne hacken deswege die frage wie sind so die anderen 125
offen im vergleich zur tdr????

mir gehts persönlich auch gar nich um höchstgeschwindigkeit
sonder das der anzug stimmt.demnächstwill ich auch noch ein kleines ritzel draufschmeissen. was is eigentlich das kleinste im handel erwerbbare für die tdr 13 oder 14 ???


mfg kady
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

also wenn beide fahrer vernünftig fahren können und deine tdr wirklich komplett offen ist, dann kannste es gegen ne husky vergessen, die falschtakter hängst du auf jeden fall ab, wobei dich ne offene cbr mit kleinem fahrer wohl in der endgeschwindigkeit kriegen wird, auch wenns lange dauert!

bei mito und rs wirst du bis 50, maximal 80km/h vorn sein, danach hast du keine chance!

ne rs 180??? muharharhar der hat entweder nen lügentacho eingebaut oder es ist ne 250er, oder, dritte möglichkeit, es ist einfach nur nen schwätzer ! ne offene rs schafft 160km/h laut tacho! ne mito schafft laut tacho ca 10km/h mehr, das liegt aber daran, das der tacho noch weiter vorgeht! beide laufen ca. echte 150!

mit ner nsr dürftest du ungefair gleichauf liegen!

meiner info nach ist das 13er ritzel wohl das kleinste für die tdr, allerdings bist du damit noch langsamer in der beschleunigung wie zur zeit, da du duetlich mehr schalten musst! kleiner wie 15 auf der offenen tdr ist humbug!
ab 180° Schräglage wirds interessant!
Benutzeravatar
Kady
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 72
Registriert: 8. November 2005, 12:42
Wohnort: Hohen Neuendorf 5km von berlin weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kady »

ahhhhhhh alllet kla thx :D:D


ne sie sache is die rs vom kupel bi ich selbst gefahren bj 97 tacho standart und als ich allein gefahren bin stand auf der der autobahn
aufn tacho 175 wirklich

und der hat da garantiert kein anderen tacho eingebaut das weiss ich
is ja auch egal scheiss was auf ne rs ich lieb meine tdr und dabei bleibts :D:D:D

falschtakter= meinste 4 takter oder ??

also müsste mit einem 15 ritzel noch etwas mehr beschleunigung drin sein oder???

n8 kady
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

beschleunigung (sprich zeit von 0-100) wirst du mit dem 15er im vergleich zum 16er schon ne bessere haben, die beste zeit von 0-100 erreichst du aber mit dem 17er ritzel, da du einmal weniger schalten musst!

siehe da: http://tdr125.rhymez.net/viewtopic.php?t=236

wenn du diagramme lesen kannst, dann wirst du sehen das bei ca 92km/h noch mal geschaltet werden muss und das umgehst du mit nem 17er ritzel!

im allgemeinen dürfte effektiv nur der durchzug und verbrauch steigen!

aber auch ich werde mir zum wheelys ziehen nen 14er ritzel zum 17er noch dazu besorgen!

entweder hat dein kumpel was effektives an seiner rs gemacht, oder er hat einen tacho, der besonders weit vorgeht! ne ori rs schafft wirklich blos echte 150 (aufm prüfstand um die 160, da kein windwiederstand)
ab 180° Schräglage wirds interessant!
Benutzeravatar
Kady
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 72
Registriert: 8. November 2005, 12:42
Wohnort: Hohen Neuendorf 5km von berlin weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kady »

hmm komisches teil aprilia halt :D

also werd ich schaun das ich mir neue ritzel kauf dazu brauch ich doch noch eine andere kettte oder und hinten das kettenrad muss dcoh dann auch ein anderes sein oder???
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

wenn dein kettensatz verschleiß aufweist ist das wohl ne gute idee
ab 180° Schräglage wirds interessant!
Benutzeravatar
Kady
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 72
Registriert: 8. November 2005, 12:42
Wohnort: Hohen Neuendorf 5km von berlin weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kady »

nein ich mein von der anzahl der zähne !!!!!
Antworten