SPAM

Ankündigungen etc.

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Benutzeravatar
ray
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 118
Registriert: 2. Oktober 2009, 06:57
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

SPAM

Beitrag von ray »

Eine BITTE an den Administrator!

In der letzten Zeit werden wir hier im Forum nur von Spam`s zugeschüttet.

Das kann so nicht weiter gehen. Bitte kümmere dich darum, dass die User z.B.:

occumpvog
taultectusa
TeersCOkTeesy
Scekjibepreri
PreesNowseedy....
und noch andere gesperrt, verbannt oder sonstiges werden.
Alternativ kannst du ja das Forum so einstellen, das Neuzugänge bei der Erstanmeldung erst von dir Freigeschalten werden.

Dieses Forum hier ist einer der wenigen die ich kenne, wo wirklich geholfen wird oder gute Themen sind, also verscherzen wir es uns mit den "Ehrlichen User" hier, wäre schade darum.



mfg
ray
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

wir löschen schon fleißig Spam und verpassen den Usern rote Karten. Das Problem ist das Forum hat uns Ph!l gestellt es liegt auf seinem webspace und so kann ich leider kaum etwas verändern.
Benutzeravatar
Sonnen!hut
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 164
Registriert: 7. Mai 2009, 16:25
Wohnort: Wetzlar

Beitrag von Sonnen!hut »

Also in meinem Forum gibt es zur Spam Abwehr verschiedene Punkte.
Zum einen werden neue User durch den Admin freigeschaltet. Ich schalte merkwürdige E-Mailadressen erst garnicht frei. Sollte ein "echter" User tatsächliche eine merkwürdige Adresse haben, dann muß dieser sich bei mir per Mail melden. Zum anderen gibt es diese Codes (captcha), die der User eingeben muss. Ich hatte noch nie Spam in meinem Forum.
Sollte die Plattform diese Sicherheitsfunktionen nicht anbieten, dann bleibt die Möglichkeit, das das Forum umzieht. Es gibt kostenlosen Plattformen im Netz, die man nutzen könnte.
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
ray
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 118
Registriert: 2. Oktober 2009, 06:57
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von ray »

wir löschen schon fleißig Spam und verpassen den Usern rote Karten. Das Problem ist das Forum hat uns Ph!l gestellt es liegt auf seinem webspace und so kann ich leider kaum etwas verändern.
Da wird es sicherlich möglichkeiten geben.
Sollte die Plattform diese Sicherheitsfunktionen nicht anbieten, dann bleibt die Möglichkeit, das das Forum umzieht. Es gibt kostenlosen Plattformen im Netz, die man nutzen könnte.
Wäre ich auch dafür.

Wie gesagt, ist ein tolles Forum, wäre nur schade eben wegen solche Störenfriede sich die anderen ernstgemeinten User zu verärgern oder zu verlieren.


mfg
ray
Benutzeravatar
Senrex
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 199
Registriert: 24. August 2009, 15:35

Beitrag von Senrex »

Es gibt kostenlosen Plattformen im Netz, die man nutzen könnte.
Sind diese dann nicht mit Werbung verseucht?
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

Tja das Problem ist das ich halt diese Einstellungen nicht vornehmen kann. Ich kann keinen Code abfrage einbauen da ich keinen Zugriff auf den Webspace des Forums habe. Ph!l hatte es schon ein paar mal versucht allerdings ist das Forum zu stark verändert und alles hätte angepasst werden müssen.

Ich habe schon rum versucht mit einem wbb3 allerdings lief das nicht so richtig mit der Datenbank von diesem Forum.
Benutzeravatar
ray
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 118
Registriert: 2. Oktober 2009, 06:57
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von ray »

Wir könnten ja, wenn auch die anderen User einverstanden sind, sich ein anderes Forum umschauen, gibt ja eh mehr als genug.

Und kostenpflichtig, hmm...ja leider. Aber ich denke, wenn wir uns zusammen tun, dann könnten wir ja ein sehr gutes, "sicheres" Forum auf die Beine stellen.
Und wenn nicht anders müssten wir halt von vorne anfangen. Naja, es gibt schlimmeres finde ich. Und ein paar nützliche Threads können wir schon von hier kopieren.

Was meint ihr dazu?



mfg
ray
Benutzeravatar
Sonnen!hut
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 164
Registriert: 7. Mai 2009, 16:25
Wohnort: Wetzlar

Beitrag von Sonnen!hut »

Bei mir ist nur minimal Werbung drin. Ohne Werbung kostet das Ding glaube ich 4,95,-/Monat. Die Werbung habe ich in Firefox mit ADblock ausgeblendet.
Es geht also auch kostenlos ohne Werbung.
Nachteil: Das Forum liegt auf dem Server von dem Anbieter. Anbieter futsch, Forum futsch. Kann aber auch ein Vorteil sein, wenn wie hier der Ursprüngliche Forumbesitzer keine Zeit mehr hat, dann kann man einfach den Zugang jemanden anderes geben.
Ist kinderleicht einzurichten. Aufwendiger wird es, wenn man das Design ändern möchte. Gibt aber sicherlich noch jede Menge andere. Ich kenne halt nur diesen einen: http://www.homepagemodules.de/Anmelden.html
Wenn man sich für das Umziehen entscheiden würde, dann müsste man dieses Forum auf "nur lesen" setzen und einen Hinweis auf das neue Forum setzen. Und natürlich keine Anmeldungen mehr zulassen.
Mein Forum: http://www.aposoftforum.de/
Die Adresse gehört mir und ich leite die Adresse dann auf das Forum. So hat man dann auch eine schöne Internetadresse. Es ist ein geschlossenes Forum, wer also gucken will muss sich anmelden.
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Senrex
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 199
Registriert: 24. August 2009, 15:35

Beitrag von Senrex »

Also mal ganz ehrlich, ich finde den Spam hier nicht so schlimm das ich ein neues/anderes Forum beziehen würde.
Der Spam der hier abgeladen wird,
ist sehr einfach als solcher zu erkennen und kann gemieden werden (ich gucke mir solche Spamthreads garnicht erst an),
zum anderen sind die Spammer meistens so nett und gehen in den Offtopic Bereich :D
Währe schlimm wenn sie in unsere sinnvollen Threads reinspamen würden.
Man müsste doch eigentlich auch Filter reinhauen können, z.B. Zugriffe aus bestimmten Ecken (meistens sind die Spammer ja irgendwo im Ausland)
zu blocken und sollte doch mal jemand aus so einer Ecke hier her wollen -> email.

Naja meine Meinung dazu ;)
Benutzeravatar
ray
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 118
Registriert: 2. Oktober 2009, 06:57
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von ray »

zum anderen sind die Spammer meistens so nett und gehen in den Offtopic Bereich
Währe schlimm wenn sie in unsere sinnvollen Threads reinspamen würden.
Tja, da ist ja schon das Problem, die Spammer "maschieren" ja schon in die wichtigen Threads.

Siehe z.B.: TDR125.com Forum Foren-Übersicht » Technik » Fragen & Probleme » MilesGershon.Com: TV Stands, Entertainment Units, TV Furnitu

Und dieses wird erst der Anfang sein und so etwas ist halt nervig (für mich zumindest).


mfg
ray
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1830
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: SPAM

Beitrag von schubsi »

[deleted]
Zuletzt geändert von schubsi am 23. Oktober 2009, 05:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ray
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 118
Registriert: 2. Oktober 2009, 06:57
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von ray »

Mich stört eigentlich viel mehr, dass ich hier den Status "Mofafahrer" habe
Nicht nur du schubsi, nicht nur du :wink:
Locker bleiben... Alles halb so wild, ich schätze mal, freeyourminds ist schon regelmäßig wie wild am Löschen, na und "im Forum schlafen" (um sofort jeglichen Müll zu entsorgen) wär ja auch ein bissl viel verlangt.
Gebe dir schon recht, aber ich hoffe, dass nicht nur freeyourminds hier das Forum im laufen erhält, gibt ja noch Mod`s.



mfg
ray
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

Das mit dem Mofafahre ändert sich ja noch wenn ihr mehr geschrieben habt.

So schlimm ist es mit dem Spam gar nicht mehr, es gab zeiten mit 180 neuen beträgen übernacht, damals musste ich aber um spätestens und 4 zur arbeit da hab ich alles gleich nach dem aufstehen gelöscht.

ich hab schon einige ausländische e-Mailanbieter und auch einige Provider gesperrt. Leider werden in letzter Zeit vermehrt Proxys aus dem deutschsprachigen Raum verwendet.
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1830
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Beitrag von schubsi »

[deleted]
Zuletzt geändert von schubsi am 23. Oktober 2009, 05:45, insgesamt 1-mal geändert.
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

Ich wollte ja nur mal beteuern das ich unschuldig bin.

Aber jetzt bitte nicht anfangen und irgend welche uralten Themen aus graben und kommentieren nur weil ihr aufsteigen wollt, hatten wir auch schon alles da musste ich fleißig löschen :D und haue verteilen :twisted:
Antworten