50.000km mit meiner TDR

Ankündigungen etc.

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Benutzeravatar
Robson
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 100
Registriert: 6. Mai 2007, 20:34

50.000km mit meiner TDR

Beitrag von Robson »

Hi@all,

nach längerer Auszeit schaue ich mal wieder hier vorbei. Es gab in letzter Zeit einfach zu wenig Probleme, um hier etwas zu berichten :mrgreen:
Ich hab letztes WE die Grenze von 50.000km mit meiner TDR geknackt. Gut es ist nicht mehr der erste Motor drin und ich musste auch "ein wenig" investieren, aber es hat sich doch gelohnt.

Mit ca. 18.500km habe ich sie gebraucht gekauft. Kurz danach kam der erste Motorschaden. Da es billig sein musste habe ich den Motor ausgebaut und in eine "Hinterhofwerkstatt" gebracht. Nach etlichen km später kam der nächste Motorschaden ... da ich noch vertrauen in die Werkstatt hatte, habe ich ihn wieder ausgebaut und dort hin geschafft. Als sich nicht allzu lange später wieder eine Reparatur andeutete (3,4 und 6. Gang gingen kaputt -> wahrscheinlich durch Einbaufehler seitens der Werksatt) nahm ich doch mal etwas Geld in die Hand und bin zu dem Yamahahändler meines Vertrauens gegangen. Und siehe da: seitdem läuft sie wie ne 1.
Bis zu dem km-Stand von ungefähr 43.000km bin selber fast täglich mit der Gunsten gefahren. Seitdem bin ich eher wenig mit ihr unterwegs, aber sie hat einen guten Ersatz gefunden. Meine bessere Hälfte fährt nun täglich ihre Wege mit der TDR. Darüber bin ich auch recht froh, weil sie sich sonst sicherlich Tod stehen würde und das wäre schade drum.

Wenns interessiert ... hier meine Umbauten (das meiste würde ich heute nicht mehr machen, aber im jugendlichen Leichtsinn macht man schon mal komische dinge ;) )

Umbauten Optik:
  • Aufkleber entfernt und neu Lackiert
  • Miniblinker in Carbonlook
  • "Böser Blick"
  • 2 LED Rücklichter
  • zusammengebautes Heck
  • gekürzter Nummernschildhalter
  • Carbon F1 Spiegel
  • Carbontankaufkleber
  • Verchromtes Endstück
  • Fußrasten von MZ Moskito Sozius
  • eloxierte Tankdeckelschrauben
  • LED – Tachobeleuchtung
Umbauten "Leistung":
  • 30er Dellorto Vergaser
  • TZR Membran mit Mallossiklappen
  • Twinair Luftfilter
  • Arrow Auspuffanlage
  • Kleinigkeiten, wie größerer Lufteinlass an der Airbox
Also alles in allem bin ich zufrieden. Man muss viel Geduld, "etwas" Geld und Pflege investieren und sie belohnt einen mit jahrelanger Treue :)

Grüße
Dateianhänge
50000km.jpg
50000km.jpg (123.71 KiB) 3198 mal betrachtet
Antworten