Vergaser Service

Alles rund um das Tuning der TDR

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

noob999
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 124
Registriert: 6. Juni 2012, 10:34

Re: Vergaser Service

Beitrag von noob999 »

Hey gerhardl, vielen Dank ... hab mir zwar schon einige Links durchgelesen aber keiner war so "Noob" sicher :D Wenn ich das richtig verstanden habe wird das Benzin erst durch das Vakuum angesaugt, läuft also nicht von alleine in den Vergaser richtig ? Nehmen wir jetzt mal an das einfach mein Schwimmer nicht richtig justiert ist und quasi zu spät erst zumacht ... könnte das sein ? Würde ich das überhaupt merken ausser das die Maschine zu fett läuft ? Viele Grüsse
Benutzeravatar
gordlikler
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Februar 2012, 15:35
Wohnort: 79312 Emmendingen

Re: Vergaser Service

Beitrag von gordlikler »

Hi noob999,
wenn Dein Schwimmer nicht richtig justiert ist (in der Regel, wenn was verbogen ist), dann kann im ungünstigsten Fall Benzin unkontrolliert auslaufen. Die Beweglichkeit des Schwimmers ist begrenzt. Schlägt er am oberen Teil des Schwimmergehäuses an und das Schwimmerventil ist nicht zu, läuft Benzin aus.

Umgekehrt kann es sein, dass das Schwimmerventil schon die Öffnung geschlossen hat, noch ehe die Schwimmerkammer vol ist. Dies hat zwar zur Folge, dass kein Benzin ausläuft, aber Du hast einen unruhigen Motorlauf, weil nicht genug Sprit zur Verfügung steht.

Deshalb ist die Einstellung des korrekten Schwimmerstandes sehr wichtig.

Gruß Norbert (der gerade noch ungelöste Kupplungsprobleme hat)
Antworten