Vergaser Service

Alles rund um das Tuning der TDR

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

noob999
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 124
Registriert: 6. Juni 2012, 10:34

Vergaser Service

Beitrag von noob999 »

Hallo Leute ! Kannn mir jemand eine Firma empfehlen, die Vergaser professionel reinigt und abdichtet ? Viele Grüsse
Benutzeravatar
gordlikler
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Februar 2012, 15:35
Wohnort: 79312 Emmendingen

Re: Vergaser Service

Beitrag von gordlikler »

Hey noob999, alter Räuber,

beim googeln ist mir der hier aufgefallen:
http://www.brentec.de/vergaserservice/

Biste noch am Fahren?

Gruß Norbert
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1832
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: Vergaser Service

Beitrag von schubsi »

Beheizte Ultraschall-Reinigungsgeräte mit entsprechenden Ausmaßen sind bei Eb*y schon ab 80,- zu bekommen, selbst ist der Mann ;)
Für verschiedene Vergasertypen sind Rep-Kits erhältlich, da sind dann alle Teile drin, die Du brauchst...

Nur so als Alternative :)

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
noob999
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 124
Registriert: 6. Juni 2012, 10:34

Re: Vergaser Service

Beitrag von noob999 »

@Gordliker Yep bin wieder voll infiziert ... sobald die Winter "Schäden" beseitigt sind geht es wieder los :)
@Schubsi Habich schon probiert mit einem Industrie Ultraschallbad ... der Dank ist jetzt das das SCH%&%* Ding undicht ist ... vermutlich war der Dreck dichtend :D

Danke an euch Beide und viele Grüsse ... more to follow ....

Das nächste Projekt heisst mit Sicherheit ... Dellorto raus !
Benutzeravatar
inselzakynthos 2 tdr
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 222
Registriert: 10. August 2012, 14:44
Wohnort: Insel Zakynthos greece
Kontaktdaten:

Re: Vergaser Service

Beitrag von inselzakynthos 2 tdr »

Servus noob999
Noch Schnee bei euch?
Das Problem mit vergasser taucht ein wenn man direkt die 2T Mischung (durch Tank ) macht...wenn das in Dauerbetrieb ist kein Problem beim lange stehen(über Winter) sollten man den Vergaser ausleeren und mit Benzin ohne 2T den Vergaser befuellen.
Grüße Denis
noob999
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 124
Registriert: 6. Juni 2012, 10:34

Re: Vergaser Service

Beitrag von noob999 »

Leute ich drehe durch ... gestern habe ich einen anderen Vergaser reingeschraubt (Den gleichen) und das Ding läuft sofort über wenn ich den Benzinhahn aufdrehe ...

@Gordliker ... kannst du mir sagen wie weit de Schieber schliessen muss wenn er unten ist ? Ganz zu ?

Als nächstes werde ich versuchen den kompletten Ansaugtrakt meiner TZR Belgarda einzubauen ... der Vergaser ist sowas von z. K.

Viele Grüsse
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1832
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: Vergaser Service

Beitrag von schubsi »

noob999 hat geschrieben:das Ding läuft sofort über wenn ich den Benzinhahn aufdrehe ...
Das Schwimmernadelventil klemmt (oder fehlt :))

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
Benutzeravatar
gordlikler
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Februar 2012, 15:35
Wohnort: 79312 Emmendingen

Re: Vergaser Service

Beitrag von gordlikler »

Oder am Schwimmwr was verbogen
noob999
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 124
Registriert: 6. Juni 2012, 10:34

Re: Vergaser Service

Beitrag von noob999 »

Hallo Leute ... kurzer Statusbericht: Nach 3 mal Vergasertauschen und fluchen wie verrückt habe ich dann festgestellt das der Bowdenzug innerhalb des kleinen Verteilerkastens hängt ... Drei Sprüher Silikonspray und die Sache war behoben. Wenigstens ist mein Vergaser jetzt blitzeblank und traumhaft abgestimmt :D

Momentaner Status: Maschine läuft wie eine Eins ... km Stand 41 000 davon 600 am Wochenende draufgespult :lol:

Das Leben ist schön !
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1832
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: Vergaser Service

Beitrag von schubsi »

Hi
noob999 hat geschrieben:das der Bowdenzug innerhalb des kleinen Verteilerkastens hängt ... Drei Sprüher Silikonspray und die Sache war behoben.
Davon läuft aber noch kein Vergaser über, der Pegel im Schwimmergehäuse wird nach wie vor über das Schwimmernadelventil geregelt, nur wenn dieses hängt (nicht schließt) oder der Schwimmer falsch justiert ist, läuft der Vergaser über...
Das Leben ist schön !
Vor allem weil das Wetter nun auch mitspielt ;)

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
noob999
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 124
Registriert: 6. Juni 2012, 10:34

Re: Vergaser Service

Beitrag von noob999 »

Steh ich jetzt auf dem Schlauch ? Wenn die Nadel oben ist ... quasi wie wenn du Gas gibst weil der Bowdenzug hängt läuft doch Sprit in den Vergaser ?
gerhardl
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 70
Registriert: 20. Juni 2012, 10:15

Re: Vergaser Service

Beitrag von gerhardl »

...sag du's ihm, schubsi :D
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1832
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: Vergaser Service

Beitrag von schubsi »

gerhardl hat geschrieben:...sag du's ihm, schubsi :)
OK, mach ich... :wink:
noob999 hat geschrieben:Steh ich jetzt auf dem Schlauch ?
Ja, ich rede vom Schwimmernadelventil, welches den Benzinstand in der Schwimmerkammer regelt.
Wenn die Nadel oben ist ... quasi wie wenn du Gas gibst weil der Bowdenzug hängt läuft doch Sprit in den Vergaser ?
Nein...

Die Düsennadel (die am Schieber hängt) regelt - in Verbindung mit der Nadeldüse - einzig die Durchflussmenge von der Schwimmerkammer in den Ansaugbereich.

Wenn da Benzin läuft, sobald der Benzinhahn geöffnet wird, wird die Schwimmerkammer geflutet, einzig das Schwimmernadelventil sorgt für das Stoppen des Benzinnachschubs in den Vorratsbereich (Schwimmerkammer).

Vergaserschule, 1. Klasse ;)

Mach Dir nix draus, wenn das Überlaufen jetzt weg ist, dann wars nur eine Verschmutzung, die das Schwimmernadelventil am Schließen gehindert hat. Ist halt fraglich, wo der nicht unerheblich große Brocken Dreck nun ist... Er kann im Anschluss einfach weg sein, oder aber im schlechten Fall eine Düse halb oder ganz verstopfen. Vielleicht wars auch nur "Schmodder", der sich inzwischen aufgelöst hat und abgeflossen ist (verbrannt wurde) <schulterzuck> Vielleicht ist aber auch Dein Schwimmernadelventil verschlissen und hakelt deshalb ab und zu (für sowas gibts dann den E-Teile-Handel ;))

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
noob999
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 124
Registriert: 6. Juni 2012, 10:34

Re: Vergaser Service

Beitrag von noob999 »

Hey Schubsi, vielen Dank erstmal und sorry falls ich dich stresse aber ich will es unbedingt verstehen ;)

Ich habe die Haupdüse, in der steckt die Nadel = Kein Sprit kommt in den Vergaser ... Sprit läuft in die Schwimmerkammer bis das Nadelventil den Nachschub schliesst
Ich gebe Gas ... Nadel hebt sich aus der Düse ... Sprit lauft aus der Schwimmerkammer in den Vergaser ?

Bowdenzug ist zu kurz ... Nadel ist oben und gibt Haupdüse frei = Ständiger Durchfluss ??? Warum nicht ?

Ich checke es echt nicht ... Sorry
gerhardl
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 70
Registriert: 20. Juni 2012, 10:15

Re: Vergaser Service

Beitrag von gerhardl »

Antworten