TDR125 CDI

Alles rund um das Tuning der TDR

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Benutzeravatar
Morpheus
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 21
Registriert: 17. Mai 2016, 22:50

Re: TDR125 CDI

Beitrag von Morpheus »

FYI: Hab per Zufall einen 13 Jahre alten Artikel gefunden welcher scheinbar des Rätsels-Lösung über Österreichische TDRs lüfted: https://www.mysnip.de/forum-archiv/them ... nlage.html

Ich glaube im 3. Post gehts los. Und damit wäre auch quasi bestätigt das ich mit dem 5AN Krümmer die richtige Wahl treffe.

MfG
Benutzeravatar
Morpheus
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 21
Registriert: 17. Mai 2016, 22:50

Re: TDR125 CDI

Beitrag von Morpheus »

Also nichts.. nicht mal ein bisschen .

5AN Krümmer montiert, was nicht so leicht war. Entweder das Teil ist zB von einem Unfall extrem verzogen od. die Krümmer der 5AN Serie unterscheiden sich geringfügig in der Dimension von den 5AE Krümmer.

Auch im unteren Drehzahlbereich ist nicht mehr Leistung da als sonst.

Werde das Projekt einstellen.
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1830
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: TDR125 CDI

Beitrag von schubsi »

Morpheus hat geschrieben:5AN Krümmer montiert
Ist das auch wirklich ein 5AN? Das muss drauf stehen, ziemlich groß und gut lesbar, wie schon beschrieben...
was nicht so leicht war. Entweder das Teil ist zB von einem Unfall extrem verzogen od. die Krümmer der 5AN Serie unterscheiden sich geringfügig in der Dimension von den 5AE Krümmer.
Eigentlich unterscheiden die sich äußerlich gar nicht...
Auch im unteren Drehzahlbereich ist nicht mehr Leistung da als sonst.
Werde das Projekt einstellen.
Du gibst aber schnell auf...
Sach mal, die Büchse stammt doch von einem Händler, richtig?
Was sagt der denn dazu?

Ferner: User Sonnen!hut hatte damals auch Performanceprobleme, versuchte es erst mit "Erden" (was auch nen gewissen Effekt hatte, aber das ist ja nicht gesund, wie wir wissen), er verkaufte das gute Stück an einen User, der sich dann hier anmeldete. Dessen Feststellung war, dass der Endtopf total verkokt (eben "zu") war, ersetzte den mit einem Gianelli Alu-Topf und war glücklich, warte ich such das mal raus...

Hier: Re: Drehzahlbegrenzer bei offener CDI?

User -Quicksilver- hatte nahezu das selbe Problem wie Du, lies Dir das mal durch, Seite -3- ab Mitte gehts los...

Irgendnen komischen, besch... Grund gibts immer, kann doch nicht so schwer sein...

Schon mal die Hauptdüse im Vergaser gecheckt? Vielleicht ist die doch zu groß? Aber das habe ich ja alles schon geschrieben, ich wiederhole mich also mal wieder. Liegt aber auch daran, dass ich zu meinen Fragen/Anregungen/Hinweisen nie ne ordentliche Antwort oder ein Feedback bekomme. So richtig Laune macht das auf Dauer auch nicht, weißte...

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
Antworten