Sitzbank

Alles rund um das Tuning der TDR

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
t3kay
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 45
Registriert: 1. Dezember 2018, 22:21

Sitzbank

Beitrag von t3kay »

Hallo zusammen,
ich habe mich gestern mal an das erste Bauteil gemacht welches nicht in Funktion ist. Ich kann die Sitzbank nicht über den Schlüssel entriegeln. Es fehlt da die Verbindung zum Quergestänge. Dieses habe ich im Online Ersatzeilkatalog gefunden. Das ich nicht gefunden habe ist das Teil was die Verbindung zum Sitzbankschloss herstellt. Das sehe ich auch im Online Ersatzteilkatalog nicht.
Für mein Verständnis ist das Sitzbankschloss 2 teilig. Einmal das Schloss und dann der Adapter der das Gestänge auf nimmt um dann die Sitzbank zu entriegeln.
Wer weiss Rat ?
Gruß Kay

TDR 125, 4GW, BJ 1996, 24600km runter, 9KW eingetragen, ehr nicht erste Hand.
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1830
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: Sitzbank

Beitrag von schubsi »

Ich kann nicht nachschauen, die TDR ist in der hintersten Ecke der Garage "verbuddelt", im Winter wirds da drin eben immer eng...

Meiner Meinung nach ist der Schließzylinder nicht geteilt.
Wenn bei Deinem Schloss der kleine Hebel an der Innenseite fehlt, ist am Schloss manipuliert worden.


-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
t3kay
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 45
Registriert: 1. Dezember 2018, 22:21

Re: Sitzbank

Beitrag von t3kay »

Moin,
da fehlt auf jedenfall was.
Gruß Kay

TDR 125, 4GW, BJ 1996, 24600km runter, 9KW eingetragen, ehr nicht erste Hand.
t3kay
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 45
Registriert: 1. Dezember 2018, 22:21

Re: Sitzbank

Beitrag von t3kay »

Moin,
habe mir heute mal die Sitzbank zur Brust genommen. Es fehlte der Mechanismus der wenn das Sitzbankschloss betätigt wird die Sitzbank entriegelt.
Gibt es natürlich nur mit Schloss ! Und zack....80€ wären wieder weg gewesen. Also selbst ist der Mann.
Hier das Ergebnis:
Bild
Der Draht wird natürlich noch gegen einen aus Edelststahl getauscht. Hatte nur keinen mehr da !
Gruß Kay

TDR 125, 4GW, BJ 1996, 24600km runter, 9KW eingetragen, ehr nicht erste Hand.
Antworten