TZR CDI in TDR 125 FUNKTIONIERT NICHT!!!!!!

Alles rund um das Tuning der TDR

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
_user
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 67
Registriert: 2. Mai 2012, 18:47

TZR CDI in TDR 125 FUNKTIONIERT NICHT!!!!!!

Beitrag von _user »

So Leute,

ich muss jetzt mal eins klarstellen:

Ich bin zufällig auf diese Tuningmöglichkeit gestoßen was den Einbau mit der TZR CDI in die TDR betrifft. Doch leider stimmt diese Anleitung von diesem karsten hinten und vorne nicht, zumal nicht einmal in einem verständlichen Deutsch geschrieben wurde. Die Kabelfarben stimmen zum Teil auch nicht. Es wurde nur erwähnt, das schwarz/gelb und das blaue blind zu legen. Aber es wurde nichts von einem schwarz/weißen Kabel genannt welches auch von der TZR CDI herausragt. Wo soll das hin?

Es heißt, man soll die Kabel der TZR CDI einfach an den Kabelbaum mit den Kabelklemmen fixieren. Ich hatte Fehlzündungen (warum wohl :? 2 CDIs parallel geht ja wohl mal gar nicht).

Kann mir hier einer eine verständliche Anleitung schreiben wie das eingebaut wird. Meine TDR springt mit der TZR CDI an, die Auslasssteuerung stellt sich auch ein wenn man die Zündung an macht. Jedoch fährt sie beim start des Motors nicht in den halboffenen Zustand zurück. Es muss doch möglich sein die Auslasssteuerung mit der originalen CDI zu betreiben? Laut karsten gibt es auch eine Anleitung hierfür, konnte aber nichts finden. Nicht einmal Bilder!


Sry Leute für meine unangenehme Wortwahl, ich bin langsam am Verzweifeln und möchte bei diesem Wetter fahren anstatt mich nur mit den Kabeln herumzuquälen.

Danke um eine Anleitung.
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2420
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TZR CDI in TDR 125 FUNKTIONIERT NICHT!!!!!!

Beitrag von freeyourminds »

Das Orange Kable von der TDR-Cdi soll durch getrennt werden damit es geht. Alle nicht aufgezählten kabbel sollen es wohl am TDR-Kabelbau auch geben. Da Kasten ja dann doch ein Servo mit 3 Anschlüssen verwendet hat würde ich sagen entweder ging es bei ihm auch nicht 100%ig oder es war zu unpraktisch. Welche CDI hast du denn vielleicht hast du einen vom Falschen TZR -Modell erwischt.
_user
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 67
Registriert: 2. Mai 2012, 18:47

Re: TZR CDI in TDR 125 FUNKTIONIERT NICHT!!!!!!

Beitrag von _user »

Das ist eine 4DL-00 27V. Das orangene Kable habe ich ebenfalls durchgetrennt. Ich bin mal zu Testzwecken gefahren, auch im unteren Drehzahlbereich extrem laut (gut, es wurde auch was am Endschalldämpfer gemacht). Ab ca. 6500 hat so kurz extrem gezogen und wieder extrem abgebremst und geruckelt. Ist ja klar wenn die Auslasssteuerung nicht aktiv ist.

karsten hat geschrieben das er es hinbekommen hat und daher auch im unteren Drehzahlbereich Power hat. Aber nirgendwo eine Anleitung :redhotevil:

http://www.mysnip.de/forum-archiv/thema ... AU___.html
_user
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 67
Registriert: 2. Mai 2012, 18:47

Re: TZR CDI in TDR 125 FUNKTIONIERT NICHT!!!!!!

Beitrag von _user »

_user
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 67
Registriert: 2. Mai 2012, 18:47

Re: TZR CDI in TDR 125 FUNKTIONIERT NICHT!!!!!!

Beitrag von _user »

Das hier wäre auch noch eins von der Belgarda. Sieht genau gleich aus:

http://www.ebay.de/itm/YAMAHA-TZR-125-S ... 2ebd5ab6bb


Hoffe auf eine Anleitung, danke.
Antworten