Schlossatz

Hier können Seiten, Händler etc. mit TDR
Zubehör geposted werden, aber auch Fragen
rund um das Zubehör gestellt werden.

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
sahmer
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 11. Oktober 2016, 20:13

Schlossatz

Beitrag von sahmer »

Hallo Leute. Ich hab dummerweise den einzigen Schlüssel zu meiner Tdr verloren. Nun ist es fast unmöglich einen kompletten Schlosssatz aufzutreiben, es sei denn man ist bereit bei yamaha ca. 600 Euro dafür hinzulegen.
Kann mir jemand verraten wie ich am günstigsten an die Teile heran komme ? Hat jemand vllt was rumliegen ? es können von mir aus auch drei einzelne Teile mit separaten Schlüsseln sein ( Tankschloss, Zündschloss, Sitzbankschloss ).
Ausserdem würde mich interessieren, ob man bei meiner TDR Bj. 1998 auch schlösser von anderen Baujahren verwenden kann. Danke schonmal.
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1830
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: Schlossatz

Beitrag von schubsi »

Tach Sahmer...

zu liegen habe ich leider nichts für Dich...

Spontan fiele mir nur ein, sich häufiger mal auf den Ebay Kleinanzeigen umzuschauen, da wird schon mal die eine oder andere TDR 5AN oder 4GW zerfleddert. Es kribbelt zwar immer ein wenig, weil kein Käuferschutz etc., habe da aber schon häufiger Teile von netten Biker-Kollegen erwerben können, das Risiko lohnt sich also bis zu einem gewissen Handelswert...

Es ist mir schon häufiger unter gekommen, dass Teile der TDR mit anderen Modellen kompatibel sind, z. B. das Rücklicht stammt von der TDM850 (da kann man sich z. B. ein LED-Rücklicht mit E-Kennzeichnung aus dem Aftermarket zulegen ;) ) oder der Kotflügel vorne ist mit dem der XJ600N/Diversion baugleich.

Du kennst sicherlich die Seite http://www.bike-parts-yam.de/ ?

Falls nicht, das sind etliche Microfiche einsehbar und da könnte man nach Teilenummern vergleichen, tw. wurden leider für das selbe Teil unterschiedliche Nummern vergeben, ist also nicht das non-plus-ultra, aber besser als gar keine Informationsquellen...

Viel Erfolg!

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
Benutzeravatar
Morpheus
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 21
Registriert: 17. Mai 2016, 22:50

Re: Schlossatz

Beitrag von Morpheus »

Ich glaube du suchst das hier:

Und natürlich einen neuen Tankdeckel:

Den Sitz würde ich sonst wie öffnen und so präparieren das es nicht mehr zufällt. Wird schon keiner was stehlen.

MfG
Antworten