150 er reifen

Hier können Seiten, Händler etc. mit TDR
Zubehör geposted werden, aber auch Fragen
rund um das Zubehör gestellt werden.

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

also ich kann eigentlich nur zum bt 45 von bridgestone raten, da kostet der reifensatz auf moppedreifen. de ca 145€! bin den auf der guzzi von nem kupel schoin gefahren und bin hell auf begeistert, der kommt bei mir jetzt auch drauf! das einzige was er gemeint hat, das der keine allzu hohe haltbarkeit hat, dafür aber gigantischen gripp im nassen und trockenen!
ab 180° Schräglage wirds interessant!
Benutzeravatar
Johnny1988
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 296
Registriert: 6. August 2005, 21:33
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny1988 »

Den Bridgestone Satz habe ich ja momentan drauf!

Will aber unbedingt hinten ne 150er Walze drauf haben!
Deswegen tendiere ich zum Metzeler!

MFG: johnny
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

was für nen querschnitt willste dann fahren???
ab 180° Schräglage wirds interessant!
Benutzeravatar
Nsr-verheizer
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 278
Registriert: 4. September 2005, 21:54
Wohnort: Schwei (nähe bremerhaven)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nsr-verheizer »

Hat sich erledigt...
Zuletzt geändert von Nsr-verheizer am 5. Oktober 2005, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

so leid es mir tut, das ich deine freude zerstören muss aber wenn man nicht wirklich ahnung von einem thema hat sollte man nicht dumme komentare abgeben! (bitte nicht übel nehmen aber diesen komentar konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)

ich habe nämlich mit absicht nach dem querschnitt gefragt, das ist bei der angabe 130/80 17 die 80 und das gibt die höhe des reifens in prozent der breite an, das wären bei diesem beispiel 104mm! daher kommt auch der begriff niederquerschnittsreifen, das sind dann meist reifen mit einem querschnitt kleiner als 50

also nochmal, was fürnen querschnitt willst du fahren, nen 80er wies original ist dürfte ja zu groß werden oder???
ab 180° Schräglage wirds interessant!
Benutzeravatar
Johnny1988
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 296
Registriert: 6. August 2005, 21:33
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny1988 »

Also eigentlich dacht ich, das ich mit dem Standartquerschnitt von 80 hinten und 90 vorne zurecht komme! Wieso sollte das nicht hinkommen?


Also neue Maße wären somit:

vorne: 100/90-18
hinten: 150/80-17

genau die Maße haben die Reifen von Metzeler ( ME330 + ME 880)!


MFG: Johnny
Benutzeravatar
Johnny1988
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 296
Registriert: 6. August 2005, 21:33
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny1988 »

KUK KUK!
Könnte hier auf jeden fall mal nen bissel Hilfe gebrauchen!

Gries hat mich mit seinem Thread nen bissel verunsichert!

MFG: Johnny
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

also ich hab das grad mal nachgerechnet, um genau die sebe höhe zu haben müsste man bei ner 150er breite nen 70er (genau wärs nen 69,3) querschnitt fahren! weis aber nicht obs reifen mit diesem querschnitt gibt, ich hatte blos bedenken, das der reifen sonst am schutzblech schleifen könnt, als meine neu waren war da nich allzu viel platz!
ab 180° Schräglage wirds interessant!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
habe heute eine NSR mit einem 150 er Reifen gesehen, das sieht schon mächtig aus, bei einer kontrolle der Grünen sieht die Sache ganz anders aus. Die sehen direkt das da was nicht stimmt, die brauchen sich noch nicht mals zu bücken, denn die 150 auf dem Reifen springt denen in die Augen.
Der hatte auch die kleine dreieckige LED Blinkleuchten. die man bei Sonnenschein kaum sieht, dazu kann ich nur sagen ab in die TONNE. Für mich ist wichtig das andere Verkehrsteilnehmer meine Blinklichter SEHEN.

M.f.G. Ulrich
Benutzeravatar
Johnny1988
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 296
Registriert: 6. August 2005, 21:33
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny1988 »

@ Ulrich:

Ist klar das der Reifen ins Auge springt!

Die Leute die noch im alten TDR Forum Aktiv waren, wissen, dass es dort mehrere Leute gab die nen 150er schlappen per Einzelabnahme beim TÜV in die Papiere eingetragen bekommen haben und somit vollkommen legal unterwegs waren bzw. sind!


@All:

Also mit den Maßen habe ich mir keine so großen Sorgen gemacht!
Falls das Ding etwas zu groß für das schutzblech sein sollte,
muss das halt weg und nen neues
(zur nut selbstgebautes aus kunstharz und glasfasermatten) her!

MFG: Johnny

PS:
@Gries:
Ja es gibt Reifen mit nem 70er Querschnitt!
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2419
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

Johnny1988 hat geschrieben: Also mit den Maßen habe ich mir keine so großen Sorgen gemacht!
Falls das Ding etwas zu groß für das schutzblech sein sollte,
muss das halt weg und nen neues
(zur nut selbstgebautes aus kunstharz und glasfasermatten) her!

MFG: Johnny
jupp ist kein Thema hab auch aus 2 schutzbechen einbemacht mit viel Glasfaser, kunstharz und Spachtelmasse
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

Anonymous hat geschrieben:Hallo,
habe heute eine NSR mit einem 150 er Reifen gesehen, das sieht schon mächtig aus, bei einer kontrolle der Grünen sieht die Sache ganz anders aus. Die sehen direkt das da was nicht stimmt, die brauchen sich noch nicht mals zu bücken, denn die 150 auf dem Reifen springt denen in die Augen.
Der hatte auch die kleine dreieckige LED Blinkleuchten. die man bei Sonnenschein kaum sieht, dazu kann ich nur sagen ab in die TONNE. Für mich ist wichtig das andere Verkehrsteilnehmer meine Blinklichter SEHEN.

M.f.G. Ulrich
Habe die Blinker auch und man sieht sie auch bei Sonne. Dachte auch erst die sieht man kaum, aber wenn man ein Stück weggeht dann wird das echt wahnsinnig hell. Also bis jetzt hat mich jeder Blinken gesehen
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
Benutzeravatar
Johnny1988
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 296
Registriert: 6. August 2005, 21:33
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny1988 »

jep! mich auch!

MFG: johnny
Benutzeravatar
Johnny1988
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 296
Registriert: 6. August 2005, 21:33
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny1988 »

So! War gerade mal beim TÜV und habe den Herrn Prüfer gefragt wie das mit dem 150er Hinterreifen aussieht!

Er meinte nur: Das ich doch erstmal schauen sollte ob ich nicht vom Hersteller (schätze mahl Yamaha) ne Reifenfreigabe bekomme, das würde mir einiges an Geld sparen!

Die Einzelabnahme (ohne Reifenfreigabe) würde sich preislich im Rahmen um die 100€ bewegen!

So nun meine Frage: Woher bekomme ich sonne Reifenfreigabe?
MFG: Johnny
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2419
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

yamaha hat keine soweit ich das auf der HP gesehen habe. müstest man die reifen hersteller abklappern oder es bei Alphatechnik versuchen nur das die wahrscheinlichkeit was zu finden mehr als gering ist.
Antworten