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Beitragvon ph!L » 2. Februar 2006, 10:32

jo is besser ! nach der probezeit ist es dann wirklich kein großer akt damit erwischt zu werden.. kostet vielleicht 50 € und ein bischen nerven..
und wenn man wirklich kontakt mit bullen hat, dann niedrige drehzahl fahren damits nicht so laut ist und dann merken die das garnicht, wenn sie die tdr nicht eh kennen
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Beitragvon TDR Felix » 2. Februar 2006, 15:01

Fl3r hat geschrieben:okay danke!
werds dann aufjeden fall mit dem gia probieren^^


Den hab ich auch drann und der ist wesentlich lauter und schöner als der originale.
Also ich bin zufrieden mit dem!
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Beitragvon freeyourminds » 3. Februar 2006, 21:58

Fl3r hat geschrieben:könnt mir einer sagen was auf mich zukommt wenn ich (nur) nen auspuff ohne abe druf pack und die bullen mich packen ?
(probezeit)


also auch ohne probezeit kann das bis zu 3punkte und 75€ bußgeld bedeuten und was 3punkte in der probezeit heißen ist jawohl auch klar.
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Beitragvon freeyourminds » 24. Oktober 2006, 20:21

ich war gerade ein bisschen am suchen was ich so für meine tdr gebrauchen könnte und hab folgendes gefunden:

Schalldämpfer Alu TDR 125 ab Bj. 95 (MIG) 138€

und

Sportauspuff TDR 125 95-2002 mit Tüv 299€

und

Tuning Auspuff komp. Yamaha TDR125 Gianelli 245€


war alles im online shop von ZMG drin, d.h. Man kommt also noch an den mig ran wenn auch nur an den alu Topf. (werden wohl restbestände sein.)

Was mich wundert ist der Sportauspuff mit tüv da der Gianelli noch mal extra drin ist wobei das könnte einmal die version mit E-nummer und einmal die ohne sein.
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Beitragvon bluebaer26 » 21. Februar 2010, 20:04

welche auspuffanlage könnt ihr empfehlen das die meisten ps und drehmoment bringt aber nicht so laut ist??
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Beitragvon freeyourminds » 22. Februar 2010, 07:52

Original ohne Drossel alles andere bringt entweder nix solange man sonst nix an der Karre macht oder nimmt sogar noch leistung.
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Beitragvon lorttill » 22. Februar 2010, 15:19

und wie ist das mit dem GIA esd mit EG-ABE? reicht das, wenn die Nummer
da drauf steht oder muss ich immer diesen Zettel dabei haben?
Der Zettel sagt aber nicht grade viel aus...
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Beitragvon bluebaer26 » 22. Februar 2010, 16:13

was sagt ihr zur Ninja komplet anlage mit abe wie ist die ist die auch getrosselt??wie ist der klang und bringt die auch leistung??hat vieleicht schon einer die auf seiner tdr??
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Beitragvon schubsi » 22. Februar 2010, 22:23

bluebaer26 hat geschrieben:was sagt ihr zur Ninja komplet anlage mit abe wie ist die ist die auch getrosselt??wie ist der klang und bringt die auch leistung??hat vieleicht schon einer die auf seiner tdr??


In wie vielen Threads wollen wir das Thema eigentlich behandeln? :-)

Habe die Ninja im Keller, noch nicht montiert (zu kalt und keine Garage), Leistung? Keine Ahnung, ich lass mich überraschen, jedenfalls ist da kein Drosselkonus drin, erhoffe mir daher, dass der Reso etwas weniger hart zurückschlägt als der orig. ohne Konus...

Laut den verstreuten Angaben (es gibt irgendwie keine zentrale Site, auf der man alles nachlesen kann) soll die Anlage im Vergleich zur originalen eine bessere Leistungskurve bringen, das hat aber erstmal gar nichts zu sagen. Hersteller/Händler können viel behaupten. Eindeutig ist aber auch, dass ich nach der Studie verschiedener Gutachten, Homologationsbescheinigungen etc. feststellen muss, dass in der Regel alle Hersteller bestätigen, dass die Leistung eben nicht verbessert wird, wäre ja auch fatal, weil dann das COC (neue Bezeichnung für die ABE) wertlos wäre.

Ob es sich gelohnt hat oder nicht, erfährst Du - zumindest von mir - frühestens ab Mitte/Ende April, wenns draußen etwas erträglicher wird.

Geräuschentwicklung: Ich vermute, der ESD drüfte ganz schön laut sein, keine Kammern mit Prallblechen, sondern gerade Lochflöte mit ein bissl Wolle drumrum, und das Ding ist nicht gerade großvolumig.

lorttill hat geschrieben:und wie ist das mit dem GIA esd mit EG-ABE? reicht das, wenn die Nummer da drauf steht


Ja, das reicht aus, solange der Auspuff keinen Verdacht erregt manipuliert oder verschlissen zu sein (=wenn das Ding höllischen Raddau macht). Wenn so ein Ding mit E-Nummer so aussieht, als wenn es nicht an Dein Moppet gehört (z. B. umgeschweißte Anlage eines anderen Moppet-Typs), nützt Dir so eine Nummer natürlich nix (es sei denn, Du hast richtig geil sauber gearbeitet ->Glück). Hatte jetzt jahrelang den orig. Krümmer mit dem Gia-ESD dran, normale Phonzahl, keine Auffälligkeiten (fest und dicht) -> keine Schwierigkeiten mit dem Mann vom TÜV und mit der "Rennleitung" auch nicht.

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Beitragvon lorttill » 24. Februar 2010, 18:35

ah ok dann lass ich meinen auch mal dran!
habe jetzt den offenen org. Krümmer ohne "Innereien" und den
Gia Esd. Läuft wunderbar, nur bei über 8000/m ist er ziemlich laut
aber was solls...darum gehts ja auch :)
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Beitragvon bluebaer26 » 25. Februar 2010, 16:05

was heist ohne innerein??wie hast es innen rausgenommen ,hast ihn aufgeschnitten??wo war er überal getrosselt nur die eingeschweiste scheibe??
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Beitragvon lorttill » 25. Februar 2010, 16:58

ja er war nur über den Konus am Anfang gedrosselt!
es gibt hier iwo im Forum auch Bilder von einem zersägtem
Krümmer und was da alles drin ist. Er wurde an der Schweißnaht aufgeflext und dann wieder zugeschweißt. Die Nähte sind recht sauber, und da das Hitzeschild darüber ist kann man nichts sehen.
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Beitragvon Steigaa » 28. Februar 2010, 19:13

Fährt irgendeiner den Arrow ESD?
Wenn ja, positive/negative Erfahrungen?

Arrow Pipe: (keine ABE)
Komplettanlage = 269,00€
ESD und Krümmer auf Anfrage!


Danke im Vorraus!
Steigaa
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Beitragvon schubsi » 28. Februar 2010, 22:53

Steigaa hat geschrieben:Fährt irgendeiner den Arrow ESD?
Wenn ja, positive/negative Erfahrungen?

Arrow Pipe: (keine ABE)
Komplettanlage = 269,00€
ESD und Krümmer auf Anfrage!


Vergiss es!

Die Arrows ist nicht mehr zu haben (leider, wollte auch eine), bike-equipment.de pflegt seine Website nur mäßig!

Wenn überhaupt, vielleicht gebraucht, mit viel Glück oder Beziehungen...

Soll angeblich gut sein, hab sie aber selbst nie zu Gesicht bekommen, geschweige denn getestet.

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Beitragvon Steigaa » 1. März 2010, 15:19

Mhh, schade.
Den hätt ich ja gerne mal getestet.

Welcher ist denn sons empfehlenswert? (Egal ob mit oder ohne ABE :P)

MfG
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