Der beste Reifenhändler in Deutschland

Hier können Seiten, Händler etc. mit TDR
Zubehör geposted werden, aber auch Fragen
rund um das Zubehör gestellt werden.

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2419
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

ist aber auch besser die Bt45 sind auf der XJ und man merkt dne unterschied zur TDR mit ihren ME55A und Me33.
Benutzeravatar
TDR Felix
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 287
Registriert: 30. Juni 2005, 09:32
Wohnort: Ravensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von TDR Felix »

Hab mir die originalen Dunlop für 195€ draufmachen lassen, als ich meine TDR gekauft habe.
Naja hinterher ist man immer schlauer :roll:
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

195 ? lol.. hat die werkstatt ja ein gutes geschäft gemacht

@free: meinste die bt45 sind besser oder die metzeler ?
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2419
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

also was ich bis jetzt gehört habe ja. kann's sonst nicht vergleich weil die beiden karren zu unterschiedlich sind
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

hab bis jetzt nur gutes über metzteler gehört, den bt45 kannte ich garnicht..
naja bei ner karre die 120 fährt wird sich das nicht all zu sehr bemerkbar machen
mir ist nur wichtig das sie bei nässe guten grip haben... hab mich ja einmall fürchterlich auf die fresse gelegt bei regen
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
tobi
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 57
Registriert: 7. Juli 2005, 21:43
Wohnort: Udler

Beitrag von tobi »

naja ich kann jetzt nur den Trail wing und den Bt45 bei nässe vergleichen is lange nicht mehr so nervös mit dem bt45 einfach super .

der trail wing is einfach schlecht das soll betonung liegt auf soll ein enduro reifen sein damit kommste im gelände keinen hang hoch deswegen hab ich mir gedacht für die drei vier feldwege die du im jahr fährst kannste dir auch nen strassenreifen kaufen.
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

ich wohn in berlin, da macht sich nen straßenreifen einfach besser.
den trail wing find ich auch richtig scheiße, hab mich einmal bei nässe so hingelegt, da frag ich mich wo der grip war.
war höchstens 30 km/h schnell...
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich hatte den Dunlop 602 drauf. Bei Nässe schlechen Grip, durch die breite Seitenrille versetzt sich der H.-Reifen in der Schräglage.
Ich habe jetzt den Metzler ME 550 hinten u. vorne den ME 330 drauf, sieht nicht so gut aus, hat aber einen guten Grip bei trockener Straße, bei Nässe auch nicht schlecht.(Alle Reifen haben bei Nässe gewisse Probleme) Bei dem Metzler muss man die Maschine nicht mehr so in die Kurve drücken, bei der kleinsten Gewichtsverlagerung legt die sich in die Kurve.
Für den Metzler Satz habe ich 2004 = 175.- Euro mit Montage, Auswuchten u. Blei bezahlt. Wichtig war das Auswuchten, denn die Reifen mussten aufgrund grosser Unwucht auf der Felge mehrmals umgesetzt werden.
M.f.G. Ulrich
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

175 € mit montage ist ein anständiger preis.
habe mit porto glaube ich 130-140 für reifen und 30 für montage inkl. altreifen entsorgung bezahlt

will ja nicht nerven ulrich, aber registrier dich doch mal, wir freuen uns immer über neue user ;)
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
Antworten