Winterreifen, Reifen für denn Winter

Hier können Seiten, Händler etc. mit TDR
Zubehör geposted werden, aber auch Fragen
rund um das Zubehör gestellt werden.

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
slavyano-arij
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 16
Registriert: 1. August 2010, 08:27

Winterreifen, Reifen für denn Winter

Beitrag von slavyano-arij »

Seid Gegrüßt TDR-reiter!
Habe ein Thema gefunden mit der Frage nach einem all-in-one Reifen. Sprich offroad, road & winter.
Mich interessiert aber, da man mit der TDR wohl eher öfter im Strassenverkehr unterwegs ist, Reifen für die Strasse im Winter.
Habe, was das Profil angeht, einige interessante gefunden, allerdings für 10" Felge.

Gibt es gute Winterreifen für die TDR 125? Und vielleicht auf Enduro Felgen? So das man vor dem Winter und nach dem Winter einfach Felgen wechselt. Und ist es überhaupt möglich, ohne grosse probleme auf die 18" und 17" Felgen der TDR, Enduro Felgen zu verbauen. Und im Sommer wieder auf original zurück?

Danke vielmals!
Benutzeravatar
Sonnen!hut
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 164
Registriert: 7. Mai 2009, 16:25
Wohnort: Wetzlar

Re: Winterreifen, Reifen für denn Winter

Beitrag von Sonnen!hut »

Hallo,

Enduro-Reifen = Offroad. Nicht geeignet für Winter. Aber ganz und gar nicht geeignet.

Winterreifen: Heidenau Snowtec

Musste mal auf der Homepage bei Heidenau gucken.
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1830
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: Winterreifen, Reifen für denn Winter

Beitrag von schubsi »

Enduro-Reifen = Offroad. Nicht geeignet für Winter. Aber ganz und gar nicht geeignet.
So was ähnliches hätte mir auch auf der Zunge gelegen, hab mich aber nicht getraut :)

Das wichtige beim Winterbetrieb ist die Gummi-Mischung und nicht unbedingt das Profil...

Alleine beim Gedanken, bei Schnee und Eis zu fahren, wird mir schon kalt! Da steht meine 'Perle' inner Garage und schlummert bis zum nächsten Frühling...

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
slavyano-arij
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 16
Registriert: 1. August 2010, 08:27

Re: Winterreifen, Reifen für denn Winter

Beitrag von slavyano-arij »

Danke allen für die Antworten.
Ich weiss auch das Winter und Zweirad sich schlecht vertragen. Aber man kann sie wenigstens etwas näher bringen ;-)
Euren Rat bei Heidennau zu schauen habe ich befolgt. Und nach kleiner selbstreschersche, mit email nachgefragt, Leider ohne Erfolg.
Auch bei Boxenstopp hat man mich gebremst. Von Profil würde ich allerdings D 602 / F von Dunlop und TW 53 / 54 von Brigestone nehmen. Allerdings wie Ihr schon sagted, profil allein ist nicht maasgebend.

Gibt es denn eine Seite wo alle möglichen Mo-Reifen hersteller vertreten sind, und man auch information zu dem Reifen, erfährt und sich auf nem foto anschauen kann?

Apropos Winter & Moped, habe dies Woche entdeckt.Finde es ziemlich aufregend =))
http://www.reismotor.nl/index.php/homen ... a?start=40

Grüsse aus OWL)))
Benutzeravatar
kleinermuffel
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 132
Registriert: 2. August 2009, 21:34
Wohnort: 63165 Mühlheim am Main

Re: Winterreifen, Reifen für denn Winter

Beitrag von kleinermuffel »

Hallo Männer,

ihr habt naturlich absolut recht mit den Winterreifen. Es gibt da aber eine Ausnahme !

Meine Moppeds stehen auch in der Garage und schlafen :D

Aber auf unserem Quad mache ich pure Geländereifen drauf ( Grobstollen, das volle Programm !!! :D )

Bringts aber nur wenn Schnee liegt, ansonsten sind die Geländerreifen bei 0,5 bar im Sommer auf der Straße eigentlich unfahrbar !


Kleiner Spaß am Rande

Gruß

Achim
Antworten