Tdr drosseln für A1

Hier könnt Ihr Eure Probleme erläutern und um Hilfe fragen.

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Maximfahrer
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 1. März 2012, 18:52

Tdr drosseln für A1

Beitrag von Maximfahrer »

Hallo zusammen,
Habe eine TDR 125 5AN, Erstzulassung 1999 in der Ausführung 1 bis 105km/h gekauft. In der Betriebserlaubnis steht das die Zündbox dafür ausgebaut ist. Um in die Ausführung 2 bis 80km/h umzuschrieben brauche ich jetzt so eine "Zündbox A5AN1". Kann ich eine Gebrauchte einbauen? Testet dann der Sachverständige vom TÜV die Höchstgeschwindigkeit? Oder brauche ich eine neue teuere Zündbox mit Gutachten?
Danke schonmal für evt. Antworten
Maximfahrer
Gruss aus der Pfalz
Maximfahrer
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tdr drosseln für A1

Beitrag von freeyourminds »

kannst eine gebrauchte kaufen und einbauen Gutachten gibt es bei Yamaha auf der Internetseite. Meine wurde damals einfach so eingetragen ohne Probefahrt.
Flummy95
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 63
Registriert: 18. Februar 2012, 20:29
Kontaktdaten:

Re: Tdr drosseln für A1

Beitrag von Flummy95 »

Hallo,
wenn du das Teilegutachten für die CDI suchst, dann klickt mal diesen Link an und lade das Gutachten runter bzw. drucke es aus... ( http://www.yamaha-motor-service.de/frei ... d01028.pdf )
Mit dem Gutachten führst du dann deine TDR bein TÜV vor, nachdem du die 5AN1 CDI eingbaut hast.
der Herr vom Tüy trägt dann alles in das Gutachten ein, und du musst das auf dem Straßenverkehrsamt nurnoch umschreiben lassen (glaub ich zumindest).
Die Einbauanleitung von Freeyourminds findest du in diesem thread: http://tdr125.rhymez.net/viewtopic.php? ... 18&start=0

mfg
Maximfahrer
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 1. März 2012, 18:52

Re: Tdr drosseln für A1

Beitrag von Maximfahrer »

Vielen Dank für die Tipps
Gruss aus der Pfalz
Maximfahrer
Antworten