Drosslung
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Drosslung
Hi
und zwar fahr ich mit ner drosslung (per cdi)
und ich wollte mal fragen ob ich echt nur genau 80 damit fahren kann.
der zeiger geht ein bisschen über 80 drüber aber minus die ungenauigkeit des tachos fahr ich genau 80.. ich habe bis jetzt ein mal kurz 90 geschafft und da musst ich sie schon ganz schön treten.
aber ich hab schon öfters gelesen das immer erzählt wir sie fahren mit der drosslung 90..
1-4 gang ohne drehzahl begrenzung
5 bis 7000
6 bis 6000
ist das so richtig?
naja wenn sie 90 laufen würde wär schon cool
den berg runter schaff ich auch nicht mehr als 80 ..vll mal 85^^
ciao hilar
und zwar fahr ich mit ner drosslung (per cdi)
und ich wollte mal fragen ob ich echt nur genau 80 damit fahren kann.
der zeiger geht ein bisschen über 80 drüber aber minus die ungenauigkeit des tachos fahr ich genau 80.. ich habe bis jetzt ein mal kurz 90 geschafft und da musst ich sie schon ganz schön treten.
aber ich hab schon öfters gelesen das immer erzählt wir sie fahren mit der drosslung 90..
1-4 gang ohne drehzahl begrenzung
5 bis 7000
6 bis 6000
ist das so richtig?
naja wenn sie 90 laufen würde wär schon cool
den berg runter schaff ich auch nicht mehr als 80 ..vll mal 85^^
ciao hilar
Ey, die Streets gehören Mir! :D
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Die Toleranz beim Tacho darf meines Wissens +-5% nicht übersteigen. Und wie fym schon sagte, nützt dir bei der Yamaha-Drossel auch bergabfahren nicht wirklich was, weil sie mit dem Tachosignal gekoppelt ist.
Ein Zweitakter rasselt fast immer etwas (Kolbenringe). Es gibt Motoren da gehört ein starkes Rasseln mit dazu, bei der TDR ist das aber zum Glück weniger der Fall. Wenn es also sehr laut ist, dürften Zylinder, Kolben bzw. -ringe verschlissen sein. Wenn die Kiste aber gute Leistung hat, aus der kalten gut anspringt und solche Dinge, brauchst du keine Sorgen haben.
Vll kommt das Geräusch auch vom Anlasserfreilauf, bzw. ausgeschlagenen Pleulaugen der Kurbelwelle (das macht richtig ecklig Krach, vor allem im Schubbetrieb beim Runtertouren)
Ein Zweitakter rasselt fast immer etwas (Kolbenringe). Es gibt Motoren da gehört ein starkes Rasseln mit dazu, bei der TDR ist das aber zum Glück weniger der Fall. Wenn es also sehr laut ist, dürften Zylinder, Kolben bzw. -ringe verschlissen sein. Wenn die Kiste aber gute Leistung hat, aus der kalten gut anspringt und solche Dinge, brauchst du keine Sorgen haben.
Vll kommt das Geräusch auch vom Anlasserfreilauf, bzw. ausgeschlagenen Pleulaugen der Kurbelwelle (das macht richtig ecklig Krach, vor allem im Schubbetrieb beim Runtertouren)
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ja so 100%ig genau ist der Tacho natürlich nicht und beim Signal vom Reedkontakt gibt es dann auch noch Abweichungen da kann dann einen Geschwindigkeit von 85-87 laut Tacho schon mal drin sein.
Meine ist gedrossel beim starken Beschleunigen immer auf 90 gekommen und dann ging die Geschwindigkeit langsam runter auf ca. 81-82.
guck mal nach ob die Kette gespannt werden muss vielleicht ist das Rasseln dann weg. Sonst mal alle schrauben überprüfen die vibrieren gerne lose bei Zweitaktern. ich hab schon so viele Schrauben verloren (Gepäckträger Fußrastenhalter, Hitzeschutz, Kennzeichen, Blinker usw.)
Meine ist gedrossel beim starken Beschleunigen immer auf 90 gekommen und dann ging die Geschwindigkeit langsam runter auf ca. 81-82.
guck mal nach ob die Kette gespannt werden muss vielleicht ist das Rasseln dann weg. Sonst mal alle schrauben überprüfen die vibrieren gerne lose bei Zweitaktern. ich hab schon so viele Schrauben verloren (Gepäckträger Fußrastenhalter, Hitzeschutz, Kennzeichen, Blinker usw.)
naja 90 hab ich mal draubekommen.beim beschleunigen auch immer.. bis man halt in den 5. schaltet ^^ und jetzt schon dauerhaft 85+..
immerhin.
ja das rasseln war nicht stark halt wenn man genauer hingehört hat.
ja sie läuft einwandfrei..
heute früh wollte ich sie starten und sie ging nihct an ca 2 min versucht sie anzumachen und mich gewundert warum es nicht geht... irgendwann hab ich gemerkt das der benzinhahn zu war
ein freund von mir schafft mit seiner dt auch nur beim beschleunigen die 90 also wie ich ^^ aber beide fahren wir meistens immer 85 . sind die gleichen drosseln.. ^^
werd ich damit wohl leben müssen .
ciao hilar
immerhin.
ja das rasseln war nicht stark halt wenn man genauer hingehört hat.
ja sie läuft einwandfrei..
heute früh wollte ich sie starten und sie ging nihct an ca 2 min versucht sie anzumachen und mich gewundert warum es nicht geht... irgendwann hab ich gemerkt das der benzinhahn zu war
ein freund von mir schafft mit seiner dt auch nur beim beschleunigen die 90 also wie ich ^^ aber beide fahren wir meistens immer 85 . sind die gleichen drosseln.. ^^
werd ich damit wohl leben müssen .
ciao hilar
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Keine Sorge du wirst schneller alt als du willst ... Ok, in dem Fall hat es sogar Vorteile
Ja und wegen den Geräuschen solltest du wirklich kein Problem haben, wenn man sogar im Stand genau hinhören muss. Im Stand schließt sich die Kette aber schon wieder als mögliche Ursache aus, aber nach der sollte man sowieso häufiger mal schauen. Aber es gibt sich, dass du hinter allem ein böses Geräusch hörst, da bin ich ziemlich sicher.
Und schauen ob alles fest ist schadet natürlich nie, aber mit losvibrierten Schrauben und dergleichen hatte ich noch nie Probleme.
Ja und wegen den Geräuschen solltest du wirklich kein Problem haben, wenn man sogar im Stand genau hinhören muss. Im Stand schließt sich die Kette aber schon wieder als mögliche Ursache aus, aber nach der sollte man sowieso häufiger mal schauen. Aber es gibt sich, dass du hinter allem ein böses Geräusch hörst, da bin ich ziemlich sicher.
Und schauen ob alles fest ist schadet natürlich nie, aber mit losvibrierten Schrauben und dergleichen hatte ich noch nie Probleme.
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Nicht ganz richtig einen zu lockere Kette kann aus 2 Gründen für Geräusche verantwortlich sein:STdesign hat geschrieben: Im Stand schließt sich die Kette aber schon wieder als mögliche Ursache aus, aber nach der sollte man sowieso häufiger mal schauen.
1. Durch die Vibrationen vom Motor klappert die kette.
2. Die Kupplung oder das getriebe können klapper wenn auf der Ausgangswelle etwas zuwenig Zug durch die Kette ist (kommt vor bei alten Motorrädern)