Auspuff abdichten
Moderatoren: freeyourminds, schubsi
jo johnny bist ja auch da. so langsam werdens immer mehr hier.
wollteste dir nich eigentlichn ninja holen? naja dann kauft euch man ruhig alle den gia. bleibt meine tdr halt exklusiv
wollteste dir nich eigentlichn ninja holen? naja dann kauft euch man ruhig alle den gia. bleibt meine tdr halt exklusiv
Punk died, when the first kid said: "Punk´s not dead!"
Rock/Punkrock aus Sachsen-Anhalt:
[url]http://www.bad-habbit.de.ms[/url]
Rock/Punkrock aus Sachsen-Anhalt:
[url]http://www.bad-habbit.de.ms[/url]
-
- Administrator
- Beiträge: 2445
- Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
-
- Administrator
- Beiträge: 2445
- Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
aber auch alles "illegal" oder ?
oder hat man chancen soeinen endtopf irgendwie auf biegen und brechen eingetragen zu bekommen ?
hätte auch so gerne mehr sound, aber ist mir echt zu heiß ohne abe
oder hat man chancen soeinen endtopf irgendwie auf biegen und brechen eingetragen zu bekommen ?
hätte auch so gerne mehr sound, aber ist mir echt zu heiß ohne abe
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
- Johnny1988
- TDR Fan
- Beiträge: 296
- Registriert: 6. August 2005, 21:33
- Wohnort: Bottrop
- Kontaktdaten:
Jo stimmt! Habe mir nen Arrow der Marke Spitzenklasse zugelegt *gggg*!
Hier mal nen Bild vom noch nicht fertiggemachten Arrow:
Also ich weiß ja nicht ob das alles so Ok ist! Aber ihr meint doch nicht im ernst, dass wenn ihr in nen Sebring ESD für 4t Möps nen bissel 2t Wolle reinhaut und das Verbindungsrohr passend biegt, das der noch Leistung bringt.
Der Sound kann ja ganz gut sein im Endefekt, jedoch sind ja normalerweise die ESD´s auf die Motorräder abgestimmt!
Mann nennt Endtöpfe ja nicht um sonst Resonanzrohr. Die Tragen dazu bei, das nen ordentlicher Gegendruck entsteht, und wenn der falsch ist, kann das ganz schön in die Hosegehen! Soll nicht heißen, das die Karre dann kaput ist, sondern nur halt, das sie Leistung einbüßt!
Aber ich finde die Idee eigentlich lustig!
Sieht bestimmt geil fett gut aus son Sebring anner TDR!
MFG: johnny
Hier mal nen Bild vom noch nicht fertiggemachten Arrow:
Also ich weiß ja nicht ob das alles so Ok ist! Aber ihr meint doch nicht im ernst, dass wenn ihr in nen Sebring ESD für 4t Möps nen bissel 2t Wolle reinhaut und das Verbindungsrohr passend biegt, das der noch Leistung bringt.
Der Sound kann ja ganz gut sein im Endefekt, jedoch sind ja normalerweise die ESD´s auf die Motorräder abgestimmt!
Mann nennt Endtöpfe ja nicht um sonst Resonanzrohr. Die Tragen dazu bei, das nen ordentlicher Gegendruck entsteht, und wenn der falsch ist, kann das ganz schön in die Hosegehen! Soll nicht heißen, das die Karre dann kaput ist, sondern nur halt, das sie Leistung einbüßt!
Aber ich finde die Idee eigentlich lustig!
Sieht bestimmt geil fett gut aus son Sebring anner TDR!
MFG: johnny
- Johnny1988
- TDR Fan
- Beiträge: 296
- Registriert: 6. August 2005, 21:33
- Wohnort: Bottrop
- Kontaktdaten:
Sorry hatte noch ne Kleinigkeit vergessen:
@ph!L:
Eigntlich ganz einfach zu merken: Gianelli und Original = Legal
Rest = Illegal
Ich kann dich gut verstehen! Ist ziemlich scheiße in Deutschland mit ihren Vorschriften usw. ! Aber was will man machen!
Wenn du aus der Probezeit raus bist, kannst du dir ruhig sonnen ESD dran bauen! Das schlimmste, was dir passieren kann wenn die dich damit erwischen, sind: Mängelbescheid (heißt, das du das Moped nochmal innerhalb von 7 tagen bei der polizei vorzeigen musst im Legalen zustand), 3 Punkte in Flenzburg, und im zuger einer kleinen Anzeige nen Bußgeld von rund 70€!
Worauf du jedoch scheiße genau achten solltest, wenn du mit nem Illegalen ESD unter wegs bist, dass du bloß keinen Unfall mit anderen beteidigten baust!
Kann dich bei ner Überprüfung durch einen Gutachter der Versicherung das Genick brechen!
MFG: Johnny
Eigntlich ganz einfach zu merken: Gianelli und Original = Legal
Rest = Illegal
Ich kann dich gut verstehen! Ist ziemlich scheiße in Deutschland mit ihren Vorschriften usw. ! Aber was will man machen!
Wenn du aus der Probezeit raus bist, kannst du dir ruhig sonnen ESD dran bauen! Das schlimmste, was dir passieren kann wenn die dich damit erwischen, sind: Mängelbescheid (heißt, das du das Moped nochmal innerhalb von 7 tagen bei der polizei vorzeigen musst im Legalen zustand), 3 Punkte in Flenzburg, und im zuger einer kleinen Anzeige nen Bußgeld von rund 70€!
Worauf du jedoch scheiße genau achten solltest, wenn du mit nem Illegalen ESD unter wegs bist, dass du bloß keinen Unfall mit anderen beteidigten baust!
Kann dich bei ner Überprüfung durch einen Gutachter der Versicherung das Genick brechen!
MFG: Johnny
-
- Administrator
- Beiträge: 2445
- Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Resonanz kommt beim 2Takter zum größten teil vom krümmer. bestes Beispiel ist der Rafal und ninja wo nur die verbindung rohre anders sind. hatte den schon mal dran klang gut war nur ein tick leiser als die TDR ohne endtopf. Guck dir mal den aufbau eine 4t enduro-esd und eines 2t-ESD an. da gibts keinen unterschied ist eigentlich nur ein rohr mit Siebrohr drin. Ausserdem kann man den endtopf ja kürzen.Johnny1988 hat geschrieben:Also ich weiß ja nicht ob das alles so Ok ist! Aber ihr meint doch nicht im ernst, dass wenn ihr in nen Sebring ESD für 4t Möps nen bissel 2t Wolle reinhaut und das Verbindungsrohr passend biegt, das der noch Leistung bringt.
Der Sound kann ja ganz gut sein im Endefekt, jedoch sind ja normalerweise die ESD´s auf die Motorräder abgestimmt!
Mann nennt Endtöpfe ja nicht um sonst Resonanzrohr. Die Tragen dazu bei, das nen ordentlicher Gegendruck entsteht, und wenn der falsch ist, kann das ganz schön in die Hosegehen! Soll nicht heißen, das die Karre dann kaput ist, sondern nur halt, das sie Leistung einbüßt!
Aber ich finde die Idee eigentlich lustig!
Sieht bestimmt geil fett gut aus son Sebring anner TDR!
MFG: johnny
- Johnny1988
- TDR Fan
- Beiträge: 296
- Registriert: 6. August 2005, 21:33
- Wohnort: Bottrop
- Kontaktdaten:
Ich bin ja auch nicht der Mesias *gg* (schade eigentlich)!
Naja: War halt nur das was mir als erstes eingefallen bzw. aufgefallen ist!
Aber das ergebnis würde mich auf jeden fall interessieren!
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen 2t und 4t Dämmwolle???
MFG: Johnny
PS: gibt auch 2t und 4t ESD´s mit Röhrendämpfungssystem!
Glaube sogar der Original ESD von der TDR ist son Ding! Weiß es aber auch nicht genau. Hatte bis nu nur meinen Gianelli einmal offen!
Naja: War halt nur das was mir als erstes eingefallen bzw. aufgefallen ist!
Aber das ergebnis würde mich auf jeden fall interessieren!
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen 2t und 4t Dämmwolle???
MFG: Johnny
PS: gibt auch 2t und 4t ESD´s mit Röhrendämpfungssystem!
Glaube sogar der Original ESD von der TDR ist son Ding! Weiß es aber auch nicht genau. Hatte bis nu nur meinen Gianelli einmal offen!
-
- Administrator
- Beiträge: 2445
- Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten: