Dichtung zwischen gia esd und ori krümmer

Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
lorttill
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 46
Registriert: 29. August 2009, 22:36

Dichtung zwischen gia esd und ori krümmer

Beitrag von lorttill »

hey zusammen

habe mir alle Treats durchgelesen; werde aber nicht so richtig schlau daraus...auch sind die meisten recht alt vielleicht gibts da ja eine neue Lösung.

Also ich habe einen orginalen krümmer (wo der Ansatz für den org. esd etwas kleiner ist als der Rest des Rohres, versteht ihr was ich meine?) und nun will ich den gia esd darauf setzen. Das klappt auch an sich alles sehr gut nur er ist halt nicht dicht. Ich hatte mit überlegt entweder eine Dichtung, wie im normalen esd zukaufen und den gia genau wie den org einzuschneiden, das das im Prinzip genauso funktioniert (würde das aber nur als letztn Ausweg probieren). Die 2 Möglichkeit wäre eine Gummimuffe darüber zustülpen...so wie diese bei Götz

[web]http://www.goetz-motorsport.de/go/goetz ... B,9VG.html[/web]
Hat jemand da Erfahrung wie lange so etwas hält oder ob das überhaupt passt? Oder eine bessere Idee??

MfG Till
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2424
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

laos für die zweite baureihe vom gia mit ABE gab es eine Dichtung für die erste nicht, ich hab Hitzefestes Silikon genommen (360°) hat 1 1/2 Jahre gehalten.
lorttill
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 46
Registriert: 29. August 2009, 22:36

Beitrag von lorttill »

das habe ich auch schon gelesen, ist eine klasse Idee, mache ich dann auch so, habe so was auch schon aber ich habe auch noch, neben dem org Krümmer, einen Krümmer wo der Konus entfernt und das kopmlette Innenleben rausgemacht wurde...würde also gerne zwischen durch mal wechslen können? Geht das oder klebt das Silikon alles zu? kriege ich das wieder los?
ich habe die Dichtung aber die ist leider kaputt... wollte wissen ob die von Götz passt oder ob das immer schnell kaputt geht?

Danke für die Antwort
Benutzeravatar
Sonnen!hut
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 164
Registriert: 7. Mai 2009, 16:25
Wohnort: Wetzlar

Beitrag von Sonnen!hut »

Hallo,

das mit dem Gummi würde ich einfach ausprobieren.
4,95€ bringt dich nicht um, wenn es nicht funktioniert.

Zum Silikon: Das klebt schon richtig. Aber man kann die Klebkraft beeinflussen. Mach das eine Rohr ganz sauber und fettfrei. Das andere Ende sprüh mit irgendetwas als Trennmittel ein (z.B. WD40).
So klebt das Silikon nur an dem einem Rohr.
Gruß
Klaus
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2424
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

bei mir war das kein Problem mit dem Silikon ich hab den ohne Dichtung der passt eigentlich perfekt auf den Krümmer da ist gerade genug platz das ein paar Ölreste durch sickern können Da passt also kaum Silikon zwischen.

Also laut Goetz hat die Dichtung für die Gianelli Anlage bei denen die Artikelnummer 3101995 siehe: Götz
lorttill
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 46
Registriert: 29. August 2009, 22:36

Beitrag von lorttill »

ahh das ist sie ja
ich werde sie mir mal kaufen und gucken wie lang sie hält..
bei mir passt der esd nicht so gut es qualmt schon im leerlauf unterm sitz :)
danke für die Hilfe!!!
Antworten