cdi ENTDROSSELN
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cdi ENTDROSSELN
So ich hatte die Offene CDI nicht mehr nun fahr ich seit 2 wochen mit Schalter. Mein Moped ist aber offen eingetragen also ist es ja legal hat mein Motorrad händler zumindest gemeint. Aber manchmal wenn der schalter umgelegt ist hat sie aussetzer also Fehlzündungen so bei 50 - 60 KM/H ich leg den Schalter immer anch dem einschalten um und fahr dann los. Ich hab den Schlater mit der Tachovariante gewählt also das Grün weiße Kabel...
Sollte ich vllt besser die CDI erden?
bitte helft mir.
Und ja wie lange sollte man der TDR denn maximal 140 antun?
Die TDr ist von 1998 5AN
Sollte ich vllt besser die CDI erden?
bitte helft mir.
Und ja wie lange sollte man der TDR denn maximal 140 antun?
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- Sonnen!hut
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Re: cdi ENTDROSSELN
Wenn die Nadel 130 überschritten hat sollte man es gut sein lassen. Heisst gar nicht auf Dauer. Evtl kurz zum Spaß um zu sehen was denn so geht und evtl um zu überholen. Die Drehzahlsollte niemal im Roten Bereich sein. Und bei 125Km/h wird es rot......Jaegermeister1992 hat geschrieben:S
Und ja wie lange sollte man der TDR denn maximal 140 antun?
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Gruß
Klaus
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Re: cdi ENTDROSSELN
Mein Drehzahlmesser ist kaputt. Somit ist das mal gut zu wissen und Berg ab war ich letztens schon bei 150 also gut des mach ich dann lieber nimmer
Wegen meinem Anderen Problem ne Idee?
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- Sonnen!hut
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Re: cdi ENTDROSSELN
Naja so richtig legal ist da nur mit TüV und der kontrolliert eigentlich die CDI und die ist ja falsch.
Besorg dir die richtige CDI. Und Drehzahlmesser sollte repariert werden.
Besorg dir die richtige CDI. Und Drehzahlmesser sollte repariert werden.
Gruß
Klaus
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Re: cdi ENTDROSSELN
Also wegen dem Drehzahlmesser...Ich habe schon die Welle da ausgetauscht die vom motor zum tacho geht daran leigt es net am Tacho selber auch net mein Händler hat gesagt das ist was größeres im inneren vom MOtor...
Des mit der CDI besorgen klingt recht einfach... Ists aber net des Gerät kostet beim händler 400€
HAt vllt gleich noch einer ne Idee wegen dem Drehzahlmesser? Oder sollte ich da nen Neues Thema aufmachen?
Des mit der CDI besorgen klingt recht einfach... Ists aber net des Gerät kostet beim händler 400€
HAt vllt gleich noch einer ne Idee wegen dem Drehzahlmesser? Oder sollte ich da nen Neues Thema aufmachen?
- schubsi
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Re: cdi ENTDROSSELN
Ich kenne nur die Variante, den Schalter bei ca. 50-60 km/h umzulegen...Jaegermeister1992 hat geschrieben:Aber manchmal wenn der schalter umgelegt ist hat sie aussetzer also Fehlzündungen so bei 50 - 60 KM/H ich leg den Schalter immer anch dem einschalten um und fahr dann los.
Gibts bei i-bai deutlich günstiger...Des mit der CDI besorgen klingt recht einfach... Ists aber net des Gerät kostet beim händler 400€
Dein Tacho lügt, oder Deine Übersetzung ist gröbst verändert...Berg ab war ich letztens schon bei 150
Ist besser, könnte sonst ausufern... ist ja ein ganz anderes Thema, gellDrehzahlmesser? Oder sollte ich da nen Neues Thema aufmachen?
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Re: cdi ENTDROSSELN
den Schalter am Tacho muss man wärend der Fahrt und unter 6.000 um drehungen umlegen sonst geht sie ins notprogramm sprich zündaussetzer ab 6.500U/min
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Re: cdi ENTDROSSELN
Servus,
ich hatte dasselbe Problem und hab die CDI geerdet.
Bei Tacho 140 Km/H dreht die TDR 9600 RPM.
Noch vor dem Roten. Allerdings stimme ich anderen Mitgliedern zu und
fahre selten über 130 KM/H. Und in den Roten dreht meine garnicht. Ist aber auch gut so.
ich setze auf Langlebigkeit.
ich hatte dasselbe Problem und hab die CDI geerdet.
Bei Tacho 140 Km/H dreht die TDR 9600 RPM.
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Besten Gruss aus Mainhatten.
- schubsi
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Re: cdi ENTDROSSELN
Bei 140 dreht die TDR bei 11.250 U/min voll im roten Bereich, zumindest bei der Standardübersetzung von 16/57...Spidermorph hat geschrieben: Bei Tacho 140 Km/H dreht die TDR 9600 RPM.
Welche Übersetzung fährst Du?Noch vor dem Roten. Allerdings stimme ich anderen Mitgliedern zu und
fahre selten über 130 KM/H. Und in den Roten dreht meine garnicht. Ist aber auch gut so.
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Re: cdi ENTDROSSELN
Servus,
ich fahre die Standartübersetzung. Ich kann gern mal ein Video machen.
Ich weiss nicht warum das so ist. Hab erst ein neues Kettenkit eingebaut. 16 / 57.
ich fahre die Standartübersetzung. Ich kann gern mal ein Video machen.
Ich weiss nicht warum das so ist. Hab erst ein neues Kettenkit eingebaut. 16 / 57.
Besten Gruss aus Mainhatten.
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Re: cdi ENTDROSSELN
Also dann werde ich meine CDI auch erden, dafür muss ich den Tank rausnehmen oder?
Und wegen dem mit dem Drehzahlmessen neues Thema ist offen bitte helft mir da
Und CDI auf Ebay sag ich jedem von EUCH kauft keine CDI beim moto-recycling!!! Habe schlechte Erfahrungen es kam eine Defekte CDI und habe sie etz schon seit 2 monaten zurückgeschickt aber immer noch kein Geld sehr schade...Die Lügen immer rum und schieben es herraus.
Und wegen dem mit dem Drehzahlmessen neues Thema ist offen bitte helft mir da
Und CDI auf Ebay sag ich jedem von EUCH kauft keine CDI beim moto-recycling!!! Habe schlechte Erfahrungen es kam eine Defekte CDI und habe sie etz schon seit 2 monaten zurückgeschickt aber immer noch kein Geld sehr schade...Die Lügen immer rum und schieben es herraus.
- schubsi
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Re: cdi ENTDROSSELN
Dann fährst Du bei 9.600 U/min ca. 119 km/h... (Video ist nicht nötig!)Spidermorph hat geschrieben:Servus,
ich fahre die Standartübersetzung. Ich kann gern mal ein Video machen.
Ich weiss nicht warum das so ist. Hab erst ein neues Kettenkit eingebaut. 16 / 57.
Warum das so ist? Mathematik! Dein Tacho lügt schlicht...
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Re: cdi ENTDROSSELN
Von mir wirst Du keine Anleitung erhalten, mach Dich schlau, es gibt genug Quellen...Jaegermeister1992 hat geschrieben:Also dann werde ich meine CDI auch erden, dafür muss ich den Tank rausnehmen oder?
Paypal Konfliktlösung/Käuferschutz lässt grüßen, wirkt Wunder...Und CDI auf Ebay sag ich jedem von EUCH kauft keine CDI beim moto-recycling!!! Habe schlechte Erfahrungen es kam eine Defekte CDI und habe sie etz schon seit 2 monaten zurückgeschickt aber immer noch kein Geld sehr schade...Die Lügen immer rum und schieben es herraus.
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Re: cdi ENTDROSSELN
Jepp,
laut Geardata stimmt das auch.
Aber es sind definitiv mehr als 119 Km/h.
Das der Tacho 20 Km/h vor geht ist doch bissl krass oder ?
Ein Kollege ist mit seinem Motorrad neben mir gefahren und sein Tacho zeigte 135.
Ob seiner 15 Kmh vor geht wage ich zu bezweifeln.
Ich will da jetzt eh keine Grundsatzdiskussion vom Zaun Brechen.
Die Mathematik ist nicht zu betrügen und die "Fake" 140 sind für mich in ordnung : )
Hoffentlich wirds bald wieder schönes wetter. hier wirds bald regnen : (
laut Geardata stimmt das auch.
Aber es sind definitiv mehr als 119 Km/h.
Das der Tacho 20 Km/h vor geht ist doch bissl krass oder ?
Ein Kollege ist mit seinem Motorrad neben mir gefahren und sein Tacho zeigte 135.
Ob seiner 15 Kmh vor geht wage ich zu bezweifeln.
Ich will da jetzt eh keine Grundsatzdiskussion vom Zaun Brechen.
Die Mathematik ist nicht zu betrügen und die "Fake" 140 sind für mich in ordnung : )
Hoffentlich wirds bald wieder schönes wetter. hier wirds bald regnen : (
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- schubsi
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Re: cdi ENTDROSSELN
Ist halt nur ein mechanischer, kein elektronischer...Spidermorph hat geschrieben:laut Geardata stimmt das auch. Aber es sind definitiv mehr als 119 Km/h.
Das der Tacho 20 Km/h vor geht ist doch bissl krass oder ?
Ich nichtEin Kollege ist mit seinem Motorrad neben mir gefahren und sein Tacho zeigte 135.
Ob seiner 15 Kmh vor geht wage ich zu bezweifeln.
Fürs Ego ist das in Ordnung, aber das mit dem "Rumprahlen" ("meine läuft 140") sollte man sich dann verkneifenIch will da jetzt eh keine Grundsatzdiskussion vom Zaun Brechen.
Die Mathematik ist nicht zu betrügen und die "Fake" 140 sind für mich in ordnung : )
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung ...Hoffentlich wirds bald wieder schönes wetter. hier wirds bald regnen : (
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