Bei Regen und 15 bis 20 grad bleibt der motor Kalt
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- Mofafahrer
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Re: Bei Regen und 15 bis 20 grad bleibt der motor Kalt
Ach, endlich das Forum wieder gefunden.
Nach dem hin und her, mal zu warm, mal zu kalt, wird er bei mir wieder mal zu warm. Nur bei bleibenden 80 - 100 km/h bleibt die Temperatur-Nadel meist in normalbereich. Die Kerze ausgetauscht, obwohl diese Rehbraun also gut aussah.
Kann es denn sein, das einfach meine Wasserpumpe defekt ist? Und der Motor erst ab bestimten Fahrwind ausreichend gekühlt wird? Denn Kühlflüssigkeit ist im behälter mehr als genug.
Wollte mal die Pumpe öffnen. Müsste aber vermutlich das Wasser auffangen. Ist denn die De- und Montage der Wasserpumpe problemmlos? Und kann man, den Deckel abgeschraubt, schauen ob die Pumpe in Betrieb laufen tut?
Vielen Dank!!!
Nach dem hin und her, mal zu warm, mal zu kalt, wird er bei mir wieder mal zu warm. Nur bei bleibenden 80 - 100 km/h bleibt die Temperatur-Nadel meist in normalbereich. Die Kerze ausgetauscht, obwohl diese Rehbraun also gut aussah.
Kann es denn sein, das einfach meine Wasserpumpe defekt ist? Und der Motor erst ab bestimten Fahrwind ausreichend gekühlt wird? Denn Kühlflüssigkeit ist im behälter mehr als genug.
Wollte mal die Pumpe öffnen. Müsste aber vermutlich das Wasser auffangen. Ist denn die De- und Montage der Wasserpumpe problemmlos? Und kann man, den Deckel abgeschraubt, schauen ob die Pumpe in Betrieb laufen tut?
Vielen Dank!!!
- schubsi
- Vollblutbiker
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Re: Bei Regen und 15 bis 20 grad bleibt der motor Kalt
Die WaPu wird über Zahnräder direkt vom Motor angetrieben, die läuft immer. Das was Du da vorhast, der WaPu beim Laufen zuschauen zu wollen, würde ich an Deiner Stelle tunlichst sein lassen!
Hast Du denn den Thermostat schon ersetzt?
PS: Erhöhte Temperatur kann auch ein Hinweis auf eine defekte Zylikopf-Dichtung sein. Aber ich wiederhole mich schon wieder ...
PPS: Was hat eine Zündkerze mit zu hoher Motortemperatur zu tun???
PPPS: Kauf Dir ne Rep-Anleitung (Bucheli-Verlag), da stehn viele interessante Sachen drin!
-==[Schubsi]==-
Hast Du denn den Thermostat schon ersetzt?
PS: Erhöhte Temperatur kann auch ein Hinweis auf eine defekte Zylikopf-Dichtung sein. Aber ich wiederhole mich schon wieder ...
PPS: Was hat eine Zündkerze mit zu hoher Motortemperatur zu tun???
PPPS: Kauf Dir ne Rep-Anleitung (Bucheli-Verlag), da stehn viele interessante Sachen drin!
-==[Schubsi]==-
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- Mofafahrer
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Re: Bei Regen und 15 bis 20 grad bleibt der motor Kalt
Habs mir eigentlich schon gedacht Hab mir auch gedacht das die diereckt mit dem Motor oder Getriebe verbunden ist)))
Thermostat habe ich nichtt gewechselt. An dem müsste ja auch eigentlich alles ok sein. --- Denke ich.
Das mit der Zylindekopfdichtung muss ich wohl übersehen haben.
Und das buch lohnt sich für mich net zu kaufen. --- Sobald ich etwas übrig habe, hole ich mir ein stärkeres pferdchen, mit einem denn sagen nach, robustem motor.
Aber dafür muss ich erst diesen fahren und auch auf trap bringen und halten)))
Thermostat habe ich nichtt gewechselt. An dem müsste ja auch eigentlich alles ok sein. --- Denke ich.
Das mit der Zylindekopfdichtung muss ich wohl übersehen haben.
Und das buch lohnt sich für mich net zu kaufen. --- Sobald ich etwas übrig habe, hole ich mir ein stärkeres pferdchen, mit einem denn sagen nach, robustem motor.
Aber dafür muss ich erst diesen fahren und auch auf trap bringen und halten)))
- schubsi
- Vollblutbiker
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Re: Bei Regen und 15 bis 20 grad bleibt der motor Kalt
Aha...Thermostat habe ich nichtt gewechselt. An dem müsste ja auch eigentlich alles ok sein.
Wird bei der Bucht massenweise für 24,90 inkl. Versand angeboten. Was sich daran nicht lohnen soll, erschließt sich mir gerade nicht wirklich...Und das buch lohnt sich für mich net zu kaufen.
Der Minarelli ist robust, wenn man ordentlich mit ihm umgeht und ihn nicht "übertaktet"...mit einem denn sagen nach, robustem motor
Naja, dann ich wünsche Dir noch viel Glück beim "auf-Trab-bringen"!
-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-
Re: Bei Regen und 15 bis 20 grad bleibt der motor Kalt
Oder slavyano-arij, du kannst dir die Reperaturanleitung gratis runter laden.Wird bei der Bucht massenweise für 24,90 inkl. Versand angeboten. Was sich daran nicht lohnen soll, erschließt sich mir gerade nicht wirklich...
http://yamaha-bikers.bplaced.net/download.html
Stimmt zu 100%, wenn man daruf schaut, hat man mit der TDR sehr sehr lange Freude damit.Der Minarelli ist robust, wenn man ordentlich mit ihm umgeht und ihn nicht "übertaktet"...
@slavyano-arij
Ja, aber nur dem Sagen nach. Habe auch noch ein "stärkeres Pferdchen", aber Denke nur nicht, dass diese Robuster sind....Sobald ich etwas übrig habe, hole ich mir ein stärkeres pferdchen, mit einem denn sagen nach, robustem motor.
by
ray
Re: Bei Regen und 15 bis 20 grad bleibt der motor Kalt
Ohhh, wieso hast du das nicht eher gepostet, jetzt hab ich sie mir schon gekauftray hat geschrieben: Oder slavyano-arij, du kannst dir die Reperaturanleitung gratis runter laden.
http://yamaha-bikers.bplaced.net/download.html
Also ich hab sie mir in ebay für ca 16euro gekauft und da die dort gut weg geht kriegst auch mind. wieder 10 dafür das heist hast vllt max. 10 euro investiert.
Meiner Erfahrung nach sind 2-Takt Motoren anfälliger als 4-Takter, was den Motor betrifft, wer von euch hatte schonmal bei einem 4-Takter nen Kolbenfresser? Bei 2-Taktern ist das an der Tagesordnung, natürlich auch wegen des "übertakten", aber bei ner 1000er mit 200PS brauchste auch nichts übertaktenschubsi hat geschrieben:Der Minarelli ist robust, wenn man ordentlich mit ihm umgeht und ihn nicht "übertaktet"...
Klar kann bei einem 4-Takter auch viel kaputt gehen, schlieslich weis ich das denn ich fahre Ford
Hab damals die 400er Yamaha (ausversehen) total trocken gefahren war kein Tropfen Öl mehr drin, bin liegen geblieben und hab schon das schlimmste befürchtet, dann wieder Öl reingekippt und schwubs das ding war wieder wie neu
Wenn dir das einmal bei der TDR passiert kannste gleich mind. neues Zylinderkit holen.
So das war jetzt mal meine Meinung, ich bin natürlich trotzdem Fan von der TDR weils ein geiles Spassmoped ist spare aber auch auf eine große
Re: Bei Regen und 15 bis 20 grad bleibt der motor Kalt
@Senrex
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ray
Tja, aber solltest du dein Handbuch verlieren, weißt du ja wo du es dir downloaden kannst.Ohhh, wieso hast du das nicht eher gepostet, jetzt hab ich sie mir schon gekauft
by
ray
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- Mofafahrer
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Re: Bei Regen und 15 bis 20 grad bleibt der motor Kalt
Vielen Dank Ray für den link. Echt super Seite!
Ich kenn mich nun mit motoren leider nich so aus, und Nutze bis jetzt alle meine Transportmittel die ich mir holle, nicht für Spass sondern Alltag.
Also immer wichtig wie teuer in Unterhalt, sprich Verbrauch, Versicherung etc. Dann robustheit_ Zuverlässigkeit und Wartungsaufwand, bin nähmlich einer der lieber für Kardan Antrieb ist)). Und Natürlich praktisch also niemals ein rennvieh mit Stummellenker))), und, für mein geschmack gut aussehen.
Wenn für mich bezahlbar, praktisch, und überhaupt möglich, hätte ich mir eins mit Elektromotor geholt =))
Die die ich mir vorhabe, sobald ein wenig gespart, zu holen ist eine Suzuki XF650 Freewind. Da die Honda XL600 V mit dem Zweizylinder, nach Probefahrten, meiner Meinung schwärer zu händeln ist. Was aber bei Winterverhältnisen man brauchen würde. Und die Freewind war bis jetzt die, die man am leichtesten bewegen kann. Auser das beim starken Beschleunigen, man Festhalten muss. Nähme an, es Liegt an der Sitzposition zum Lenker. .... Bin bis jetzt aber auch nur BMW 650 CS (Fahrschule), 650GS Dakar, Suzi XF650 Freewind, Honda XL600V, die TDR 125, und die TDM 850 4TX gefahren. .... TDM hat natürlich denn Meisten Spassfaktor ... Bei gutem Wetter und Asphalt))) Aber eine ReiseEnduro ist Praktischer, und günstiger im Unterhalt.
Und, für deren Felgegrosse, gibt es bei Heidenau die 60K M+S Silica Bereifung. -- Muss aber noch erfahren, ob die auch Freigegeben sind =)))
Ich kenn mich nun mit motoren leider nich so aus, und Nutze bis jetzt alle meine Transportmittel die ich mir holle, nicht für Spass sondern Alltag.
Also immer wichtig wie teuer in Unterhalt, sprich Verbrauch, Versicherung etc. Dann robustheit_ Zuverlässigkeit und Wartungsaufwand, bin nähmlich einer der lieber für Kardan Antrieb ist)). Und Natürlich praktisch also niemals ein rennvieh mit Stummellenker))), und, für mein geschmack gut aussehen.
Wenn für mich bezahlbar, praktisch, und überhaupt möglich, hätte ich mir eins mit Elektromotor geholt =))
Die die ich mir vorhabe, sobald ein wenig gespart, zu holen ist eine Suzuki XF650 Freewind. Da die Honda XL600 V mit dem Zweizylinder, nach Probefahrten, meiner Meinung schwärer zu händeln ist. Was aber bei Winterverhältnisen man brauchen würde. Und die Freewind war bis jetzt die, die man am leichtesten bewegen kann. Auser das beim starken Beschleunigen, man Festhalten muss. Nähme an, es Liegt an der Sitzposition zum Lenker. .... Bin bis jetzt aber auch nur BMW 650 CS (Fahrschule), 650GS Dakar, Suzi XF650 Freewind, Honda XL600V, die TDR 125, und die TDM 850 4TX gefahren. .... TDM hat natürlich denn Meisten Spassfaktor ... Bei gutem Wetter und Asphalt))) Aber eine ReiseEnduro ist Praktischer, und günstiger im Unterhalt.
Und, für deren Felgegrosse, gibt es bei Heidenau die 60K M+S Silica Bereifung. -- Muss aber noch erfahren, ob die auch Freigegeben sind =)))
- schubsi
- Vollblutbiker
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- Wohnort: Berlin - Lichterfelde
Re: Bei Regen und 15 bis 20 grad bleibt der motor Kalt
Nicht traurig sein, denn:@Senrex hat geschrieben:Ohhh, wieso hast du das nicht eher gepostet, jetzt hab ich sie mir schon gekauft
Mit Deinem Verhalten unterstützt Du, dass zukünftig auch wieder gute Anleitungen für günstiges Geld im Handel verfügbar sein werden. Die redaktionelle Leistung, die sich in diesem Buch widerspiegelt, finde ich sensationell: Auch wenn ich nicht der visierte Superschrauber bin, hat mir das Buch so einige Einblicke in die Technik vermittelt. Und so was zu erstellen, kostet sicherlich ne Menge Kohle, und ich bin sehr gerne bereit, für die geleistete Arbeit meinen Obulus, der ja nun mit max 24,90 EUR recht gering ausfällt, zu entrichten...
Kopf hoch!
-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-
Re: Bei Regen und 15 bis 20 grad bleibt der motor Kalt
@schubsi
Im großen und ganzen hast du recht.
by
ray
Im großen und ganzen hast du recht.
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ray
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- Mofafahrer
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- Registriert: 1. August 2010, 08:27
Re: Bei Regen und 15 bis 20 grad bleibt der motor Kalt
Seid gegrüsst!!!
Das die TDR nicht robust sein soll, will ich auch net behaupten. Nur habe ich bis jetzt nicht wirklich freude damit. Evntl, sogar aus ein wenig technischem und Wartungsmäsigem nichtwissen.
Heute habe ich das bike gar nicht anbekommen. Bin also zur Jibi, und hab mir eine Schwarze Patrone für denn Drucker geholt, um das oben erwähnte Buch zu Drucken. ... Programm zur Düsereinigung nicht nur einmal ablaufen lassen.
Und trotz allem, habe ich bei dem Inhaltsverzeichnis, kein deutlichen Text. Alles ist Schwer oder kaum zu lesen. Zur probe habe ich eine Text datei gedruckt. Und die war ganz gut.
Hat jemand auch dieses problemchen?
Das Buch selber hätte ich eigentlich net geholt. Aber Wenn es das Buch in Einem Ordner mit in Folie eingeschweissten Seiten gibt, wäre es nicht Schlecht.
Weiss denn jemand ob es dies auch gibt?
Vielen Dank!!!
Das die TDR nicht robust sein soll, will ich auch net behaupten. Nur habe ich bis jetzt nicht wirklich freude damit. Evntl, sogar aus ein wenig technischem und Wartungsmäsigem nichtwissen.
Heute habe ich das bike gar nicht anbekommen. Bin also zur Jibi, und hab mir eine Schwarze Patrone für denn Drucker geholt, um das oben erwähnte Buch zu Drucken. ... Programm zur Düsereinigung nicht nur einmal ablaufen lassen.
Und trotz allem, habe ich bei dem Inhaltsverzeichnis, kein deutlichen Text. Alles ist Schwer oder kaum zu lesen. Zur probe habe ich eine Text datei gedruckt. Und die war ganz gut.
Hat jemand auch dieses problemchen?
Das Buch selber hätte ich eigentlich net geholt. Aber Wenn es das Buch in Einem Ordner mit in Folie eingeschweissten Seiten gibt, wäre es nicht Schlecht.
Weiss denn jemand ob es dies auch gibt?
Vielen Dank!!!