hey
also ich habe folgendes problem !
ich binauf der landstarsse knappe 120 kmh gefahren und dann blockierte mein hinterreifen ich konnte aber zum glück noch rechtzeitig auskuppeln !
am nächsten tag habe ich dann drüber geguckt und gemerkt das mein 2 takt öl ausgelaufen ist !
also habe ich die zündkerze abgenommen und dort paar tropfen 2 takt öl rein getant und n paar mal am hinterrad mit gang drinne gedreht ! und das dann 2 mal wiederholt ! danach ne längerezeit versucht anzuschieben ! sie lief auch nach ca 15 minuten anschieben wieder aber die hört sich immer noch nicht ganz gesund an ! habe miir dann mal den kolben angeguckt und die kolben wand ! da waren aber keine striefen oder sonstiges dran ! fast so glatt wien baby popo
jetzt ist meine frage wodrann es liegen könnte ! glaube aber nicht das es das getriebe ist weil man ja sonst auch irgendwie n klappern hören würde !
würde mich über antworten freuen
lg domenik
hinterrad blockierte
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Re: hinterrad blockierte
klingt schon ganz typisch nach einem Kolbenfresser wahrscheinlich hat der Kolben an irgendeiner Stelle angeeckt wo man es erst sieht wenn man den Zylinder zieht.
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Re: hinterrad blockierte
kolbenklemmer
kann das gewesen sein ! würde es testen ob sie läuft !
was auch sein kann kurbelwellenlager geklemmt oder klemmt noch !
kann das gewesen sein ! würde es testen ob sie läuft !
was auch sein kann kurbelwellenlager geklemmt oder klemmt noch !
- schubsi
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Re: hinterrad blockierte
Ich würde vermuten, dass der Kolben aufgrund des Klemmers "unwuchtig" geworden ist und nun kippelt.
Thema Unwucht: Bei mir ist mal ein Stück vom Kolbenboden abgebrochen, der Motor lief noch, hörte sich soweit normal an, aber - ich weiß es nicht mehr genau - entweder unter Last oder im Schiebebetrieb klapperte er wie ein Diesel. Der Tausch des Kolbens brachte Besserung, der Zyinder war noch ok...
-==[Schubsi]==-
Der Einwand ist nicht unbegründet, schließlich wird durch das 2T-Öl nicht nur der Kolben/Zylinder, sondern auch die KW, ihre Lager und die Pleuellager geschmiert. Bei ner längeren Fahrt ohne Schmierung kann da auch mehr passiert sein, das wird dann teuer bzw. aufwändig...was auch sein kann kurbelwellenlager geklemmt oder klemmt noch !
Thema Unwucht: Bei mir ist mal ein Stück vom Kolbenboden abgebrochen, der Motor lief noch, hörte sich soweit normal an, aber - ich weiß es nicht mehr genau - entweder unter Last oder im Schiebebetrieb klapperte er wie ein Diesel. Der Tausch des Kolbens brachte Besserung, der Zyinder war noch ok...
-==[Schubsi]==-
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