Kurze Aussetzer bei voller Fahrt
Moderatoren: freeyourminds, schubsi
Kurze Aussetzer bei voller Fahrt
Moin,
ick bin gestern mit zwei Klassenkameraden zum Motorradgottesdienst gefahren, danach haben wir noch ne kleine Tour gemacht (rund 300km insgesamt).
Auf dem Weg zum Olympiastadion bin ich mit ca 120-130 (mein Tacho lügt) auf der linken Spur gefahren, als ich plötzlich einen ca. 1/10 Sekunden langen Aussetzer in der Beschleunigung merke.
Ein kurzes Geräusch war auch zu hören, kann mich aber nichtmehr dran erinnern.
Hatte vorher Öl nachgefüllt und dachte vielleicht hab ich den Deckel vergessen raufzumachen. Habe angehalten an der nächsten Ausfahrt und nachgeschaut, konnte aber nichts finden.
Als wir dann Nachmittags unterwegs waren ist mir das selbe noch ein oder zweimal passiert. Jeweils nur für einen Sekundenbruchteil.
Da wollte ich jetzt mal Fragen ob ich mir da Sorgen machen muss um den Motor, ob das normal ist, oder ob das vielleicht an meinem ausgelängtem Bowdenzug von der Kupplung liegt ? Obwohl ich letzteres fast ausschließen würde.
Danke und Gruß,
icke
ick bin gestern mit zwei Klassenkameraden zum Motorradgottesdienst gefahren, danach haben wir noch ne kleine Tour gemacht (rund 300km insgesamt).
Auf dem Weg zum Olympiastadion bin ich mit ca 120-130 (mein Tacho lügt) auf der linken Spur gefahren, als ich plötzlich einen ca. 1/10 Sekunden langen Aussetzer in der Beschleunigung merke.
Ein kurzes Geräusch war auch zu hören, kann mich aber nichtmehr dran erinnern.
Hatte vorher Öl nachgefüllt und dachte vielleicht hab ich den Deckel vergessen raufzumachen. Habe angehalten an der nächsten Ausfahrt und nachgeschaut, konnte aber nichts finden.
Als wir dann Nachmittags unterwegs waren ist mir das selbe noch ein oder zweimal passiert. Jeweils nur für einen Sekundenbruchteil.
Da wollte ich jetzt mal Fragen ob ich mir da Sorgen machen muss um den Motor, ob das normal ist, oder ob das vielleicht an meinem ausgelängtem Bowdenzug von der Kupplung liegt ? Obwohl ich letzteres fast ausschließen würde.
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Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
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bist du da vom gasgegagen und wieder voll drauf wo des passiert ist oder bist du da auf dem gas geblieben??
wenn ersteres könnte es gut ne fehlzündung sein,. des passiert bei mir wenn ich se hoch dreh und sehr schnell schalte dann knallts kurz aus em esd, dannfehlt kurz der vortrieb und dann zeiht se wiedwer nochmal und des so in en bissel weniger als ner sekunde
wenn ersteres könnte es gut ne fehlzündung sein,. des passiert bei mir wenn ich se hoch dreh und sehr schnell schalte dann knallts kurz aus em esd, dannfehlt kurz der vortrieb und dann zeiht se wiedwer nochmal und des so in en bissel weniger als ner sekunde
[img]http://www.goetz-motorsport.de/images/inDB/ORG-3077320.jpg[/img]
Ich komme aus Sachsen, da wo die hübschen mädchen auf den bäumen wachsen
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ganze zeit vollgas. hab auch übrlegt,vielleicht ist die kerze nichtmehr die beste. ich sollte mir ja nachdem wir sie aufgemacht haben nochmal ne neue kerze kaufen, hab ich aber nie gemacht
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schau dir halt mal die kerze an ab die nass ist oder nicht, wenn se nas ist dann mach se mal mit nem tuch vorsichtig trocken, hab bei mir en bissel ruhigeres standgas gebracht,
ab besten beobachtest du des mal und hörst mal hin was für en geräuch da kommt, des würde glaub en bissel mehr helfen
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Also heute hab ich nochmal das selbe Problem gehabt. Diesmal aber noch schlimmer. So bei ca. 110 und kurzer Zeit Vollgas hat sie diesmal garkein Gas mehr angenommen. Während er kein Gas mehr angenommen hat, gab es auch ein relativ lautes knallen ausm Auspuff. Bin dann ganz vom Gas und hab ausrollen lassen, erstmal rechts ran.
Hab überlegt was ich mache und habe die Karre wieder angemacht, da ging sie erstmal aus. Hab dann auf Reserve geschaltet, weil es möglich gewesen wäre, dass der Tank leer war.
Danach hab ichs langsamer angehen lassen, war alles in Ordnung.
Die Kerze hab ich noch nicht angeschaut, hoffe liegt daran.
Hab überlegt was ich mache und habe die Karre wieder angemacht, da ging sie erstmal aus. Hab dann auf Reserve geschaltet, weil es möglich gewesen wäre, dass der Tank leer war.
Danach hab ichs langsamer angehen lassen, war alles in Ordnung.
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also auslasssteuerung ist ja bei mir noch original, da muss doch eigentlich an der alles in ordnung sein.
werd mir morgen mal die kerze anschauen
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so wie du des beschrieben hast und das auch mit dem knall aus em esd ist es auf jeden fall ne fehlzündung und die würd entweder durch ein ausetzen der zünkerze hervorgerufen, das dann halt der gemisch im auspuff zündet oder wenn der motor mehr gemisch bekommt wie er gerade bei der drehzahl verarbeiten kann.
also müsste eigentlich die kerze die ursache sein
@verheizer. ich würde auch das sagen was a nonym gemeint hat, das sich da ein kabel gelöst hat. und dadurch setzt dann halt die zündung aus wenn du schnelle fährt wie gedrosselt und dadurch kommt es zu ner fehlzündung und des knallt dann halt hinten rechts, wie oben beschrieben.
des mit den kanllen passiert mir öfters beim schneel und bei hohen drehzahlen schalten, ab und zu mache ich des auch mit absicht in unterführungen. abtouren lassen bis der motor bzw es aus dem esd en bissel blobert, und dann kurz schlagartig vollgas, dann verschluckt se sich und *knall*
*gg*
also müsste eigentlich die kerze die ursache sein
@verheizer. ich würde auch das sagen was a nonym gemeint hat, das sich da ein kabel gelöst hat. und dadurch setzt dann halt die zündung aus wenn du schnelle fährt wie gedrosselt und dadurch kommt es zu ner fehlzündung und des knallt dann halt hinten rechts, wie oben beschrieben.
des mit den kanllen passiert mir öfters beim schneel und bei hohen drehzahlen schalten, ab und zu mache ich des auch mit absicht in unterführungen. abtouren lassen bis der motor bzw es aus dem esd en bissel blobert, und dann kurz schlagartig vollgas, dann verschluckt se sich und *knall*
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das mit diesen fehlzündungen hatte ich bei meinen ersten 125er rollern... die erste (daelim, absolutes montagsmodel) konnte man keine 20 km fahren ohne richtig stehen zu bleiben, beim zweiten nem kymco wars nur selten aber genauso.. nimmt kein gas mehr, knallt ausm auspuff und ende
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