"Operation" Black Pearl
Moderatoren: freeyourminds, schubsi
-
- Administrator
- Beiträge: 2424
- Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: "Operation" Black Pearl
Irgend wann muss ich mir deine TDR mal ansehen. Wundert mich, dass ich sie noch nie irgendwo gesehen habe, du kommst doch aus Lichterfelde?
- schubsi
- Vollblutbiker
- Beiträge: 1841
- Registriert: 27. September 2009, 19:07
- Wohnort: Berlin - Lichterfelde
Re: "Operation" Black Pearl
Wann willste die auch mal sehen können, tagsüber steht sie auf Arbeit, nachts in der Garage und zur Spinnerbrücke fahr ich damit nichtIrgend wann muss ich mir deine TDR mal ansehen. Wundert mich, dass ich sie noch nie irgendwo gesehen habe
erklärtermaßen, ja... Ab Freitag hab ich 2 Wochen Urlaub, 2-3 Termin sind noch frei, wenn Du Dich beeilst...du kommst doch aus Lichterfelde?
-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-
-
- Administrator
- Beiträge: 2424
- Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: "Operation" Black Pearl
lol na ich muss die nächsten Wochen arbeiten bzw. werde in meiner freien Zeit am Auto und an meinen Motorrädern schrauben (sowie mir eine neue Garage suchen), hab noch zeit bis Mitte Juli dann müssen die Karren TÜV haben.
Naja ich dachte auf der Straße würde man sie vielleicht mal sehen. Mir fällt eigentlich jeder TDR auf die mit entgegenkommt oder vor mir fährt.
Naja ich dachte auf der Straße würde man sie vielleicht mal sehen. Mir fällt eigentlich jeder TDR auf die mit entgegenkommt oder vor mir fährt.
- schubsi
- Vollblutbiker
- Beiträge: 1841
- Registriert: 27. September 2009, 19:07
- Wohnort: Berlin - Lichterfelde
Re: "Operation" Black Pearl
Wir schreiben das Jahr 15812 (km-Stand), soeben hat meine schwarze Perle neuen TÜV erhalten, Nun ist wieder Ruhe bis 4/2014, uff...
Musste ein wenig zittern, da sich der TÜV-Mensch intensiv für meinen Ninja-Auspuff interessierte (der ESD hat keine CE-Nummer drauf), dann habe ich ihm das Typenschild auf dem Krümmer gezeigt, dann hat er davon abgelassen
War für nen "Haus-TÜV" die bisher intensivste Untersuchung, da wurde alles gecheckt... Tja, gute Pfelge, Herr Doktor, alles tiptop i. O.
Nun kümmer ich mich nochmal um die Handschützer und der Gepäckträger muss noch zur Wiederaufbereitung...
Ich hab das Gefühl, es wird nie aufhören
-==[Schubsi]==-
Musste ein wenig zittern, da sich der TÜV-Mensch intensiv für meinen Ninja-Auspuff interessierte (der ESD hat keine CE-Nummer drauf), dann habe ich ihm das Typenschild auf dem Krümmer gezeigt, dann hat er davon abgelassen
War für nen "Haus-TÜV" die bisher intensivste Untersuchung, da wurde alles gecheckt... Tja, gute Pfelge, Herr Doktor, alles tiptop i. O.
Nun kümmer ich mich nochmal um die Handschützer und der Gepäckträger muss noch zur Wiederaufbereitung...
Ich hab das Gefühl, es wird nie aufhören
-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-
- schubsi
- Vollblutbiker
- Beiträge: 1841
- Registriert: 27. September 2009, 19:07
- Wohnort: Berlin - Lichterfelde
Re: "Operation" Black Pearl
Erst letztens hatte ich in Ermangelung von Alternativen die Polisport Sharp (ohne "Lite") wieder montiert.
Beim Besuch meines "Lieblings"-Yamaha-Händlers fragte ich den Lagermenschen, ob es nicht auch was aus dem Hause Yamaha gäbe, was da passen könnte. In einer wenig besuchten Ecke des Lagers fand er einen schwarzen Satz Handschalen einer (vermutlich) XTZ und überließ mir diesen für einen wirklich sehr fairen Preis (Liste ca. 24 für links und ca. 42,- für rechts). und was soll ich Euch sagen:
Die passen fast perfekt! Zumindest bei Verwendung des höheren Tourenlenkers (0310 von ABM Spiegler)...
Lediglich rechts mußte ich ein ganz klein bissl improvisieren, da der Bolzen des Bremshebels zu kurz war. Ein 8mm Alurohr (innen 6mm) aus dem Baumarkt (2 Euro) passend abgesägt diente als Hülse und ne 40mm M6-Schraube sowie 3 kleine Unterlegscheiben und ne selbstsichernde Mutter aus der Kramkiste sorgen für Festigkeit. Der Bremsflüssigkeitsbehälter, an der sich die Handschale normalerweise abstützt, ist zwar kleiner als bei der XTZ, trotzdem hat der Handschützer ausreichend Halt...
Bilder gibts später!
Außerdem habe ich schon immer ne Uhr im Cockpit vermisst, bei Tante Luise fand ich eine kleine Uhr mit passendem weißen Ziffernblatt (leider unbeleuchtet, aber man kann ja nicht alles haben) und eine massive Halterung für den Lenker (passend in schwarz). Schick!
Für den Gasgriff leistete ich mir vom selben Anbieter noch die Teflonfolie, die einen schmierungsfreien Betrieb verspricht. Funktioniert!
Ich "muss" mich leider von meiner Komfortsitzbank verabschieden: Sie ist wirklich SEHR bequem und gibt dem Fahrer einen spitzenmäßigen Halt sowie richtig guten Kontakt zum Motorrad. Leider ist die Standardlänge des Fahrersitzes nicht für "ausgewachsene Mannsbilder", sondern eher für Menschen mit "normaler" Körperstatur gebaut worden. Dementsprechend knapp ist es am Pöppes. Hatte mir zwar vorgenommen, etwas abzunehmen...
Ich werde mir nun eine solche Sitzbank mit größerer Sitzfläche massanfertigen lassen. Die Top-Sellerie steht dann demnächst zum Verkauf an. Werde sie mit aktuellen Fotos auch kurze Zeit hier im Forum einstellen. Bin mir zwar sicher, auch bei I-Bai einen guten Preis zu erzielen, aber vielleicht interessiert sich ja einer der Leser dieses Forums für das gute Stück (?)...
Aktuell verhandle ich mit einem Hersteller von Folien. Da die Dekore für die TDR höllisch teuer sind und nicht meinen Farbvorstellungen entsprechen, werde ich welche anfertigen lassen. Das Dekor wird sich am original orientieren (bin da nicht kreativ genug veranlagt), allerdings sehr dezent in der Farbwahl (anthrazit o.ä.) und den Schriftzug "TDR" seitlich nur dezent outlined. Im Gegensatz zu "ganz ohne" kommt die schöne Verkleidungsform der TDR mit Dekor viel besser zur Geltung, finde ich jedenfalls. Preislich kommt das komplette Set um die 120,- Euro, also ein echtes Schnäppchen zum Original, ist allerdings mit Eigenleistung verbunden, da die Jungs eine Schnittvorlage brauchen. Das ist aber mit ein bisschen Backpapier durchaus zu schaffen...
-==[Schubsi]==-
Beim Besuch meines "Lieblings"-Yamaha-Händlers fragte ich den Lagermenschen, ob es nicht auch was aus dem Hause Yamaha gäbe, was da passen könnte. In einer wenig besuchten Ecke des Lagers fand er einen schwarzen Satz Handschalen einer (vermutlich) XTZ und überließ mir diesen für einen wirklich sehr fairen Preis (Liste ca. 24 für links und ca. 42,- für rechts). und was soll ich Euch sagen:
Die passen fast perfekt! Zumindest bei Verwendung des höheren Tourenlenkers (0310 von ABM Spiegler)...
Lediglich rechts mußte ich ein ganz klein bissl improvisieren, da der Bolzen des Bremshebels zu kurz war. Ein 8mm Alurohr (innen 6mm) aus dem Baumarkt (2 Euro) passend abgesägt diente als Hülse und ne 40mm M6-Schraube sowie 3 kleine Unterlegscheiben und ne selbstsichernde Mutter aus der Kramkiste sorgen für Festigkeit. Der Bremsflüssigkeitsbehälter, an der sich die Handschale normalerweise abstützt, ist zwar kleiner als bei der XTZ, trotzdem hat der Handschützer ausreichend Halt...
Bilder gibts später!
Außerdem habe ich schon immer ne Uhr im Cockpit vermisst, bei Tante Luise fand ich eine kleine Uhr mit passendem weißen Ziffernblatt (leider unbeleuchtet, aber man kann ja nicht alles haben) und eine massive Halterung für den Lenker (passend in schwarz). Schick!
Für den Gasgriff leistete ich mir vom selben Anbieter noch die Teflonfolie, die einen schmierungsfreien Betrieb verspricht. Funktioniert!
Ich "muss" mich leider von meiner Komfortsitzbank verabschieden: Sie ist wirklich SEHR bequem und gibt dem Fahrer einen spitzenmäßigen Halt sowie richtig guten Kontakt zum Motorrad. Leider ist die Standardlänge des Fahrersitzes nicht für "ausgewachsene Mannsbilder", sondern eher für Menschen mit "normaler" Körperstatur gebaut worden. Dementsprechend knapp ist es am Pöppes. Hatte mir zwar vorgenommen, etwas abzunehmen...
Ich werde mir nun eine solche Sitzbank mit größerer Sitzfläche massanfertigen lassen. Die Top-Sellerie steht dann demnächst zum Verkauf an. Werde sie mit aktuellen Fotos auch kurze Zeit hier im Forum einstellen. Bin mir zwar sicher, auch bei I-Bai einen guten Preis zu erzielen, aber vielleicht interessiert sich ja einer der Leser dieses Forums für das gute Stück (?)...
Aktuell verhandle ich mit einem Hersteller von Folien. Da die Dekore für die TDR höllisch teuer sind und nicht meinen Farbvorstellungen entsprechen, werde ich welche anfertigen lassen. Das Dekor wird sich am original orientieren (bin da nicht kreativ genug veranlagt), allerdings sehr dezent in der Farbwahl (anthrazit o.ä.) und den Schriftzug "TDR" seitlich nur dezent outlined. Im Gegensatz zu "ganz ohne" kommt die schöne Verkleidungsform der TDR mit Dekor viel besser zur Geltung, finde ich jedenfalls. Preislich kommt das komplette Set um die 120,- Euro, also ein echtes Schnäppchen zum Original, ist allerdings mit Eigenleistung verbunden, da die Jungs eine Schnittvorlage brauchen. Das ist aber mit ein bisschen Backpapier durchaus zu schaffen...
-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-
-
- Administrator
- Beiträge: 2424
- Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: "Operation" Black Pearl
Moin Schubsi.
Ich hab meine TDR Sitbank ja ähnlich umgebaut (einfach hinten etwas erhöht und vorne etwas weicher gepolstert) wenn du willst kann ich dir mal ein paar Bilder schicken wie ich das gemacht habe.
Zu den Aufklebern: ich hab die original Aufkleber von einer '97er TDR auf Papier bzw. teilweise schon die Umrisse abgezeichnet und eingescannt (wollte auch mal selber Aufkleber entwerfen). Kannst du gerne haben wenn bedarf besteht.
Handschalen von der DT passen glaube ich auch.
Ich hab meine TDR Sitbank ja ähnlich umgebaut (einfach hinten etwas erhöht und vorne etwas weicher gepolstert) wenn du willst kann ich dir mal ein paar Bilder schicken wie ich das gemacht habe.
Zu den Aufklebern: ich hab die original Aufkleber von einer '97er TDR auf Papier bzw. teilweise schon die Umrisse abgezeichnet und eingescannt (wollte auch mal selber Aufkleber entwerfen). Kannst du gerne haben wenn bedarf besteht.
Handschalen von der DT passen glaube ich auch.
- schubsi
- Vollblutbiker
- Beiträge: 1841
- Registriert: 27. September 2009, 19:07
- Wohnort: Berlin - Lichterfelde
Re: "Operation" Black Pearl
Ich lasse die Sitzbank von einem Sattler machen, das wird in der Selfmade-Variante nix
Habe die roten Verkleidungsteile noch im Keller, das geht fix und einfach, trotzdem Danke fürs Angebot!
Die DT-Handschalen gibts aber nicht in schwarz, wenn ich mich recht erinnere?
-==[Schubsi]==-
Habe die roten Verkleidungsteile noch im Keller, das geht fix und einfach, trotzdem Danke fürs Angebot!
Die DT-Handschalen gibts aber nicht in schwarz, wenn ich mich recht erinnere?
-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-
-
- Administrator
- Beiträge: 2424
- Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: "Operation" Black Pearl
doch so um 99 gab es die DT in schwarz mit Silber-rotem Dekor da waren auch schwarze Handschalen dran.
- schubsi
- Vollblutbiker
- Beiträge: 1841
- Registriert: 27. September 2009, 19:07
- Wohnort: Berlin - Lichterfelde
Re: "Operation" Black Pearl
Nun kommen die versprochenen Bilder, leider Handy-Fotos, diesmal ohne Rauschen, aber das mit der Schärfeeinstellung hab ich noch nicht so raus
Erstmal die Protektoren
Erstmal die Protektoren
- schubsi
- Vollblutbiker
- Beiträge: 1841
- Registriert: 27. September 2009, 19:07
- Wohnort: Berlin - Lichterfelde
Re: "Operation" Black Pearl
Nun die linke Seite
- schubsi
- Vollblutbiker
- Beiträge: 1841
- Registriert: 27. September 2009, 19:07
- Wohnort: Berlin - Lichterfelde
Re: "Operation" Black Pearl
Neuerdings gibts ne Uhr im Cockpitbereich
Montage am Lenker
und ne Halterung fürs Navi mittels Spiegelhalter (louis) und ner RAM-Mount Kugel gibts auch schon
So, das wars erstmal wieder von mir...
-==[Schubsi]==-
Montage am Lenker
und ne Halterung fürs Navi mittels Spiegelhalter (louis) und ner RAM-Mount Kugel gibts auch schon
So, das wars erstmal wieder von mir...
-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-
- schubsi
- Vollblutbiker
- Beiträge: 1841
- Registriert: 27. September 2009, 19:07
- Wohnort: Berlin - Lichterfelde
Re: "Operation" Black Pearl
Habe gestern meinen restaurierten Gepäckträger wieder in Empfang genommen. Den hatte ich weggegeben, weil sich an diversen Stellen Rost gebildet hatte, dessen ich nicht Herr wurde.
Der Träger wurde sandgestrahlt, vorbereitet und schwarz pulverbeschichtet (180°). Man hat mir hierfür 85 € abgenommen. Das ist zwar heftig (letztmaliger Neupreis bei 5stars ist unbekannt, ein H+B kostet 149,-), da der Träger aber nicht mehr käuflich erwerbbar ist, lohnte es sich schon, den ordentlich in Schuss bringen zu lassen. Mir persönlich gefällt er besser als der von H+B oder Yamaha...
Bilder gibts bei Gelegenheit.
-==[Schubsi]==-
Der Träger wurde sandgestrahlt, vorbereitet und schwarz pulverbeschichtet (180°). Man hat mir hierfür 85 € abgenommen. Das ist zwar heftig (letztmaliger Neupreis bei 5stars ist unbekannt, ein H+B kostet 149,-), da der Träger aber nicht mehr käuflich erwerbbar ist, lohnte es sich schon, den ordentlich in Schuss bringen zu lassen. Mir persönlich gefällt er besser als der von H+B oder Yamaha...
Bilder gibts bei Gelegenheit.
-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-
Re: "Operation" Black Pearl
Cool, Pulverbeschichtet ist für die Ewigkeit, da hast Du dir was gutes getan. Ersetzt Dein Träger auch die Soziusgriffe oder bleiben die originalen erhalten?
Nach nem Gepäckträger suche ich auch noch. Ich würde gerne ein Topcase fahren, da man in unserem Alter ja schon mal Feuchttücher dabei hat und nen Defibrilator und solche Dinge ))
Aber ich bin nicht bereit für ein paar gebogene Rohre so viel Geld zu bezahlen. Könntest Du mir mal bei Gelegenheit bitte die Rohrstärke angeben? Ich werde mir dann das äußere Rohr in einem Stück aus 1.4571(V4A) biegen lassen und dann die Mittelstreben Wig einschweißen. Die Abflachungen für die Schraubenlöcher zu pressen und zu bohren ist ja kein Problem. Dazu wären natürlich schöne Fotos und Maße sehr Hilfreich. Lochabstände und Trägerbreite ergeben sich ja aus den Befestigungspunkten der Soziusgriffe.
& Desaarlänna
Nach nem Gepäckträger suche ich auch noch. Ich würde gerne ein Topcase fahren, da man in unserem Alter ja schon mal Feuchttücher dabei hat und nen Defibrilator und solche Dinge ))
Aber ich bin nicht bereit für ein paar gebogene Rohre so viel Geld zu bezahlen. Könntest Du mir mal bei Gelegenheit bitte die Rohrstärke angeben? Ich werde mir dann das äußere Rohr in einem Stück aus 1.4571(V4A) biegen lassen und dann die Mittelstreben Wig einschweißen. Die Abflachungen für die Schraubenlöcher zu pressen und zu bohren ist ja kein Problem. Dazu wären natürlich schöne Fotos und Maße sehr Hilfreich. Lochabstände und Trägerbreite ergeben sich ja aus den Befestigungspunkten der Soziusgriffe.
& Desaarlänna
-
- Administrator
- Beiträge: 2424
- Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: "Operation" Black Pearl
hättest du das mal vorher gesagt ich hab einen standstrahlpistole und einen kleine Kabine Marke Eigenbau.
Wenn schon selber bauen dann doch gleich ein Alu-Rack. Ich bin momentan auch dabei eins zu bauen, für die 600er, will ja in 3 Wochen in den Urlaub fahren.
Wenn schon selber bauen dann doch gleich ein Alu-Rack. Ich bin momentan auch dabei eins zu bauen, für die 600er, will ja in 3 Wochen in den Urlaub fahren.
Re: "Operation" Black Pearl
Stimmt, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen.
Alu wäre auch gut, aber dann aus Vierkantrohr. Sieht schöner aus. Werd mal gucken, was ich an Material am Lager habe. 15 oder 20er wäre da gut.
Alu wäre auch gut, aber dann aus Vierkantrohr. Sieht schöner aus. Werd mal gucken, was ich an Material am Lager habe. 15 oder 20er wäre da gut.