Hallo erstmal und Grüsse aus der Schönen Schweiz
Ich bin neu hier im Forum und habe leider noch nicht so viele Beiträge über unsere Schweizer Versionen der TDR gefunden.
Deshalb werde ich Versuchen möglichst viele Daten und Eindrücke in Erfahrung zu bringen, da ich ja sozusagen direkt an der Quelle sitze^^
Auf dass die Datenhistorie über die TDR in diesem Forum möglichst vollständig werde^^
Mfg SwissTdrDriver
Schweizer TDR
Moderatoren: freeyourminds, schubsi
-
- Mofafahrer
- Beiträge: 88
- Registriert: 12. Dezember 2012, 00:07
- Wohnort: Basel, Schweiz
Schweizer TDR
Wenn die Tachonadel Kreise dreht, bald der Kolben durch die lüfte fliegt^^
Tdr R 3xe 010 841
Tzr R 4He 000 389
...
Liste wird fortgesetzt
Tdr R 3xe 010 841
Tzr R 4He 000 389
...
Liste wird fortgesetzt
- gordlikler
- TDR Fan
- Beiträge: 421
- Registriert: 13. Februar 2012, 15:35
- Wohnort: 79312 Emmendingen
Re: Schweizer TDR
Hi,
und stell auch ein Foto von Deinem Motorrad ein!
Im Untermenü "Belgarda" sind Schweizer Maschinchen angemeldet.
Gruß!
und stell auch ein Foto von Deinem Motorrad ein!
Im Untermenü "Belgarda" sind Schweizer Maschinchen angemeldet.
Gruß!
- schubsi
- Vollblutbiker
- Beiträge: 1870
- Registriert: 27. September 2009, 19:07
- Wohnort: Berlin - Lichterfelde
Re: Schweizer TDR
Herzlich Willkommen!
Sehr gerne, immer her damit!
-==[Schubsi]==-
Cool!Auf dass die Datenhistorie über die TDR in diesem Forum möglichst vollständig werde
Sehr gerne, immer her damit!
-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-
-
- Mofafahrer
- Beiträge: 88
- Registriert: 12. Dezember 2012, 00:07
- Wohnort: Basel, Schweiz
Re: Schweizer TDR
Danke für das freundliche Wilkommenheissen
Also, Fotos folgen bald, momentan ist mein Maschinchen leider noch im Werkstattschuppen eines kumpels geparkt, wo sie zusammen mit seiner tzr fit gemacht wird für die neue Saison nächstes Jahr
hab nur momentan leider gar keine zeit da mal hinzugehen und was dran zu schrauben.... mal sehen...
Zur Datenbank kann ich bis jetzt nur folgendes beitragen: Persönliche Erfahrung und das was offizielle Yamaha mechaniker so erzählen gehen z.t. recht auseinander... Verwirrspiel pur..
wenn ich mit meiner erfahrung komme packen die ihr "offizielles" üchlein aus und dann so :"neeee neeee, das kann gaaar nicht sein, hier steht was ganz anderes...."
hoffe da recht schnell und gut licht ins dunkel bringen zu können..
Gruss
Also, Fotos folgen bald, momentan ist mein Maschinchen leider noch im Werkstattschuppen eines kumpels geparkt, wo sie zusammen mit seiner tzr fit gemacht wird für die neue Saison nächstes Jahr
hab nur momentan leider gar keine zeit da mal hinzugehen und was dran zu schrauben.... mal sehen...
Zur Datenbank kann ich bis jetzt nur folgendes beitragen: Persönliche Erfahrung und das was offizielle Yamaha mechaniker so erzählen gehen z.t. recht auseinander... Verwirrspiel pur..
wenn ich mit meiner erfahrung komme packen die ihr "offizielles" üchlein aus und dann so :"neeee neeee, das kann gaaar nicht sein, hier steht was ganz anderes...."
hoffe da recht schnell und gut licht ins dunkel bringen zu können..
Gruss
Wenn die Tachonadel Kreise dreht, bald der Kolben durch die lüfte fliegt^^
Tdr R 3xe 010 841
Tzr R 4He 000 389
...
Liste wird fortgesetzt
Tdr R 3xe 010 841
Tzr R 4He 000 389
...
Liste wird fortgesetzt
- schubsi
- Vollblutbiker
- Beiträge: 1870
- Registriert: 27. September 2009, 19:07
- Wohnort: Berlin - Lichterfelde
Re: Schweizer TDR
Du kannst mir glauben, das geht einem auch so, wenn die Garage in direkter Nähe istKeine Zeit... da mal hinzugehen und was dran zu schrauben
Naja ne "Datenbank" ist es ja nicht wirklich... Einen so hohen Anspruch an die Vollständigkeit und Genauigkeit habe/n wir/ich gar nicht. Mich hat damals nur abgenervt, dass einige/viele Händler (also solche die nur damit handeln und keinen Background haben) E-Teile (z. B. Ketten-Kits) anboten, die überhaupt nicht passen konnten, weil sie TDR nicht von TDR unterscheiden konnten... Daraufhin ist dann diese Übersetzungstabelle entstanden.Zur Datenbank...
Z. B. das "Geheimnis" um die merkwürdigen Schweizer 9-PS-Versionen haben wir irgendwann letztens zumindest ansatzweise gelüftet (als "gedrosselt" eingeführt, aber tatsächlich doch eher "offen/unverändert")...
Tipp für Dich (und vielleicht auch für andere): Auf der ersten Seite ist ein Link "aktive Themen", da sieht man recht schnell, wo was neues gepostet wurde. Damit entlarvt man dann auch Spam-Beiträge (die immer wieder mal auftauchen), die man sich eignetlich nicht antun muss...
-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-
-
- Mofafahrer
- Beiträge: 88
- Registriert: 12. Dezember 2012, 00:07
- Wohnort: Basel, Schweiz
Re: Schweizer TDR
Oh, das glaube ich sehr wohl....Du kannst mir glauben, das geht einem auch so, wenn die Garage in direkter Nähe ist
Woher kenn ich das bloss.....Mich hat damals nur abgenervt, dass einige/viele Händler (also solche die nur damit handeln und keinen Background haben) E-Teile (z. B. Ketten-Kits) anboten, die überhaupt nicht passen konnten, weil sie TDR nicht von TDR unterscheiden konnten...
Nun, Ich hab da noch ne andere vermutung...., da die bei uns (zumindest offiziell) jedem 2 takt krad einen U-kat verpassen, könnte natürlich vor lauter abgasregelung und geräuschdämmung tatsächlich ein drittel der leistung verloren gehen....Z. B. das "Geheimnis" um die merkwürdigen Schweizer 9-PS-Versionen haben wir irgendwann letztens zumindest ansatzweise gelüftet (als "gedrosselt" eingeführt, aber tatsächlich doch eher "offen/unverändert")...
Die offizielle version ist natürlich, dass der importeur die maschinen niemals ungedrosselt ausliefern würde, weil das ja gegen geltendes recht verstossen würde... als ob sich ein endabnehmer an einer ungedrosselten version stören würde....
aber ich versuche noch genauer zu verifizieren was da tatsächlich abgeht....
ein gutes beispiel ist zum beispiel das der 50er mokicks von derbi,aprilia, gilera und co. bis 2006 (meins also auch noch jupi) hatten die knapp 8 ps..... danach nur noch etwa 4,5 ps...., katalysator und anderem schrott sei dank....
ich denke du spielst z.b auf die letzten paar tage an als einer das forum zugespammt hatte.......Spam-Beiträge (die immer wieder mal auftauchen), die man sich eignetlich nicht antun muss...
ach ja, ich denke es wird noch eine freudige überraschung für euch geben wenn das erste bild von meiner kleinen oben ist^^
Wenn die Tachonadel Kreise dreht, bald der Kolben durch die lüfte fliegt^^
Tdr R 3xe 010 841
Tzr R 4He 000 389
...
Liste wird fortgesetzt
Tdr R 3xe 010 841
Tzr R 4He 000 389
...
Liste wird fortgesetzt
-
- Mofafahrer
- Beiträge: 88
- Registriert: 12. Dezember 2012, 00:07
- Wohnort: Basel, Schweiz
Re: Schweizer TDR
tja, dieses wissen kann ich nun noch untermauern.... gestern hab ich mal aus neugierde den krümmer abgenommen und auseinandergeschraubt (ich hab ja den mit der zusatz verschraubung an der birne)... da war so wies aussieht nie ein konus oder sonstwas drin drin...total leer...Z. B. das "Geheimnis" um die merkwürdigen Schweizer 9-PS-Versionen haben wir irgendwann letztens zumindest ansatzweise gelüftet (als "gedrosselt" eingeführt, aber tatsächlich doch eher "offen/unverändert")...
entweder das oder der vorbesitzer ist der gott der dremelfräserei und hat keine spuren der entfernung übriggelassen
es is so geil... 7.14 kw stehn im fz ausweis.... aber es dürften wohl eher 15- 18 kw sein
ich hoff nur die nehmen mich nie auf nen prüfstand xD
Mfg SwissTdrDriver
Wenn die Tachonadel Kreise dreht, bald der Kolben durch die lüfte fliegt^^
Tdr R 3xe 010 841
Tzr R 4He 000 389
...
Liste wird fortgesetzt
Tdr R 3xe 010 841
Tzr R 4He 000 389
...
Liste wird fortgesetzt