TDR Verkauf! Welcher Preis???

Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Benutzeravatar
Johnny1988
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 296
Registriert: 6. August 2005, 21:33
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

TDR Verkauf! Welcher Preis???

Beitrag von Johnny1988 »

Hi alle zusammen!
Ich hätte nie gedacht, das es so schnell gehen wird! Aber ich werde meine TDR nächsten Monat verkaufen!
Nun habe ich mal ein kleines Datenblatt zusammengefasst! ich bin mir aber irgendwie unsicher welchen Preis ich nehmen kann!
Ich tendiere Ja zu 1400 €! Ist das Ok als Preis oder eine vollkommene Illusion?

Hier erstmal das Datenblatt:

Bild



Natürlich werde ich euch erhalten bleiben! Weil die TDR das geilste Moped der Welt ist! Hat mir nur halt nun etwas zu wenig ccm....

MFG: Johnny
STdesign
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 316
Registriert: 13. Februar 2006, 13:36
Wohnort: Dresden, Gera

Beitrag von STdesign »

Ich denke es wird schwer werden 1400,- zu bekommen, obwohl die TDR bei der Laufleistung und neuen Reifen diesen Preis sicherlich Wert ist.

Hab gerade mal bei DAT geschaut, da hat die TDR mit deinen Daten einen Händlereinkaufswert von knapp 1100,- (auch wenn die eine Fahrstrecke von 71000km ansetzen).

Habe z.B. bei eBay selten eine TDR gesehen die für über 1000 Euronen weggegangen ist.

Und falls du wirklich einen Käufer bei deiner Preisvorstellung findest, dann gib die offene CDI doch so mit. Ist zumindest ein kleiner Kaufanreiz und wirklich Verlust machst du nich dabei.
Benutzeravatar
Johnny1988
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 296
Registriert: 6. August 2005, 21:33
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny1988 »

Naja werde meine TDR auf garkeinen Fall bei e-bay reinsetzten! Da gehen die immer für zu wenig weg! Erstmal schön bei Mobile und motoscout! dann wede ich das Teil noch bei uns an die Straße stellen und in die Zeitung setzen!

Laut DAT! Klar vom baujahr her etc.! Habe aber selten ne TDR mit 71.000 Km gesehen! Das sind ja zweitakter! dann noch 125 ccm! Da sind 71.000 Km fast unvorstellbar ohne Austauschmotor!

Naja ! Mal sehen! Wie sie weg geht! Werde sie mit 1400 VB reinsetzen!

MFG: Johnny!
STdesign
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 316
Registriert: 13. Februar 2006, 13:36
Wohnort: Dresden, Gera

Beitrag von STdesign »

Der Wert von DAT war nur als Anhaltspunkt gedacht. Dass 71000km unpassend viel sind ist schon klar.

Bin trotzdem der Meinung, dass du viel Zeit mitbringen musst um sie für den Preis loszukriegen, aber probieren kannstes ja.
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

ich finde sie ist sicherlich ihre 1200-1400 € wert.
meine hatte 25000 runter und ist 5 jahre jünger gewesen, die ist mit zubehör für 1700 weg. und so viel machen die 5 jahre auch nicht aus

aber es ist frühjahr, vielleicht sucht ja grad jemand für seinen sohn oder so .. wenn du den zettel in fahrschulen hängst haste sicher glück..
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
STdesign
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 316
Registriert: 13. Februar 2006, 13:36
Wohnort: Dresden, Gera

Beitrag von STdesign »

1700 euro ... glückwunsch, hab ich das ganze wohl doch bissl falsch eingeschätzt.
Kopillus
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 148
Registriert: 3. August 2005, 15:53

Beitrag von Kopillus »

also bei dat ist das ganz komisch. meine ist baujahr 99, hat aber schon 40000 runter und man soll angeblich noch 14xx dafür bekommen...

du kannst die tdr ja auch mal bei dir in eine zeitschrift stellen. wir haben bei uns den "syburger". das ist eine kostenlose zeitschrift, gibts an jedem bikertreff und da sind halt auch solche anzeigen drinne.
vll habt ihr ja sowas auch?!
ansonsten würde ich auch zusehen, dass du da min. noch 1500 euronen für bekommst.
Benutzeravatar
Fl3r
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 104
Registriert: 27. August 2005, 11:53
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Fl3r »

ich habe meine auch für 1500 gekauft mit 7000 km runter ;)
dr wert betrug noch ca 1000 mehr also 2500€
aber der verkäuer wollte sie schnell loswerden^^
hatte ich übrigends von autoscout
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Bido44 »

kommt drauf an welches baujahr würde tippen.1000-1500
Antworten