Heckhöherlegung
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Re: Heckhöherlegung
hay ja du kannst das kit von der Dt nehmen es müsste eigendlich passen...
wenn nich ein bisschen zurecht biegen habe es auch drin und es passt gut..
viel spaß beim einbauen
mfg kev
wenn nich ein bisschen zurecht biegen habe es auch drin und es passt gut..
viel spaß beim einbauen
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Re: Heckhöherlegung
bite verbreite hier nicht solche unwahrheiten!!!Underdog17 hat geschrieben:hay ja du kannst das kit von der Dt nehmen es müsste eigendlich passen...
wenn nich ein bisschen zurecht biegen habe es auch drin und es passt gut..
viel spaß beim einbauen
mfg kev
die höherlegungskitts für die dt bestehen aus zwei kürzeren zugstreben für die umlenkung des federbeins!
unser 5an oder 4gw tdr hat aber keine umlenkung sondern wie das große vorbild tdm 850 ein direkt angelenktes federbein!
eine wirklich vernünftige höherlegung erreicht man nur durch den einbau eines längeren federbeins!
gruß gries
ab 180° Schräglage wirds interessant!
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ich hab meine mit sonem selbstgebauten teil, was irgend einer bei ebay gemacht hat... ^^ höhergelegt ....
also es ist jedenfalls richtig fett =) btw ^^ ich hab die stoßdämpfer bzw die front tiefer genommen xD
aber ich muss ertsmal die strassenlage testen ... da ich hier in der nähe vom harz wohne bzw kyfhäuser wenn euch das was sagt
dort kann ichs testen
vll interessierts euch ja auch wie sich die fahreigenschaften verändern wenn ihrs noch nicht wisst
also es ist jedenfalls richtig fett =) btw ^^ ich hab die stoßdämpfer bzw die front tiefer genommen xD
aber ich muss ertsmal die strassenlage testen ... da ich hier in der nähe vom harz wohne bzw kyfhäuser wenn euch das was sagt
dort kann ichs testen
vll interessierts euch ja auch wie sich die fahreigenschaften verändern wenn ihrs noch nicht wisst
aggressiv fahren, ist nicht gleich aggressiv sein ^^
Soo ... habe es nun auch endlich mal geschafft eine Höherlegung zusammen zu basteln (bzw. basteln zu lassen ). Diese beträgt 4cm. Allerdings finde ich das etwas übertrieben. Man kommt ja kaum noch die Karre hoch xD
Aber da meine Höherlegung Material- und Verarbeitungstechnisch nicht optimal ist, werde ich noch eine basteln lassen. Diesmal allerdings nur 2cm. Derzeit habe ich auch noch das Prob, dass mein Seitenständer viel zu kurz ist. Sobald meine endgültige Höherlegung da is, werde ich den Seitenständer verlängern müssen.
Was sind eure Erfahrungen dazu? Bzw. wie viel höher habt ihr eure TDR's gelegt?
Grüße Robson
Aber da meine Höherlegung Material- und Verarbeitungstechnisch nicht optimal ist, werde ich noch eine basteln lassen. Diesmal allerdings nur 2cm. Derzeit habe ich auch noch das Prob, dass mein Seitenständer viel zu kurz ist. Sobald meine endgültige Höherlegung da is, werde ich den Seitenständer verlängern müssen.
Was sind eure Erfahrungen dazu? Bzw. wie viel höher habt ihr eure TDR's gelegt?
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so hier mal eine Zeichnung. das Ganze kann dann recht einfach aus einem Block Stahl, hochfestem Aluminium oder Edelstahl gefräst werden. um die Höhe zu verringern muss man nur den Abstand zwischen den beiden Löcher verringern.
Höherlegung
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- chris.zweirad
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Re: Heckhöherlegung
weis man schon wer wo man jetzt eine höherlegung machen oder bestellen kann für dir tdr den hätte sie auch gerne??kann meinen stoßdämpfer nicht verstellen den ich habe den orig schlüßel nicht dabei zu stoßdämpfer härter verstellen??
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Re: Heckhöherlegung
eine ganz normalen Hakenschlüssel bekommt du bei louis für ein paar €uro. Eine Höherlegung kann dir jeder Schlosser bauen du brauchst bloß Zeichnung. Ich muss mal nachsehen seit der Umstellung des Forums gibt es ja die downloads nicht mehr. Werde das ganze also mal auf der Festplatte suchen und dann wieder online stellen
- schubsi
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Re: Heckhöherlegung
Hab damals schon einige dieser Konstruktionen bei i-bai gesichtet, musste aber feststellen, dass mit das Ganze nicht geheuer war...
Für meine Varadero habe ich eine Mizu erworben, das ist ein verlängertes Bolzenauge, mit dem der Stoßdämpfer um ca. 1-1,5 cm verlängert wird. Das macht in der Gesamthöhe des Hecks ca. 30 mm aus und ist schon mächtig gewaltig. Das Fahrverhalten (Wendigkeit) wurde positiv verändert. Da die Vara eine Zuladung von aktuell 110 kg verkraften musste, geht das Heck jetzt nicht mehr so sehr in die Knie, sodass sich die Sitzposition normalisiert.
Der Einbau musste in einer Werkstatt erfolgen, da das Federbein zerlegt werden musste. Ein ziemlich teures Spässchen, aber es hat sich gelohnt, und vor allem war eine ABE dabei! Mizu bietet auch für ca. 15,- EUR die Montage an...
Eine vergleichbare für die TDR habe ich bei Mizu leider nicht erblicken können, möglicherweise gibts baugleiche Federbeine, sodass man ein vorhandenes Bauteil verwenden kann, und möglicherweise gibt Mizu eine Nachtragsänderung zur ABE heraus, dann ist man auch rechtlich im grünen Bereich. Einfach mal Kontakt aufnehmen und die Jungs von Mizu fragen, das kostet ja noch nix...
-==[Schubsi]==-
Für meine Varadero habe ich eine Mizu erworben, das ist ein verlängertes Bolzenauge, mit dem der Stoßdämpfer um ca. 1-1,5 cm verlängert wird. Das macht in der Gesamthöhe des Hecks ca. 30 mm aus und ist schon mächtig gewaltig. Das Fahrverhalten (Wendigkeit) wurde positiv verändert. Da die Vara eine Zuladung von aktuell 110 kg verkraften musste, geht das Heck jetzt nicht mehr so sehr in die Knie, sodass sich die Sitzposition normalisiert.
Der Einbau musste in einer Werkstatt erfolgen, da das Federbein zerlegt werden musste. Ein ziemlich teures Spässchen, aber es hat sich gelohnt, und vor allem war eine ABE dabei! Mizu bietet auch für ca. 15,- EUR die Montage an...
Eine vergleichbare für die TDR habe ich bei Mizu leider nicht erblicken können, möglicherweise gibts baugleiche Federbeine, sodass man ein vorhandenes Bauteil verwenden kann, und möglicherweise gibt Mizu eine Nachtragsänderung zur ABE heraus, dann ist man auch rechtlich im grünen Bereich. Einfach mal Kontakt aufnehmen und die Jungs von Mizu fragen, das kostet ja noch nix...
-==[Schubsi]==-
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