Bei 120 km/h schluss

Alles rund um das Tuning der TDR

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

Soll ja schon TDRs gegeben haben, die nen Porsche überholt haben 8)
Benutzeravatar
Stormkiller7
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 64
Registriert: 27. April 2006, 13:07
Wohnort: 28816 Stuhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Stormkiller7 »

STdesign hat geschrieben: Bei mir geht die Drehzahl lt. DZM bei 135 bis 140 manchmal sogar auf ca. 8000 zurück, passiert das mal nicht, stehen ca. 11500 drauf. Ist schon eher richtig, und daher sollte man auch nicht zu lange solche Geschwindigkeiten fahren.
genau das selbe hab ich auch! ;)

ging bei mir auch schon mal auf 8000 zurück und schlagartig wieder auf die 10000... ich dacht nur was geht denn jetzt ab... und das ohne große geschwindigkeitsveränderungen...

tja die TDR - Ein mystiriöses Wesen :D
[img]http://www.d-destroy.de/userbars/Bundeslaender/niedersachsen.png[/img]
Benutzeravatar
TDR Felix
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 287
Registriert: 30. Juni 2005, 09:32
Wohnort: Ravensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von TDR Felix »

ph!L hat geschrieben:
gries hat geschrieben: @phil: die annahme, eine über konus gedrosselte tdr dreht nicht so hoch ist grundlegend falsch! es werden ja nicht die steuerzeiten oder die eigentliche auspuffform verändert, sondern nur der füllungsgrad des zylinders! dem felix seine tdr ging mit konus im krümmer auch 11.000rpm, nachdem ich sie ne runde gefahren bin! durch den herrabgesetzten füllungsgrad, welcher zusätzlich noch durch den kat beeintrechtigt wird fehlt es dem motor an drehmoment und auch an leistung das drehvermögen bleibt aber erhalten! wenn ich richtig informiert bin hatten die schweizer tdr auch blos 11 oder 12 ps auf grund der harten abgasbestimmungen!
ach, wieder um eine info reicher
Jo das is wohl war.
Und als der Gries wieder kam hat der gute Gia leicht gebrannt gestunken und geraucht obwohl der Motor aus war :D
Als ich damals heim gefahren bin hab ich (bergab, leichter Windschatten, 15PS) knapp 130km/h geschafft, war aber am roten bereich :?:
Naja ma schaun wies dann im Frühjahr mit 24PS aussieht
Antworten