Tricks..

Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Benutzeravatar
TDR-Ch!ll3r
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 6
Registriert: 5. November 2007, 20:29
Wohnort: Baunatal

Tricks..

Beitrag von TDR-Ch!ll3r »

Moin. hab hier mal nen dumme frage, is kla das man mit ner tdr auch tricks machen kann. wollte aber mal wissen was so am leichtesten ist(für anfänger halt) und was man überhaupt alles mit ner 125er hinkriegt..??
mfg. TDR-Ch!ll3r :wink:
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2423
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

also gerade mit der tdr geht so einiges. am einfachsten ist ein Bournout.
Wheelies stoopie drifts sprünge freihändiges fahren usw. gehen auch ist halt alles ne frage des könnens und der übungsmöglichkeiten.
Benutzeravatar
TDR-Ch!ll3r
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 6
Registriert: 5. November 2007, 20:29
Wohnort: Baunatal

thx

Beitrag von TDR-Ch!ll3r »

kay. danke.. werde mal anfang zu üben.. :D
melde mich dann nochmal..
mfg
Benutzeravatar
Zaggi
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 26
Registriert: 23. Oktober 2007, 20:32
Wohnort: keltern
Kontaktdaten:

Beitrag von Zaggi »

mal eine dumme frage aber wie bekomme ich einen Bournout hien.
ich hab keine ahnung wie das gehen soll ? =)

mfg Zaggi
[img]http://i23.tinypic.com/wtynbq.jpg[/img]
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2423
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

vorderradbremse ziehen, mit allem gewicht auf den Lenkerstützen, vorsichtig Gas aufdrehen und die kuplungkommen lassen brauchst halt nur etwas fingerspitzen gefühl zuwenig Gas und sie geht aus zuviel und sie geht vorne hoch gleiches gilt auch für die kuplung. ist aber ganz easy schwieriger wird es dann sowas wärend der fahrt zumachen.
StreetFight
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 30
Registriert: 19. März 2007, 19:46
Wohnort: Scheeßel
Kontaktdaten:

Beitrag von StreetFight »

so mal zum Wheelen. Hab in der Suche dazu nix gefundenhab vorne nen 16er Ritzel drauf. Alleine durch hochziehen gging das bei mir jezz noch nicht. Wie macht ihr das mit der kupplung genau? Also sag ma so 7km/h fahren dann kupplung und bei wie viel umdrehungen soll man kupplung loslassen damit das funtzt? Power wheelie ging acuh net mit nem 13er Ritzel vorne ;)
Benutzeravatar
TheDoctorRace
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 197
Registriert: 5. Juni 2007, 19:34
Wohnort: Malters
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDoctorRace »

Naja als ich noch den kat hatte gimgs auch ned. Hab dann ohne kat mal gedacht mal gucken ob es geht, hab njix dabei erwartet. gab hohe Drehzahl und liess kuplung kommen. Och schade geht ned, kreisel kommt, will runterbremsen, bumm vorderrad fällt ein nach unten, naja hat doch geklappt. :D

Is schwer zu sagen wann genau, musst das gefühl dazu bekommen, und wie schnell die kupplung kommen lassen wilst. hab original Ritzel drauf geht also auch damit. einfach probieren und üben ;)
We can drink and drive, if you can smoke and fly.
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2423
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

am besten geht das ohne die drossel im krümmer dann geht das durch kurz gas geben dann zumachen und wieder aufdrehen, wenn du dich dabei etwas weiter nach hinten setzt. Wenn du das über die Kuplung machen willst kann man so von gar keiner festen drehzahl dafür reden, must du einfach ausprobieren. ganz vorsichtig anfangen und dann immer mehr bis sie weit genug hoch kommt und immer den rechten Fuß über der Bremse halten sonst kann es schmerzhaft enden.
StreetFight
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 30
Registriert: 19. März 2007, 19:46
Wohnort: Scheeßel
Kontaktdaten:

Beitrag von StreetFight »

Hab ja netmal mehr nen gedrosselten Krümmer ;) Hab ne Arrow komplett Anlage. UNd selbst mit dem kruz gas dann gas weg und wieder gas und dabei dann zurücklehnen hats nicht geklappt :( Und das selbe spiel beim 13er Ritzel mit Arrow anlage. Daher hat mich das halt gewundert.
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2423
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

dann würde ich mal drauf tippen, dass die anlage sich zugesetzt hat mit ölresten oder die karre ist schlecht eingestellt weil meine ist trotz kaputter fußdichtung und mit 16eer Ritzel vorne hoch gegangen.
James
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 51
Registriert: 15. März 2007, 14:17

Beitrag von James »

Also ich habe es damals immer auf folgende Art und Weise gemacht :


1. Entweder Powerwheelie ( Ihr fahrt so ca 10-15 im ersten Gang ( so das er bei ca. 5000 Upm ist), stellt euch hin lasst kurz das Gas weg ( dadurch kommt son Ruck, der euch Automatisch nach Vorne einfedern lässt ), danach gebt ihr einfach Gas und zieht gleichzeitig am Lenker und lehnt euch ( immer noch stehend!) nach hinten. ( Für die 15 PS version )

- Wenn sie offen ist ( 24 Ps ) geht das gleiche auch ohne hinstellen
- Wenn sie offen ist ( 24 Ps ) geht das gleiche auch im zweiten Gang ( zurnot stellt man sich auf die Sozius-Fußrasten, doch das würde ich erst empfehlen, wenn man ein bissl Gefühl dafür hat.

---> Also Hinstellen, auf 5000-6000 Upm drehen, Gas Weg ( dadurch federt sie Vorne ein ), Gashahn aufreißen und gleichzeitig nach hinten lehnen.
Die Höhe des Wheelies bestimmt ihr damit, wie weit ihr euch nach hinten legt und wie feste ihr am Lenker zieht.


Version für 15 Ps und 24 Ps:

1 Gang, Sitzend, Geschwindigkeit zwischen 0-15 Km/h, einkuppeln, auf 8000-9000 Upm Drehen, auskuppeln, Spaß haben ^^.
Ich würde euch hierbei erstmal empfehlen so ca. 10 Km/h zu fahren(waren glaube ich so 3000-4000upm), dann einkuppeln und auf 7000-8000 Upm drehen und dann auskuppeln und ein bisschen am Lenker ziehen, wenn man dann ein bisschen Gefühl hat, kann man die Drezahl immer weiter erhöhen und längere Wheelies fahren ;-)



MfG James
StreetFight
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 30
Registriert: 19. März 2007, 19:46
Wohnort: Scheeßel
Kontaktdaten:

Beitrag von StreetFight »

Wenn sie warm gefahren ist und man reist die damm mit Kupplung auf 8-9k touren, ist das dann trodzem schlecht fürn Motor? Und der Kupplung schadet das ja auch ziemlich, macht das also Sinn das mit Kumpplung zu üben oder geht die zu schnell davon kaputt?
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Bido44 »

Also ich mach das immer mit der Kuplung wenn ich an Ampel(beispiel) losfahre lass ich sie ganz langsam rollen zieh dann die Kupplung dreh fast voll auf und lass die kuplung springen geht wunderbar besonders mit sozius :D
STdesign
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 316
Registriert: 13. Februar 2006, 13:36
Wohnort: Dresden, Gera

Beitrag von STdesign »

Man kann sowas schon an und ab mal machen, aber einen Gefallen tut ihr dem Motor, insbesondere Kupplung, Zahnräder und Wellen natürlich nicht, weil die verstärkt Spitzenbelastungen ausgesetzt werden, wofür sie nicht ausgelegt sind.

Solche Belastungen kommen während der normalen Lebensdauer (die der Konstrukteur zugrunde legt) äußerst selten vor, und werden deshalb bei der Auslegung der Teile entsprechend gering gewichtet.

Klar ordentlich angasen geht schon (mach ich auch), aber die Kupplung bei nahezu Vollgas im ersten Gang (und somit geringer Übersetzung und ordentlich Drehmomentbelastung auf die hinter der Kupplung liegenden Teile), schnippsen lassen, nur um den Bock mal aufs Hinterrad zu kriegen würde ich mir überlegen...

Und eine einfach Regel lautet: "Der Werkstoff ist auch nur ein Mensch, der merkt sich wenn er traktiert und überbeansprucht wird"

(Und nein, ich sag das nicht einfach so dahin und will klugscheißen, sondern studiere Maschinenbau)
James
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 51
Registriert: 15. März 2007, 14:17

Beitrag von James »

Zustimm

aus diesem Grund mache ich auch nur Powerwheelies ( und das auch nicht bei jeder Fahrt ) ...
Antworten