Soundcheck vom griesRS eigenbau ESD

Alles rund um das Tuning der TDR

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Soundcheck vom griesRS eigenbau ESD

Beitrag von gries »

so, hatte heut mal nen bissel zeit, langeweile und nur unsinn im kopp (wobei letzteres eigentlich häufig vorkommt) und weil das bekleben meine schutzbleches mit carbonfolie nicht funktionierte hab ich aus frust über die versaute folie erstmal nen soundcheck von meinem esd aufgenommen!

der soundcheck wurde mit einem mp3 player aufgenommen, der am rechten soziushaltegriff befestigt war! zu hören sind nen paar aufnahmen im standgas, beim fahren (wobei die durch den fahrtwind nicht allzu gut ausfallen) und weil ich wie gesagt frustriert war musste auch noch mein reifen unter nem kurzen burny leiden! und dann hab ich noch nen zweiten zusammengechnittenen dazugetan, welcher sowohl beim fahren als auch im stand, direkt am esd aufgenommen wurde!

Soundcheck mit burny

Zuschnitt
ab 180° Schräglage wirds interessant!
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

so, der erste link scheint nicht funktioniert zu haben, hier isser nochma!

Soundcheck mit burny
ab 180° Schräglage wirds interessant!
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

über die attachment funktion kannst du auch dateien direkt ins forum hochladen...ich hasse rapidshare

aber klingt sehr gut finde ich, viel tiefer und "erwachsener"

was ist denn eigenbau an dem topf ?
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

also das mit der ttachementfunktion hat nicht gefunzt, der hat mir immer gesagt, das er wav files nicht akzeptiert!

den esd hab ich aufgemacht, die außenhülle geglättet, das innenleben rausgeholt, zwei platten mit jeweils 3 2cm großen löchern eingeschweißt, esd wieder zusammengeschweißt, mit nem komplett neuen endstück (siehe bild)!

im prinzip sind an dem blos noch die außenhülle (wegen der e-nummer) und das verbindungsrohr original! die halteschelle ist aus edelstahl gefertigt und poliert genau wie das endstück, welches aber mittlerweile balu verfärbt ist!
Dateianhänge
esd.jpg
esd.jpg (33.67 KiB) 6798 mal betrachtet
ab 180° Schräglage wirds interessant!
Benutzeravatar
Johnny1988
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 296
Registriert: 6. August 2005, 21:33
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny1988 »

Ja klingt ja ganz nett!
klang irgendwie so, als ob du mit Chocke gefahren wärst (im Stand kurz vorm Verhungern *gg*)!
Welchen Endtopf hast du denn als Basis zum Umbau genommen?
Der Gianelli wirds doch wohl nicht sein, denn Aluminium kann man nicht so ohne weiteres Schweißen!


Aber mal ne Frage am Rand:
Was kann man alles am ESD so machen um nen Dumpferen Sound zu erhalten?

MFG: Johnny

PS:
Das Entteil (Auslass) den du reingeschweißt hast ist ja mal richtig geil!
Benutzeravatar
TDRBurner
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 398
Registriert: 30. Juni 2005, 09:25
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TDRBurner »

ja doch hört sich geil an, versuche die tage au mal einen gescheiten soundcheck zu machen.*gg* sieht au net schlecht aus*gg*
[img]http://www.goetz-motorsport.de/images/inDB/ORG-3077320.jpg[/img]

Ich komme aus Sachsen, da wo die hübschen mädchen auf den bäumen wachsen
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2418
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Soundcheck vom griesRS eigenbau ESD

Beitrag von freeyourminds »

gries hat geschrieben:weil das bekleben meine schutzbleches mit carbonfolie nicht funktionierte hab ich aus frust über die versaute folie erstmal nen soundcheck von meinem esd aufgenommen!
Was für ne Folie wolltest du dafür nehmen? Es gibt von Foliatec eine die mann man under wärem wunderbar auf rundungen und kannten kleben ist aber leider Teuer.

Ich hab gestern ne TDR mit der Vorderradabdeckung gesehen:
Bild

Leider wer der Gelb und die TDR schwarz
Bild

Achja der Sound gefällt mir stell nachher den von A.Nonym online.

Ps. hab den Fehler mit dem link gefixed

Wäre an der TDR noch mehr Gelbgewesen dann hätte das richtig geil aus gesehen.
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

wo hastn die gesehen ??

werd das mit dem verbot für wav files mal beheben.

das mit der e-prüfnummer außen ist ja klug, fällt sicher jeder bulle ohne tdr kenntnis drauf rein hehe
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2418
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

in neuköllen Karl-Marx-Str. Ecke Anzengruber (die ecke vor dem mediamarkt)
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

jo kenn ick die ecke
wasn das fürn esd den der da drann hat ?
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2418
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

konnte ich nicht sehen weil der mir entgegen kam aber ich glaub ein orginalen wieso?
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

achso ich dachte das untere bild wär die tdr gewesen, die du meintest
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2418
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

ne das war nur ein beispiel um die frabe der TDR deutlich zumachen. aber wegen dem First-ESD von dem Bild hab ich schon ne anfrage gestellt bei dem Händler meines vertrauens.
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

der sieht gut aus
klingt bestimmt auch nett
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

@jonny 1988: am anfang vom burnout soundcheck war wirklich der choke drin (deswegen isse auch kurz ausgegangen *gg*) aber sonst war er die ganze zeit draußen! als basis diente mir nen völlig verrostet und verbeulter ori esd! aber nur zu deiner info, alu hätt ich auch schweißen können, is nämlich genauso anspruchsvoll wie edelstahl musst halt blos nen MIG schweißgerät haben was mit wechselstrom schweißt (für edelstahl mit gleichstrom) wollt ich aber garnich, da das keinen guten ton gibt (alu hat ne viel zu hohe eigenresonanz!) um nen tiefen ton zu erhalten musste nen edelen stahl nehmen (V2A etc.) wollt ich eigentlich auch und dann blos die e-nummer aufschweißen, hab aber kein rohr gefunden was meinen größenvorstellungen entsprach (alle zu dünn)normaler stahl is aber auch nich viel heller vom klang, der nachteil ist halt blos das er rostet (mein endstück setzt nach jeder regenfahrt flugrost an, weil ich die verfärbung des materials wollte und sich edelstahl nicht verfärbt)

@freeyourminds: hab die folie aus dem internet, war echt günstig und, ich hab sie schon neben nen carbonrennradrahmen gehalten, sieht nur bei näherem hinnsehen unecht aus! laut beschreibung sollte sie sich auch verformen lassen! tut sie auch, aber halt nicht in dem maße wie ich es brauch! hab dafür jetz aber nen paar andere sachen beklebt (fotos folgen wenn ich sie mal wieder geputzt habe)!

@ph!L: das mit der e-nummer war mein hauptkriterium da ich häufig übern zoll in die schweiz fahre, war auch schon in ner polizeikontrolle und die haben mich auf den schalli angesprochen, hab denen dann gesagt, das das nen eintragungsfreier yamaha sportschalldämpfer ist. die haben sich die e-nummer angesehen und das geglaubt! haben aber zum glück keine lautstärkemessung gemacht, unser db messgerät im geschäfft hat bei 9.000 rmp 105db angezeigt, das sind ja leicht mehr als original!
ab 180° Schräglage wirds interessant!
Antworten