Frage zur Geschwindigkeit
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- bushido888
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Frage zur Geschwindigkeit
ich hab mal ne frage
ich bin noch neu hier und hab meine tdr erst seit gut einer woche
bin mal offen gefahren da hab ich so 110 kmh draufbekommen hab noch die powerwalve normal gelassen und die krümmer drossel is auch noch drin
aber mein freund schafft mit seiner tdr 150 kmh hat die powerwalze umgedreht und die krümmerdrossel draußen kann des nur an den 2 teilen liegen das er 40 kmh schneller ist??
danke für die antworten im voraus
mfg
bushido888
ich bin noch neu hier und hab meine tdr erst seit gut einer woche
bin mal offen gefahren da hab ich so 110 kmh draufbekommen hab noch die powerwalve normal gelassen und die krümmer drossel is auch noch drin
aber mein freund schafft mit seiner tdr 150 kmh hat die powerwalze umgedreht und die krümmerdrossel draußen kann des nur an den 2 teilen liegen das er 40 kmh schneller ist??
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bushido888
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wenn dann liegt das nur an der Krümmerdrossel den die walze ist bei der TDR nicht gedreht (mal abgesehen von den belgardamodelle aber die haben ja eh mehr Leistung oder der Vorbesitzer hat da dran rum gefuscht).
Und ja es wird daran liegen, der Querschnitt vom Krümmer wird um gut die Hälfte verringert, dem entsprechend ist der Staudruck rund 4mal größer.
Und ja es wird daran liegen, der Querschnitt vom Krümmer wird um gut die Hälfte verringert, dem entsprechend ist der Staudruck rund 4mal größer.
- bushido888
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Frage zur Geschwindigkeit
ja aber kann des sein das des ding im krümmer 40 kmh ausmacht???
oder ist vll i-wo ne 6. gang drossel versteckt???
woran erkennt man ob des des belgarda modell ist oder ned???
oder ist vll i-wo ne 6. gang drossel versteckt???
woran erkennt man ob des des belgarda modell ist oder ned???
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das Belgarda modell erkennt man daran das sie vorne die Scheinwerfer direckt in der Verkleidung hat (ein Teil) die "normale" TDR hat zwar auch verkleidete Scheinwerfer aber da sind es zwei Teile. Desweiteren erkennt man sie am Rahmen die normale TDR hat einen Deltabox rahmen die Belgarda einen normalen Rohrrahmen. Und ja diese Krümmerdrossel kann so einen Unterschied ausmachen da durch die Entfernung der drossel mehr ps hast. Also meine neue hat die krümmerdrossel noch drin (aber nicht mehr lange:-) ) und die alte hatte sie draußen also ich merk den Unterschied. Vielleicht kann es aber noch am Ritzel liegen nen Kumpel hat auch ne TDR und der hat ein 14er Ritzel drin ich hab momentan ein 17er Ritzel drin das macht natürlich auch eine menge aus
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Frage zur Geschwindigkeit
Die spitzen geschwindigkeit einer offenen originalen TDR liegt sowiso bei ca 120-130 km/h aussser bergab bei rückenwind. Jedenfals bei mir so, fahre sie offen bis auf den kat..... scheiss ding.....
ein anderes Rizel kann ich persöndlich nicht empfehlen, entweder leided der anzug oder die höchstgeschwindigkeit, für mein Geschmack ist das Original genau richtig. muss jedoch jeder selbst wissen.
sag deinem Freund mal er soll sich auch hier anmelden fals er es nicht schon getan hat. sind immer neue Members gesucht
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Frage zur Geschwindigkeit
hehe ok ich sag ihm mal bescheid
danke für die schnellen antworten
is das eig viel arbeit die krümmerdrossel raus zu machen???
danke für die schnellen antworten
is das eig viel arbeit die krümmerdrossel raus zu machen???
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hier im forum steht irgendwo das sie mit drei schwisspunkte reingemacht ist. kann dir jedoch nichts genaueres sagen da ich keine hatte.
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Frage mich manchmal wofür ihr einen Schalter macht ^^
1. Wenn ihr zu schnell fahrt und ihr angehalten werdet ( schneller als 80 ) wissen die ehh sofort das die Offen ist , da hilft auch kein Schalter
2. Wenn ihr bei einer einfachen Verkehrskontrolle seid prüfen die ja nicht eure Geschwindigkeit ... ( und wenn sie dann Zufälligerweise den Schalter sehen --> seids auch am Arsch ^^ )
Also einfach ohne Schalter fahren , mit ner simplen Erdung
1. Wenn ihr zu schnell fahrt und ihr angehalten werdet ( schneller als 80 ) wissen die ehh sofort das die Offen ist , da hilft auch kein Schalter
2. Wenn ihr bei einer einfachen Verkehrskontrolle seid prüfen die ja nicht eure Geschwindigkeit ... ( und wenn sie dann Zufälligerweise den Schalter sehen --> seids auch am Arsch ^^ )
Also einfach ohne Schalter fahren , mit ner simplen Erdung
- bushido888
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Also ich hab das ganz einfach gemacht ich bin das erste jahr mit drossel gefahren um mich an die bullenschweine zu gewöhnen wie die drauf sind und dann hab ich die einfach rausgeworfen wobei mein tip ist immer noch fahr mit drossel immerhin hast du nen führerschein auf probe. Woher kommst du eigendlich???
das kann ich so nur unterstreichen.James hat geschrieben:Frage mich manchmal wofür ihr einen Schalter macht ^^
1. Wenn ihr zu schnell fahrt und ihr angehalten werdet ( schneller als 80 ) wissen die ehh sofort das die Offen ist , da hilft auch kein Schalter
2. Wenn ihr bei einer einfachen Verkehrskontrolle seid prüfen die ja nicht eure Geschwindigkeit ... ( und wenn sie dann Zufälligerweise den Schalter sehen --> seids auch am Arsch ^^ )
Also einfach ohne Schalter fahren , mit ner simplen Erdung
und wenn die bullen das bike richtig untersuchen finden die auch deine stecker spielerein.
also ich würde den konus erst rausmachen wenn du ein großes nummernschild hast.
1. nicht mehr in probezeit, 2. ist eine 125er mit 130 km/h nicht soooo selten, zumal die tdr ja auch deutlich größer aussieht.
aber das musst du selbst entscheiden
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- bushido888
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Aber erhoffe dir dadurch nicht mehr entgeschwindigkeit durch diese scheiß elektodrossel fährt sie trotzdem nur 80-90km/h du hast nur mehr anzug das war es dann aber auch schon dafür hast du denn was worauf du dich freuen kannst wenn du sie Offen fährst dann hast du die Entgeschwindigkeit meine ist früher mit Drossel im 3.gang gerade man 50km/h gefahren jetzt fährt sie gute 70km/h . Aber wie alle es schon sagen fahr sie erstmal gedrosselt um dich daran zu gewöhnen.