Frage zur Geschwindigkeit

Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Benutzeravatar
bushido888
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 46
Registriert: 10. August 2007, 12:31

Beitrag von bushido888 »

ja is mir klar das des in der endgeschwindigkeit ned wirklich was bringt aber halt im abzug
ja erstmal scho gedrosselt fahrn bis man halt einigermasen gut fahrn kann
mfg
bushido888
Benutzeravatar
Nordfriese
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 65
Registriert: 4. März 2007, 12:29

Beitrag von Nordfriese »

...mach was du willst. also ich fand es zu gefährlich mich gleich auf 24ps offen zu schwingen. Ich bin zuerst 15 ps gedrosselt gefahren, dann hab ich die E-Drossel entfernt und bin dann nochmal 1 monat so gefahren und dann kam der Konus raus, danach habe ich ein Sicherheitstraining absolviert.
Ich möchte behaupten dass ich mein Moped in fast jeder situation beherrsche, gerade weil ich mich so an das Motorrad gewöhnt habe.

Aber das muss jeder für sich entscheiden. Wenn du dir gleich 24 ps zutraust, bitte. :wink:
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Bido44 »

Also meine hatte damals gar keine krümmerdrossel als ich sie gekauft habe kannte also nichts anderes ich find auch das man die 24ps durch die E-Drossel gar nicht merkt also wenn man es nicht weis natürlich
Benutzeravatar
Robson
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 100
Registriert: 6. Mai 2007, 20:34

Beitrag von Robson »

keine ahnung, was ihr damit meint, dass man erst mit 15PS anfangen soll ... so ein riesen Unterschied is das auch ni ... wenn sich jemand ni getraut zu fahren soll ebend mit der 50ccm anfangen

Außerdem muss man ja auch ni gleich voll aufdrehen ...


Gruß Robson
Benutzeravatar
TheDoctorRace
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 197
Registriert: 5. Juni 2007, 19:34
Wohnort: Malters
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDoctorRace »

Die ersten paar wochen drehen die meisten auch noch nicht voll auf. Jedoch danach fängt es sie an zu Reizen, obwohl es ihnen an Erfahrung fehlt. Die Verlockung wird einfach zu gross.

habe es erst gerade kürzlich bei nem Kollegen erfahren. naja er hat daraus gelernt, hatte aber auch verdammt Glück.

Was auf jedenfals zu empfehlen ist sind geeignete Kleider wie Motorrad Hose und Jacke auch wenn es "nur" 125 ccm Diese sind schon längst mehr als Tödlich.
Die Besten sind die Mit T-shirt und Kurzen hosen zu 2. auf 1000er, da kann ich nur lachen und sagen, bitte euer Leben!

Ich Persöndlich hatte zuerst zwei Jahre einen 50ccm Roller. ist zwar nur nen Roller hat mich aber genügend umgehauen. Denke daraus habe ich viel Gelernt. Nach nem Jahr dann Totalschaden (unschuldig), da gabs dann die TDR. Bin nun insgesam t3 Jahre auf 2 Motorisierten Räder unterwegs, und ich lerne jeden Tag noch dazu.

Das A und O ist aufjedenfals vorrausschauend fahren.
We can drink and drive, if you can smoke and fly.
Benutzeravatar
bushido888
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 46
Registriert: 10. August 2007, 12:31

Beitrag von bushido888 »

the doctor Race hat auf jeden fall recht


ich hätte da nochmal 2 fragen
welche modelle gibts denn mit dem baujahr 97
und wo sieht man welches modell man hat??
und gibts es für die tdr auch einen k&n luftfilter i-wo zu kaufen???
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Bido44 »

Es gíbt zwei Motortypen die Modelle sind gleich einmal die 4GW und einmal die 5AN erkennen kannst du es am typenschild oder an der Fahrgestellnummer die auch im Farzeugschein steht. Einen Tunnig Luftfilter bekommst du bei ebay wobei ich jetzt nicht genau weis was das für einer ist hat aber in meinen augen keinen sinn hab nur gemerkt das er einen dumpferen Klang bringt mehr nicht bekommt man aber glaub ich schon ab 10€ im Ebayshop
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2423
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

naja vor einem Sturz ist man nie geschützt. war nur einmal wirklich selber schuld, naja wenn man beim Slalomfahren mit dem Bremspedal und dem schalthebel auf setzt kann das halt mal vorkommen gerade bei 60. sachen.

Bin schon mit und ohne Sicherheitskleidung gestüzt:
ohne waren es ein paar schürfwunden und etwas eingebranter jeansstoff
mit Tja da hatte ich viel pech bin ausgerechnet so auf gekommen das es mir das Bein gebrochen hat (Hebelwirkung).
Im sofern fahr ich auch die 600er oder 1000er im T-shirt.


bj. 97 gibts eigentlich nur noch die Japanische.

Klar gibt von k&n die Pilzluftfilter aber die sind illegal es gibt aber von twinair ein grobporigen Luftfilter der etwas mehr luft durch lässt.
Benutzeravatar
TheDoctorRace
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 197
Registriert: 5. Juni 2007, 19:34
Wohnort: Malters
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDoctorRace »

Braucht man nicht beim wechseln des Luftfilters auch andere Düsen? würde mich mal intressieren, und gibt es Luftfilter die mehr Leistung bringen?
We can drink and drive, if you can smoke and fly.
Benutzeravatar
bushido888
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 46
Registriert: 10. August 2007, 12:31

Beitrag von bushido888 »

aha danke

naja ich hab in ebay keinen gefunden
ich hab halt nur gehört das son luftfilter besser fürn motor sein sollte und naja en bisschen leistung bringt aber nicht so viel
habt ihr keinen shop vll wo man den noch herbekommt???
wäre nett
Benutzeravatar
Johnny1988
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 296
Registriert: 6. August 2005, 21:33
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny1988 »

Spar die die Kohle für den TwinAir-Schrott!!! Habe ich auch gekauft! Bringt überhauptnix das Teil! Keine Leistung, Keinen Sound... Einfach nur kosten!

Lass einfach den standart Yamaha Luffi drin und kauf dir ne Packung Weingummis von der Kohle! Hasse mehr von!

Wenne aber immer noch meinen solltes das du das teil unbedingt brauchst:

gehe mal bei Goetz-Motorsport gucken!
Benutzeravatar
bushido888
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 46
Registriert: 10. August 2007, 12:31

Beitrag von bushido888 »

ja danke für die infos
ich hab halt nur gehört das so ein filter besser fürn motor sein sollte
aber wenn ihr sagt das es überhaupt nichts bringt dann lass ich es lieber :wink:
James
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 51
Registriert: 15. März 2007, 14:17

Beitrag von James »

bushido888 hat geschrieben: das die dann offen ist und wenn ich mal augehalten werde und bin en bisschen schneller als 80 dann mach ich einfach den motor aus dann is die maschine weider gedrosselt dann können die mir gar nichts
das glaubst auch nur du :-P , die nehmen das Teil sofort mit und zerlegen es dir in jede Schraube :-P

Nordfriese hat geschrieben: sowieso erstmal Fahrpraxis bekommen bevor man gleich mit 24 ps und 130km/h losballert...
jup bin auch erst 1 jahr mit Drossel gefahren , 2te jahr ohne Drossel und nun wieder mit Drossel aber 24 ps

muss dazu sagen :
ohne Drossel heizt man aufjedenfall mehr ... man überholt mehr etc.

mit Drossel :
ist es halt kacke wenn man gerade schön beschleunigen will und merkt das man im 3ten gang schon auf 80 ist :-P
Benutzeravatar
TheDoctorRace
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 197
Registriert: 5. Juni 2007, 19:34
Wohnort: Malters
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDoctorRace »

Johnny1988 hat geschrieben:Spar die die Kohle für den TwinAir-Schrott!!! Habe ich auch gekauft! Bringt überhauptnix das Teil! Keine Leistung, Keinen Sound... Einfach nur kosten!

Lass einfach den standart Yamaha Luffi drin und kauf dir ne Packung Weingummis von der Kohle! Hasse mehr von!

Wenne aber immer noch meinen solltes das du das teil unbedingt brauchst:

gehe mal bei Goetz-Motorsport gucken!
tztztz, hört sich an als ob sich jemand ab dieser frage nerven würde. Doch für was ist das forum hier gut? Seit bischen nett zu einander. Wir sollten eher Freude daran haben das überhaupt noch wer reinschreibt ;)


fals ich das flasch aufgefasst habe sorry. Wir sollten bloss nicht unsere neuen gleich vertreiben.

MFG der Doctor
We can drink and drive, if you can smoke and fly.
StreetFight
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 30
Registriert: 19. März 2007, 19:46
Wohnort: Scheeßel
Kontaktdaten:

Beitrag von StreetFight »

Also ich werde mir die 24 ps gleich von anfang an "antun".
Darf ja ab ende nächsten Monat endlich fahren.

Aber ist nicht so das ich da keine Erfahrung habe.

Bin schon des öfteren ne 600er und 1000er Fazer von nem Kumpel gefahren. Hab das irgentwie im Blut *gg*. Probleme hatte ich damit auch keine und klappt immer super damit rumzuballern. Und nicht nur gerade ausfahren ;)(das kann ja jeder)

Also vorher noch die Arrow komplettanlage ran schrauben und los gehts.
:twisted:
Antworten